gwX Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Langespielen... Abstürtz

4 verfasser

Nach unten

Langespielen... Abstürtz Empty Langespielen... Abstürtz

Beitrag  [Alex Di 5 Mai 2009 - 19:44

Wenn ich etwas Spiele(30 Min.) Stürzt meine Grafikkarte ab! Auch wenn sie alles leistet! Und beim meinem Freund ebensfals... Freund und ich aben ATI Grafikkarte mit Shader. Ich 128 Mb GK und freund 500(noch etwas höher denke 560) MB GK. Ich denk woll das es ein fehler ist. Doch das kann ich ich nicht überprüfen LOG besteht nur aus ????? und ist ~ auf 0,5 GB gewachsen mit denen ????.

Nochmals sag ich es: Es ist schon toll was ihr macht

Hilft mir bei dem Problem... Wir wollen Clonken^^

[Alex

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Langespielen... Abstürtz Empty Re: Langespielen... Abstürtz

Beitrag  Carli Mi 6 Mai 2009 - 17:10

hm. Das mit der Grafikkarte könnte wirklich an deiner Grafikkarte liegen, weil es bei anderen Spielen bei dir auch funktioniert. Ich bin mir sicher, dass ich in der Engine allen Grafikspeicher wieder freigebe. Es könnte natürlich sein, dass deine Grafikkarte übertaktet ist oder nicht richtig gekühlt wird. Aber ich hab auch schon von serienmäßig verbugten Grafikkarten gehört.

Klar dass die Log anschwillt, aber wenn man wirklich nen Fehler aufspüren will, ist das manchmal ganz sinnvoll wenn man nach dem Absturz immer noch die Datei vor Augen hat. Außerdem wird die Shader-Log nur über die Datei abgewickelt.

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Langespielen... Abstürtz Empty Re: Langespielen... Abstürtz

Beitrag  alra Mi 6 Mai 2009 - 18:24

>Das mit der Grafikkarte könnte wirklich an deiner Grafikkarte liegen, weil es bei anderen Spielen bei dir auch funktioniert.

müsste es nicht gerade an gwx liegen, wenn es sonst überall funktioniert? Wink

alra
Admin

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Langespielen... Abstürtz Empty Re: Langespielen... Abstürtz

Beitrag  [Alex Mi 6 Mai 2009 - 18:28

*heul* ich will mir bald ein PC Kaufen(schon alles ausgesucht) und möchte hier nicht eine neue kaufen... Help?

Aber wiso gehen dann andere 3D Spiele ohne das sie 1-2 Stunden abstürzen? Halt das mit 30 Min. stimmt woll nicht. Ich hab getestet da warren es schon 1 1/2 Stunde...

[Alex

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 28.01.09

Nach oben Nach unten

Langespielen... Abstürtz Empty Re: Langespielen... Abstürtz

Beitrag  Carli Mi 6 Mai 2009 - 18:38

Wie kann man sich nur 1 1/2 Stunden mit einem Spiel beschäftigen, das noch nichtmal fertig ist?

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Langespielen... Abstürtz Empty Re: Langespielen... Abstürtz

Beitrag  Eddy Mi 6 Mai 2009 - 18:41

Freu dich doch eher mal dass es schon jemand toll findet Wink!

Ich find es gibt keine andere Erklärung als memleaks Neutral, hol dir doch aber mal den aktuellsten catalyst wegen opengl-unterstützung

Eddy

Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 14.01.09
Alter : 29

http://systems.bitfarmclan.de

Nach oben Nach unten

Langespielen... Abstürtz Empty Re: Langespielen... Abstürtz

Beitrag  Carli Do 7 Mai 2009 - 14:57

@Eddy: Apropos Memleaks. gwX hat ne Menge solcher noch, allerdings finde ich nicht genau heraus, welche. Vielleicht kannst du mal den Code durchkämmen. Mein größter Verdacht ist ja die Scriptengine, aber immer wenn ich irgend'nen Speicher freigebe, sagt er, der wäre schon freigegeben worden.

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Langespielen... Abstürtz Empty Re: Langespielen... Abstürtz

Beitrag  alra Do 7 Mai 2009 - 17:20

carli, wie siehts mit grafikspeicherfreigabe aus? evtl läd er eine textur doppelt dun dreifach und.... ka, ich kenn den code net Wink

alra
Admin

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Langespielen... Abstürtz Empty Re: Langespielen... Abstürtz

Beitrag  Carli Do 7 Mai 2009 - 17:22

also eigentlich gibt er die texturen ordnungsgemäß frei. (der code is im repos drin - spielinhalt.pas bzw. organisation.pas)

allerdings weiß ich nicht, ob seine Grafikkarte den speicher wirklich wieder freigibt wenn das Programm das verlangt.

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Langespielen... Abstürtz Empty Re: Langespielen... Abstürtz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten