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Graben etc.

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Beitrag  Sebixxx Sa 23 Mai 2009 - 23:52

Tach,also ich habe mal vor kurzem ein wenig auf youtube geguckt.
Und dashier gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=JnCwL3zUM5E
"Construction Destruction",wollte deshalb mal fragen ob es einen weg gäbe es so in der art zu scripten,
ich meine damit,mit dem Graben ab 3:25.
Es sieht weniger leistungsfrssend aus.
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Beitrag  Carli So 24 Mai 2009 - 10:06

ja. ist zu leistungsfressend. Aber für alles was über die Grafikkarte zu rechnen geht bin ich offen:
https://www.youtube.com/watch?v=z1IsxDQ5cPg

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Beitrag  kakerlake So 24 Mai 2009 - 12:00

das sieht ja geil aus mit dem blut, dass die wände runter läuft ^^

sowas braucht es auch in clonk Wink

nich, dass blut die wände runter laufen soll .... aber explosions und schussspuren


Zuletzt von kakerlake am So 24 Mai 2009 - 12:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag  Carli So 24 Mai 2009 - 12:27

ich hab mich schon mit diversen Berechnungstechniken auf der Grafikkarte befasst und finde, das kann ruhig massiver eingesetzt werden. Aber das sind dann eben alles Zusatzeffekte, die nicht wirklich das Spiel und das Originalpack voranbringen.

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Beitrag  kakerlake So 24 Mai 2009 - 12:46

wo später vllt noch dran rumgebastelt werden sollte, ist das gwn format , das frisst besonders viel leistung ...
-gleich bewegende verts sollten in gruppen gefasst werden(wie bei den bones)
-(vertex) als local der verschoben wird -> Ausrüstung (direkten zugrif darauf vom skript aus)

im mom funktioniert dieses format ja noch aber was passiert, wenn mal viele bewegende objekte auf dem Bildschirm sind


also beim graben ist mir nicht aufgefallen, dass etwas langsamer wird oder so?
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Beitrag  Carli Mo 25 Mai 2009 - 11:15

das gwn-format ist zugegeben ziemlich simpel, aber auch .. naja.
mal sehn (prüfung ist vorbei) ob ich daran noch ein bissel optimieren kann. Über VertexArrays kann man sich auf alle Fälle den Grafikkarten-Zugriff verschnellern

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