objekt zu punkt drehen
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objekt zu punkt drehen
hi, ich bins mal wieder
und zwar mit einer mal wieder schön uneigennützigen frage:
gibt es eine einfache möglichkeit, ein objekt zu einem anderen zu bewegen, oder muss man sich die selbst aufwendig zusammenscripten?
mfg trike994
und zwar mit einer mal wieder schön uneigennützigen frage:
gibt es eine einfache möglichkeit, ein objekt zu einem anderen zu bewegen, oder muss man sich die selbst aufwendig zusammenscripten?
mfg trike994
Re: objekt zu punkt drehen
hmmm. Du machst mich nachdenklich.
Ich könnte da natürlich so ne Funktion einbauen, was vor allem für Waypoints interessant wird: "Objekt in Richtung eines anderen Objekts drehen."
Dann kann man den restlichen Walk-Script selber dazuschreiben.
Ich könnte da natürlich so ne Funktion einbauen, was vor allem für Waypoints interessant wird: "Objekt in Richtung eines anderen Objekts drehen."
Dann kann man den restlichen Walk-Script selber dazuschreiben.
Carli- Admin
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Re: objekt zu punkt drehen
genau. (DoDirImpuls())
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Re: objekt zu punkt drehen
ok. ist drin......
Siehe geupdatetes SVN (falls ichs zeitlich mit hochladen schaffe) in der Entwicklerdoku
Siehe geupdatetes SVN (falls ichs zeitlich mit hochladen schaffe) in der Entwicklerdoku
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Re: objekt zu punkt drehen
naja....
mit einer 4-Zeilen-Codeänderung sollte man sich auch keine Monate aufhalten.....
mit einer 4-Zeilen-Codeänderung sollte man sich auch keine Monate aufhalten.....
- Code:
procedure drehezu(a,b:Tobjekt); stdcall;
begin
setr(a,round(winkel(a.pos.z-b.pos.z,a.pos.x-b.pos.x)/pi*180));
end;
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Re: objekt zu punkt drehen
richtig.....
woher weißt du das???????
woher weißt du das???????
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Re: objekt zu punkt drehen
@carli: kannst du hier mal den code reinschreibn, um ein objekt (o) zu dem nächstn Clonk zu drehen?thx im vorraus
Re: objekt zu punkt drehen
den nächsten Clonk musst du über ein FindArea herausfinden:
(ich hab den Code nicht getestet aber im groben und ganzen müsste er gehen)
- Code:
FindArea(myclonk, 1000000, @funktion, myclonk);
- Code:
cdecl funktion(o, clonk)
{
if(getdef(o)=getid("clonk") and o<>clonk){RotateTo(clonk,o)};
}
(ich hab den Code nicht getestet aber im groben und ganzen müsste er gehen)
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Re: objekt zu punkt drehen
öhm..hm..ich kriegs nich zum laufen, kannst du vllt noch hinschreiben, was myclonk und clonk sind?und wie man die deklariert?thx..
Re: objekt zu punkt drehen
Carli schrieb:den nächsten Clonk musst du über ein FindArea herausfinden:Jetzt nüssen wir die Funktion deklarieren:
- Code:
FindArea(myclonk, 1000000, @funktion, myclonk);
- Code:
cdecl funktion(o, clonk)
{
if(getdef(o)=getid("clonk") and o<>clonk){RotateTo(clonk,o)};
}
(ich hab den Code nicht getestet aber im groben und ganzen müsste er gehen)
Ist doch ganz einfach:
myclonk ersetzt du einfach durch "o", falls du weißt, dass "o" ein Clonk ist.
Ist "o" ein Menü, so musst du NextCrew(o) als "myclonk" nehmen.
Sollte der Clonk allerdings in der Variablen "a" stehen, musst du myclonk durch "a" ersetzen.
Sollte der Clonk allerdings .........................................................
blablabla blubbblubb blubb
kapiert?
Gut. Weiter.
- Code:
cdecl funktion(o, clonk)
- Code:
{
if(getdef(o)=getid("clonk") and o<>clonk){RotateTo(clonk,o)};
- Code:
}
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