Dekumentation der Editorsteuerung
Seite 1 von 1
Dekumentation der Editorsteuerung
Für alle, die vorhaben, einen Editor zu bauen, hier die Dekumentation über die Steuerung:
Beim Start von gwX überprüft die Engine, bo an Port 11022 auf localhost ein TCP-Server offen ist. Wenn ja, wird die Info "open" gesendet. Beim Beenden wird "close" rübergefunkt. Ansonsten wird die Log übertragen.
Der Server hat folgende Befehle zur auswahl die in der Engine eine Reaktion auslösen (Achtung: Case Sensitive):
'open Szenarien\Himmelsinseln\' ... startet ein Szen: Achtung das \ am ende muss mit
'script log("test")' ... führt ingame ein lokales Script aus
'loadscript Packs\MeinPack\Objekte\meinFlint\script.txt' ... lädt ein Script nach.. Achtung: die Funktionen sind noch nicht im Objekt verlinkt!
'reload flint' ... linkt die neugeladenen Scripts einer Definition in die Engine
'close' beendet das Szen
Ein Command wird mit CR LF abgeschlossen
Beim Start von gwX überprüft die Engine, bo an Port 11022 auf localhost ein TCP-Server offen ist. Wenn ja, wird die Info "open" gesendet. Beim Beenden wird "close" rübergefunkt. Ansonsten wird die Log übertragen.
Der Server hat folgende Befehle zur auswahl die in der Engine eine Reaktion auslösen (Achtung: Case Sensitive):
'open Szenarien\Himmelsinseln\' ... startet ein Szen: Achtung das \ am ende muss mit
'script log("test")' ... führt ingame ein lokales Script aus
'loadscript Packs\MeinPack\Objekte\meinFlint\script.txt' ... lädt ein Script nach.. Achtung: die Funktionen sind noch nicht im Objekt verlinkt!
'reload flint' ... linkt die neugeladenen Scripts einer Definition in die Engine
'close' beendet das Szen
Ein Command wird mit CR LF abgeschlossen
Carli- Admin
- Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten