Netzwerkspiel
4 verfasser
Seite 1 von 1
Netzwerkspiel
Hallo, heute hab ich mal mit meinem Brunder Clonksversenken gespielt mit Luftschiff... das war ein riesen spaß ich finde es wird mal zeit das das Netzwerkspielen Funktioniert, Und Eddy noch einen verbesserungsvorschlag für Clonksversenken, Mach bitte die Plattformen breiter wenn man mit einer Haubitze aus dem Haus kommt fällt man meistens runter.
Gleichi- Anzahl der Beiträge : 220
Re: Netzwerkspiel
breiter auf alle Fälle.
Was das Netzwerkspielen angeht kann ich mich ja mal wieder hinsetzen und Netzwerksode schreiben...
Was uns fehlt ist ein Verrückter, der seinen PC als Server bereitstellt und mir alle 5 Minuten eine neue Serverversion aktualisiert (zum Testen/Entwickeln)
Was das Netzwerkspielen angeht kann ich mich ja mal wieder hinsetzen und Netzwerksode schreiben...
Was uns fehlt ist ein Verrückter, der seinen PC als Server bereitstellt und mir alle 5 Minuten eine neue Serverversion aktualisiert (zum Testen/Entwickeln)
Carli- Admin
- Anzahl der Beiträge : 1001
das problem is, dass das keiner von uns hat, kann man sich nich iwie webspace holn?
Im Fenstermodus mit lokalem Server kann man auch alleine an seinem PC probieren. Dann sind aber Echtbedingungen wie z.B. langsame Internetverbindung oder Wartezeit der Nachrichtenverittlung nicht hergestellt.
Carli- Admin
Und das Spielziel Meele ist auch nicht eingestellt
Ich werd erstmal ein bissel am Server-Source rumbasteln bevor ich dir den fürs Linux-Kompiliern geb. (hab schon ne Ahnung, vlt. doch ein Memleck?)
Carli- Admin
Geht das Netzwerkspiel jetzt? Bei mir steht wenn ich cmdserver.exe starte das ich bestimmte Ports brauche.
Nein der Netzcode scheint im Arsch zu sein, zumindest bei mehrmaligem Testen war das Spiel synchronisiert, aber es konnten keinerlei Control-Ticks übermittelt werden (zumindest reagierte die Engine nicht auf Eingaben) und das Spiel lief mit ca. 0,2 FPS
Ich hab den Netzwerkcode mal ein bissel aufgepäppelt und mit 20 FPS konnte ich mit 2 offenen Fenstern über den Localhsot spielen.
Wie gesagt wir brauchen ein ordentliches Testobjekt.
Wie gesagt wir brauchen ein ordentliches Testobjekt.
Carli- Admin
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten