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Drehendes Portal

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Beitrag  kakerlake Di 17 Feb 2009 - 23:19

hehe ja ich habe schonwieder eine fage sry ^^ Smile

Ich arbeite an einem portal nun möchte ich, dass das material Wirbel immer im kreis um eine Achse dreht (hier x achse)

was muss ich nun ins script schreiben , dasmit das teil dreht?

-> es sollte nicht zu schnell drehen ...
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Drehendes Portal Empty Re: Drehendes Portal

Beitrag  !cORe!trike994 Di 17 Feb 2009 - 23:22

ähm..also, so wie ich das verstehe, is
Code:
stdcall SetRDir(OBJEKT,RDIR):
//Setzt die Rotationsgeschwindigkeit in Grad/Frame
nehmen,
ganz gut dafür
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Beitrag  Carli Di 17 Feb 2009 - 23:24

ich würde ein Local anlegen
und das im Timer um einen gewissen wert erhöhen

und du willst jetz die Textur rotieren?
kein Problem. Is allerdings ne Engine-Änderung nötig, man kann in OGL die Texturmatrix manipulieren (leider nciht im shader einprogrammiert)

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Drehendes Portal Empty Re: Drehendes Portal

Beitrag  kakerlake Di 17 Feb 2009 - 23:28

@Carli ich dreh gerade die ganze vertex gruppe,"das material" so hab ichs gemeint nicht die textur Wink

Ok Danke euch beiden versuchs gerade mal
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Beitrag  Carli Di 17 Feb 2009 - 23:31

naja dann sieht das Script so aus:

Render:
Code:
glcalllist(getid("model_mat_aussen"));
glrotate(local(o).(0),0,1,0);
glcalllist(getid("model_mat_innen"));
Init:
Code:
local(o).(0):=0;
Tick:
Code:
local(o).(0)++;
Definition:
Code:
reserve=1

Hinweis: falls es zu schnell dreht einfach im render
Code:
glcalllist(getid("model_mat_aussen"));
glrotate(local(o).(0)/10,0,1,0); //10 durch eine beliebige Zahl ersetzen
glcalllist(getid("model_mat_innen"));

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Drehendes Portal Empty Re: Drehendes Portal

Beitrag  kakerlake Di 17 Feb 2009 - 23:45

nett funktioniert Smile


gibt es auch eine möglichkeit, die helligkeit von materialien einzustellen?
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Drehendes Portal Empty Re: Drehendes Portal

Beitrag  Carli Di 17 Feb 2009 - 23:47

mit Color kannst du abdunkeln
dann könnte die Textur eben etwas heller sein
ansonsten nimm nen shader.

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Drehendes Portal Empty Re: Drehendes Portal

Beitrag  !cORe!trike994 Di 17 Feb 2009 - 23:50

hm..du warst schneller
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