Animationen verfügbar
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kakerlake
Carli
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Animationen verfügbar
Ich hab in der Nacht vom 5. zum 6. Mai mal an nem Animations-Format gebastelt.
Der Clonk ist inzwischen animierbar. Wer sich das angucken will, kann in rev44 im Clonk-Script beim Render die /* und */ wegmachen und hat den neuen Clonk (von kakerlake).
Jetziges Problem ist, dass der Clonk viel Leistung frisst, weil er vor allem im Gesicht zu viele Polys hat.
Vielleicht macht kakerlake noch einen günstigeren Clonk, der dann auch Beine, Arme und Kopf getrennt bewegen kann.
Im Model_Loader kann man sich bereits Animationen zusammenbasteln. Dazu lädt man einfach mehrere Einzelframe-Models im gwm-Format (die aus Bones gemacht wurden) in den Model_Loader und setzt diese an die richtige Keyframe-Position. Dabei müssen die GWMs aber von der Polyzahl identisch sein.
Muss sagen, das sieht schon viel clonkiger aus.
Der Clonk ist inzwischen animierbar. Wer sich das angucken will, kann in rev44 im Clonk-Script beim Render die /* und */ wegmachen und hat den neuen Clonk (von kakerlake).
Jetziges Problem ist, dass der Clonk viel Leistung frisst, weil er vor allem im Gesicht zu viele Polys hat.
Vielleicht macht kakerlake noch einen günstigeren Clonk, der dann auch Beine, Arme und Kopf getrennt bewegen kann.
Im Model_Loader kann man sich bereits Animationen zusammenbasteln. Dazu lädt man einfach mehrere Einzelframe-Models im gwm-Format (die aus Bones gemacht wurden) in den Model_Loader und setzt diese an die richtige Keyframe-Position. Dabei müssen die GWMs aber von der Polyzahl identisch sein.
Muss sagen, das sieht schon viel clonkiger aus.
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Re: Animationen verfügbar
habe nächste woche prüfungen 0_o scheisse
mal schauen wenn ichs bis zu den prüfungen nicht schaffe, nach den prüfungen sicher
mal schauen wenn ichs bis zu den prüfungen nicht schaffe, nach den prüfungen sicher
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Animationen verfügbar
Wie gesagt, dein Clonk ist schon eingebaut. Nur konnte ich ihn in dem Zustand noch nicht offiziell releasen.
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Re: Animationen verfügbar
Die Animation sieht ja eig. schon toll aus, bloß der kopf wird falsch herum gemappt und der clonk ist iwie monstermäßig skaliert
Re: Animationen verfügbar
hmm die beine hätten 3 bones ond die arme glaub ich auch ?
ich glaub bei der momentanen animation haben die arme und beilne nur ein bone ?
ich glaub bei der momentanen animation haben die arme und beilne nur ein bone ?
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Animationen verfügbar
Versuch mal, die GWN-Datei mit dem Model-Loader zu öffnen. Das GWN-Format hat überhaupt keine Bones, sondern interpoliert nur Keyframes. Problem derzeit ist noch, dass deine 14.000 Vertices im Clonk-Model ne Menge Rechenzeit verschlingen und du deine Polycount mal etwas überarbeiten solltest. Außerdem ist die Textur für den Body noch nicht gemappt.
Aber ich bin sicher, wir kriegen das schon hin.
Aber ich bin sicher, wir kriegen das schon hin.
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Re: Animationen verfügbar
14000 ^^ hehe
sind schon ein bisschen viele...
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Re: Animationen verfügbar
ich mein alleine geht das ja bei 2,2 GHz
Aber schon beim Splitscreen durfte man dem anderen Clonk nicht in die Augen sehn, sonst war er vor Schreck gelähmt(mit 14 FPS)
Aber schon beim Splitscreen durfte man dem anderen Clonk nicht in die Augen sehn, sonst war er vor Schreck gelähmt(mit 14 FPS)
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Re: Animationen verfügbar
mein Clonk hätte 2509 Verts
aber ihr müsstet euch noch ein bisschen gedulden weil er noch nicht ganz animationsbereit ist ^^
peace
aber ihr müsstet euch noch ein bisschen gedulden weil er noch nicht ganz animationsbereit ist ^^
peace
Re: Animationen verfügbar
ich weiß nicht, ob wir hier Konkurrenz aufkommen lassen wollen, aber james du könntest lieber mal die Tiere machen......
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Re: Animationen verfügbar
falls der von James besser ankommt find ichs ok , wenn wir den nehmt ...
auf jedenfall hier ist mal meiner, ich komm heute leider doch nicht dazu die animationen zu exportieren...
Falls jemand nicht warten kann hier sind die files:
CLONK .blend
@Carli: es sind nun noch 782, weiter runter krieg ich den nicht mehr!
Hab schon x-versuche gemacht noch einige zu löschen , was aber leider dann verdammt komisch aussah ...
-> die kopf textur wurde noch neu gemacht, vllt musst du sie noch runterskalieren -> 1000x1000 70 kb
kakerlake
auf jedenfall hier ist mal meiner, ich komm heute leider doch nicht dazu die animationen zu exportieren...
Falls jemand nicht warten kann hier sind die files:
CLONK .blend
@Carli: es sind nun noch 782, weiter runter krieg ich den nicht mehr!
Hab schon x-versuche gemacht noch einige zu löschen , was aber leider dann verdammt komisch aussah ...
-> die kopf textur wurde noch neu gemacht, vllt musst du sie noch runterskalieren -> 1000x1000 70 kb
kakerlake
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Re: Animationen verfügbar
kann mir mal jemand sagn, wie man anims mit c4d hinkriegt?oder geht das nur mit blender
Re: Animationen verfügbar
geht auch mit c4d:
(1)keyframes der animation im 3ds format abspeichern(frame nummer zu jedem keyframe aufschreiben)*
(2)alles keyframes im 3ds format ins (gwm) format umwandeln-> in der entwicklerdoku von gwx hats nen umwndler
(3)frames mit dem model_loader loader (und der richtigen framenummer*) laden und als .gwn animation abspeichern
so muss nun aber gehn
bye
kakerlake
(1)keyframes der animation im 3ds format abspeichern(frame nummer zu jedem keyframe aufschreiben)*
(2)alles keyframes im 3ds format ins (gwm) format umwandeln-> in der entwicklerdoku von gwx hats nen umwndler
(3)frames mit dem model_loader loader (und der richtigen framenummer*) laden und als .gwn animation abspeichern
so muss nun aber gehn
bye
kakerlake
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Re: Animationen verfügbar
kakerlake: 800 Meshes sind für eine Titelfigur schon in Ordnung. Das könnwer so nehmen.
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Re: Animationen verfügbar
hier noch ne high poly animation (wird nicht genau so ingame zu sehen sein aber ähnlich)
!EIn MOMENt warten, die bilder müssen geladen werden 900 kb ....
!EIn MOMENt warten, die bilder müssen geladen werden 900 kb ....
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Re: Animationen verfügbar
Schade das das nicht so ingame wird sieht wirklich toll aus aber vielleichz ja wenn gwx mal weiter vortgeschritten ist Aber sieh wirklich gut aus
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Re: Animationen verfügbar
lowpoly wipf <200 verts:
http://www.file-upload.net/download-1656697/wipflowpo.3ds.html
http://www.file-upload.net/download-1656697/wipflowpo.3ds.html
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Animationen verfügbar
schön.
Sagmal kannst du auch noch ne Schaufel rendern, die dem Clonk dann auf der Hand liegt?
Sagmal kannst du auch noch ne Schaufel rendern, die dem Clonk dann auf der Hand liegt?
Carli- Admin
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Re: Animationen verfügbar
mit dem Wipf bist du etwas zu spät, ich hab den schon animiert von Shadowprimus.
hm. wir sollten die Modeller mal etwas organisieren, dass nichts 2mal gemodelt wird.
vlt. baut Eddy so ne Auftrags- und Entwicklungsbörse ins gwXFans ein. (mal lieb fragen gehn)
hm. wir sollten die Modeller mal etwas organisieren, dass nichts 2mal gemodelt wird.
vlt. baut Eddy so ne Auftrags- und Entwicklungsbörse ins gwXFans ein. (mal lieb fragen gehn)
Carli- Admin
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Re: Animationen verfügbar
Ich wäre noch dafür dass man noch ein neues Katapullt macht denn das Jetztige sieht so klein und komisch aus Und in der Armbrust fehlt noch die Animation.
Gleichi- Anzahl der Beiträge : 220
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Re: Animationen verfügbar
@carli:
also das mit der schaufel kann ich machen, ich mach es aber erst,
sobald noch ein bisschen mehr am clonk verändert werden muss,
es ist eine verdammt nervige angelegenheit immer alle frames zu
exportieren und umzuwandeln usw ....
das mit dem katapult könnte doch james machen, ich glaub er hat ja auch die kanone gemacht oder?
also das mit der schaufel kann ich machen, ich mach es aber erst,
sobald noch ein bisschen mehr am clonk verändert werden muss,
es ist eine verdammt nervige angelegenheit immer alle frames zu
exportieren und umzuwandeln usw ....
das mit dem katapult könnte doch james machen, ich glaub er hat ja auch die kanone gemacht oder?
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Animationen verfügbar
Das Problem bei James Grafiken ist immer, dass er mehr Grafiker als Entwickler ist und deshalb ich die Bilder womöglich selber einbauen müsste (über Model_Loader), wofür ich in der Prüfungszeit ehrlich gesagt nicht viel Zeit hab.
Zumal sind in der Engine viele Lücken noch offen, die erst noch gecoded werden müssen.
(hab neuerdings mal wieder das kakerlake-Pack angesehn und einen Lade-Bug gefunden)
Zumal sind in der Engine viele Lücken noch offen, die erst noch gecoded werden müssen.
(hab neuerdings mal wieder das kakerlake-Pack angesehn und einen Lade-Bug gefunden)
Carli- Admin
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Re: Animationen verfügbar
Carli schrieb:(hab neuerdings mal wieder das kakerlake-Pack angesehn und einen Lade-Bug gefunden)
lol ^^
ok ich mach das katapult kA ob ich es selber einbinden kann, wenn nicht klappt schick ich es
core...
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Animationen verfügbar
kakerlake schrieb:Carli schrieb:(hab neuerdings mal wieder das kakerlake-Pack angesehn und einen Lade-Bug gefunden)
lol ^^
Es ging um die Fehlermeldung "ID ... ist doppelt vorhanden und wird nicht überladen". diese Fehlermeldung kommt jedoch nur im kakerlake-Pack vor, weil man IDs nicht doppelt vergeben soll und doppelte Ordner ja ignoriert werden.
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