Graben etc.
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Graben etc.
Tach,also ich habe mal vor kurzem ein wenig auf youtube geguckt.
Und dashier gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=JnCwL3zUM5E
"Construction Destruction",wollte deshalb mal fragen ob es einen weg gäbe es so in der art zu scripten,
ich meine damit,mit dem Graben ab 3:25.
Es sieht weniger leistungsfrssend aus.
Und dashier gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=JnCwL3zUM5E
"Construction Destruction",wollte deshalb mal fragen ob es einen weg gäbe es so in der art zu scripten,
ich meine damit,mit dem Graben ab 3:25.
Es sieht weniger leistungsfrssend aus.
Re: Graben etc.
ja. ist zu leistungsfressend. Aber für alles was über die Grafikkarte zu rechnen geht bin ich offen:
https://www.youtube.com/watch?v=z1IsxDQ5cPg
https://www.youtube.com/watch?v=z1IsxDQ5cPg
Carli- Admin
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Re: Graben etc.
das sieht ja geil aus mit dem blut, dass die wände runter läuft ^^
sowas braucht es auch in clonk
nich, dass blut die wände runter laufen soll .... aber explosions und schussspuren
sowas braucht es auch in clonk
nich, dass blut die wände runter laufen soll .... aber explosions und schussspuren
Zuletzt von kakerlake am So 24 Mai 2009 - 12:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Graben etc.
ich hab mich schon mit diversen Berechnungstechniken auf der Grafikkarte befasst und finde, das kann ruhig massiver eingesetzt werden. Aber das sind dann eben alles Zusatzeffekte, die nicht wirklich das Spiel und das Originalpack voranbringen.
Carli- Admin
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Re: Graben etc.
wo später vllt noch dran rumgebastelt werden sollte, ist das gwn format , das frisst besonders viel leistung ...
-gleich bewegende verts sollten in gruppen gefasst werden(wie bei den bones)
-(vertex) als local der verschoben wird -> Ausrüstung (direkten zugrif darauf vom skript aus)
im mom funktioniert dieses format ja noch aber was passiert, wenn mal viele bewegende objekte auf dem Bildschirm sind
also beim graben ist mir nicht aufgefallen, dass etwas langsamer wird oder so?
-gleich bewegende verts sollten in gruppen gefasst werden(wie bei den bones)
-(vertex) als local der verschoben wird -> Ausrüstung (direkten zugrif darauf vom skript aus)
im mom funktioniert dieses format ja noch aber was passiert, wenn mal viele bewegende objekte auf dem Bildschirm sind
also beim graben ist mir nicht aufgefallen, dass etwas langsamer wird oder so?
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Graben etc.
das gwn-format ist zugegeben ziemlich simpel, aber auch .. naja.
mal sehn (prüfung ist vorbei) ob ich daran noch ein bissel optimieren kann. Über VertexArrays kann man sich auf alle Fälle den Grafikkarten-Zugriff verschnellern
mal sehn (prüfung ist vorbei) ob ich daran noch ein bissel optimieren kann. Über VertexArrays kann man sich auf alle Fälle den Grafikkarten-Zugriff verschnellern
Carli- Admin
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