Nachtkampf (Erstes Szen ^^)
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Nachtkampf (Erstes Szen ^^)
Jo,mein ersten Szen für gwX.
werde es noch updaten,und ich gucke mich demnächst mal um,ob ich vielleicht auch Objekte erstellen werde
Bevor ichs vergesse,hier der Downloadlink:
http://www.file-upload.net/download-1364757/Nachtkampf.zip.html
werde es noch updaten,und ich gucke mich demnächst mal um,ob ich vielleicht auch Objekte erstellen werde
Bevor ichs vergesse,hier der Downloadlink:
http://www.file-upload.net/download-1364757/Nachtkampf.zip.html
Re: Nachtkampf (Erstes Szen ^^)
hübschhübsch
@sebixxx:
wenn du willst kann ich dir n paar objekte machn für das szen
@mralra:
was durch dieses szen deutlich wird und ichmir au schon gedacht hab:
kannst du bidde mal n nacht-shader machn wenn du zeit hast?wär sehr nett von dir!
@sebixxx:
wenn du willst kann ich dir n paar objekte machn für das szen
@mralra:
was durch dieses szen deutlich wird und ichmir au schon gedacht hab:
kannst du bidde mal n nacht-shader machn wenn du zeit hast?wär sehr nett von dir!
Re: Nachtkampf (Erstes Szen ^^)
Jo,wär nett ^^
Ich downloade grade Cinema 4D,mal sehen wie ich damit umgehen kann....versuch ich halt mal ein Modell zu erstellen .
Ich downloade grade Cinema 4D,mal sehen wie ich damit umgehen kann....versuch ich halt mal ein Modell zu erstellen .
Re: Nachtkampf (Erstes Szen ^^)
Hi das Level is Witzig Wird mal so ne seite wie : http://cppp.tyron.de oder http://ccan.de für gwX geben
Gleichi- Anzahl der Beiträge : 220
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Re: Nachtkampf (Erstes Szen ^^)
Das Umwandeln in die 3D ähmm..wie das auch heißt Datei,geht nur in der Vollversion
Naja...kann man nichts machen...aber ich werde mal gucken wie ich improvisieren kann
Naja...kann man nichts machen...aber ich werde mal gucken wie ich improvisieren kann
Re: Nachtkampf (Erstes Szen ^^)
Also als Modeller kannst du zur Not auch anim8or nehmen
Ein Nachshader ist einfach zu programmieren, man muss nur die Farbwerte des Fragments halbieren.
Ein Nachshader ist einfach zu programmieren, man muss nur die Farbwerte des Fragments halbieren.
Carli- Admin
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Re: Nachtkampf (Erstes Szen ^^)
Also nochmal Lob von mir fürs Szen - ich nehms gleich ins Oripack mit rein und schreib dir den Nachtshader. - erscheint in [16]
Hier das Nach-Fragment:
Noch ein paar Anregungen zum Script:
- Warum nimmst du 31 Zufallszahlen wenn du nur 2 Arten Bäume erstellst?
- Die Steine kann man etwas zufälliger verstreuen
- Im Szenario kann man die Maximalen x/z-Werte zum Laufen einstellen - in dem Fall 64000 weil 4000*16
- Die Landschaft ist etwas groß - macht aber nix; ich optimiere den Kern in der [16] noch etwas. (z.B. wird getid("clonk") durch id_clonk ersetzt werden können)
Hier meine optimierte Version:
Szenario
Hier das Nach-Fragment:
- Code:
uniform sampler2D Texture0;
uniform sampler2D Texture1;
varying vec3 normal;
varying vec3 v;
varying vec3 lightvec;
void main(void)
{
vec4 Farbe = texture2D( Texture0, vec2(gl_TexCoord[0]) );
if(length(Farbe)<0.1)
{
Farbe=vec4(1.0,1.0,1.0,1.0);
}
Farbe = gl_Color * Farbe;
vec3 Eye = normalize(-v+vec3(0.0,0.0,100.0));
vec3 Reflected = normalize( 2.0 * dot(normal, lightvec) * normal - lightvec);
vec4 Speck = vec4(0.2,0.1,0.1,0.0) * pow(max(dot(Reflected, Eye), 0.0), 50.0);
vec4 IAmbient = Farbe*0.2;
vec4 IDiffuse = (Farbe) * max(dot(normal, lightvec), 0.0);
gl_FragColor = gl_FrontLightModelProduct.sceneColor + vec4(0.5,0.8,0.3,0.0)*IAmbient + vec4(0.7,0.4,0.3,0.0)*IDiffuse + Speck;
}
Noch ein paar Anregungen zum Script:
- Warum nimmst du 31 Zufallszahlen wenn du nur 2 Arten Bäume erstellst?
- Die Steine kann man etwas zufälliger verstreuen
- Im Szenario kann man die Maximalen x/z-Werte zum Laufen einstellen - in dem Fall 64000 weil 4000*16
- Die Landschaft ist etwas groß - macht aber nix; ich optimiere den Kern in der [16] noch etwas. (z.B. wird getid("clonk") durch id_clonk ersetzt werden können)
Hier meine optimierte Version:
Szenario
- Code:
size=64000
shader=nacht
Pack1=Originalpack
- Code:
register getbaumid
{
var c;
c:=random(3);
if(c=0) {return getid("tree")};
if(c=1) {return getid("tree2")};
if(c=2) {return getid("tree2")};
}
register getflintid
{
return getid("stein");
}
stdcall machgras(max)
{
var i;
i:=-max;
while(i<=max)
{
var j;
j:=-max;
while(j<=max)
{
if(RandomX(1,4)=2) {
var x;
x:=createobject(getbaumid);
setposition(x,4000*i,0,4000*j);
};
setposition(createobject(getid("gras")),4000*i,0,4000*j);
placeobject(getflintid,4000*i+randomx(-1000,1000),4000*j+randomx(-1000,1000));
j++;
};
i++;
};
}
cdecl init
{
machgras(16);
}
cdecl initplayer(player)
{
var o;
o:=createobject(getid("clonk"));
setposition(o,randomx(-20000,20000),1000,randomx(-20000,20000));
addcrew(player,o);
o:=createobject(getid("clonk"));
setposition(o,randomx(-20000,20000),1000,randomx(-20000,20000));
addcrew(player,o);
o:=createobject(getid("clonk"));
setposition(o,randomx(-20000,20000),1000,randomx(-20000,20000));
addcrew(player,o);
o:=createobject(getid("clonk"));
setposition(o,randomx(-20000,20000),1000,randomx(-20000,20000));
addcrew(player,o);
}
Carli- Admin
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Re: Nachtkampf (Erstes Szen ^^)
Hast recht
War gestern ein klein wenig durcheinander (Schularbeiten etc...).
War gestern ein klein wenig durcheinander (Schularbeiten etc...).
Re: Nachtkampf (Erstes Szen ^^)
jo, sieht jetz noch schöner aus, der shader is hübsch
@carli:
wenns geht nicht zu viele sachn noch neu in den script packen, sonst is es für neuanfänger ziemlich schwer
@carli:
wenns geht nicht zu viele sachn noch neu in den script packen, sonst is es für neuanfänger ziemlich schwer
Re: Nachtkampf (Erstes Szen ^^)
sorry aber bei CR muss man ja auch in der DefCore jedesmal ein Collectible=?? und so eintragen.
Das wird eben in den Intern-Scripts gehandhabt. Man kann natürlich Vorlagen ausarbeiten, ähnlich dem Flint von CR.
Das wird eben in den Intern-Scripts gehandhabt. Man kann natürlich Vorlagen ausarbeiten, ähnlich dem Flint von CR.
Carli- Admin
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Re: Nachtkampf (Erstes Szen ^^)
nein, das find ich richtig gut, da spart man sich ne menge schreibkram, ich mein nur das es nich so leicht wäre, zu scripten, wenn man noch 8 render und def-funktionen machen MUSS!
das mit intern find ich besser als in cr
und außerdem müssen wir erstmal so viele funcs wie möglich hinkriegen
das mit intern find ich besser als in cr
und außerdem müssen wir erstmal so viele funcs wie möglich hinkriegen
Re: Nachtkampf (Erstes Szen ^^)
Aber eben keine Engine-Funktionen, sondern nur noch interns. Die Engine ist auf einem Zwischenstand, den man akzeptieren kann. Ich werd die [18] noch hochladen, da kann man kaufen/Verkaufen. Ab da an überlass ich die Entwicklung jemand andres, der die Spielerobjekte (Bambushütte, Chemiefabrik, Hyperflint, Ultraflint, Terrorflint, Allestötflint) ins Originalpack mit aufnimmt und ein paar Bugs rausnimmt. Um denjenigen rauszufinden, der das übernimmt würde ich ein Wettbewerb ausrufen: Das beste, umfangreichste und Bugfreieste Objekt.
Carli- Admin
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Re: Nachtkampf (Erstes Szen ^^)
geile Grafiken
sieht ingame richtig relalistisch aus (für den momentanen Stand von gwx )
sieht ingame richtig relalistisch aus (für den momentanen Stand von gwx )
MarcelP- Anzahl der Beiträge : 297
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