Drehendes Portal
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Drehendes Portal
hehe ja ich habe schonwieder eine fage sry ^^
Ich arbeite an einem portal nun möchte ich, dass das material Wirbel immer im kreis um eine Achse dreht (hier x achse)
was muss ich nun ins script schreiben , dasmit das teil dreht?
-> es sollte nicht zu schnell drehen ...
Ich arbeite an einem portal nun möchte ich, dass das material Wirbel immer im kreis um eine Achse dreht (hier x achse)
was muss ich nun ins script schreiben , dasmit das teil dreht?
-> es sollte nicht zu schnell drehen ...
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Drehendes Portal
ähm..also, so wie ich das verstehe, is
ganz gut dafür
- Code:
stdcall SetRDir(OBJEKT,RDIR):
//Setzt die Rotationsgeschwindigkeit in Grad/Frame
ganz gut dafür
Re: Drehendes Portal
ich würde ein Local anlegen
und das im Timer um einen gewissen wert erhöhen
und du willst jetz die Textur rotieren?
kein Problem. Is allerdings ne Engine-Änderung nötig, man kann in OGL die Texturmatrix manipulieren (leider nciht im shader einprogrammiert)
und das im Timer um einen gewissen wert erhöhen
und du willst jetz die Textur rotieren?
kein Problem. Is allerdings ne Engine-Änderung nötig, man kann in OGL die Texturmatrix manipulieren (leider nciht im shader einprogrammiert)
Carli- Admin
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Re: Drehendes Portal
@Carli ich dreh gerade die ganze vertex gruppe,"das material" so hab ichs gemeint nicht die textur
Ok Danke euch beiden versuchs gerade mal
Ok Danke euch beiden versuchs gerade mal
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Drehendes Portal
naja dann sieht das Script so aus:
Render:
Hinweis: falls es zu schnell dreht einfach im render
Render:
- Code:
glcalllist(getid("model_mat_aussen"));
glrotate(local(o).(0),0,1,0);
glcalllist(getid("model_mat_innen"));
- Code:
local(o).(0):=0;
- Code:
local(o).(0)++;
- Code:
reserve=1
Hinweis: falls es zu schnell dreht einfach im render
- Code:
glcalllist(getid("model_mat_aussen"));
glrotate(local(o).(0)/10,0,1,0); //10 durch eine beliebige Zahl ersetzen
glcalllist(getid("model_mat_innen"));
Carli- Admin
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Re: Drehendes Portal
nett funktioniert
gibt es auch eine möglichkeit, die helligkeit von materialien einzustellen?
gibt es auch eine möglichkeit, die helligkeit von materialien einzustellen?
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Drehendes Portal
mit Color kannst du abdunkeln
dann könnte die Textur eben etwas heller sein
ansonsten nimm nen shader.
dann könnte die Textur eben etwas heller sein
ansonsten nimm nen shader.
Carli- Admin
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