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Maps aus 2D-Heightmaps laden

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Beitrag  Eddy Sa 30 Mai 2009 - 18:23

Wäre es eig. möglich, in Zukunft 2D-Heightmaps als Landscape.bmp's zu verwenden und daraus bei Spielstart die Voxelmap zu generieren?

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Beitrag  Carli Sa 30 Mai 2009 - 19:01

Klaro.
Ich muss mir nur was überlegen, wie die Heightmap im Internet übertragen werden soll.

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Beitrag  !cORe!trike994 Sa 30 Mai 2009 - 20:43

das mit den heighmaps is ja schön, aber das dumme is, dass es dann 2 möglichkeiten gibt, sich maps zu basteln, vllt wär es ja möglich, sowas wie ein 3d mapeditor zu basteln, mit schönem interace, un blabla, und dass dann als eine option zu wählen?
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Beitrag  Carli Sa 30 Mai 2009 - 20:56

dann müsste man aber auch ne Map übertragen.
Die Idee hatte ich auch schon, dann müsste man aber eine Voxelmap beim Netzwerkspiel übertragen, was das Problem nicht beseitigt.
Zum anderen hat man aber im Falle schonmal nen code, der auch Voxelmaps abspeichern kann, was vor allem dann bei der Speicherfunktion hilfreich wäre.

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Beitrag  !cORe!trike994 Sa 30 Mai 2009 - 20:57

jo Smile, also doch noch nich ganz fertig mit der engine Very Happy
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Beitrag  Eddy Sa 30 Mai 2009 - 21:04

Zum Heightmap editieren gibt es viele Freie Editoren wie "Heightmapeditor" (http://hme.sourceforge.net). Dabei lässt sich durch Random eben was ziemlich tolles rausbekommen.
Öhm, könnte man nicht einfach in der Lobby die Pixelgrafik übertragen und dann die Clients die berechnen lassen?

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Beitrag  Carli So 31 Mai 2009 - 14:33

wäre ne Möglichkeit, allerdings muss ich mir sowieso was überlegen lassen, denn man kann nicht bei jeder neuen Datei, die ins Szen reinkommt gleich den Netzwerkcode umschreiben.
Was noch ne Möglichkeit wäre, ist, die Heightmap in die definition.txt als Hex-Dump abzulegen. (Da muss der Edirane beim "einpflanzen" helfen)

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Beitrag  Eddy So 31 Mai 2009 - 19:16

Man kann doch einfach ne Dateiliste erstellen, die dann vergleichen und eben synchronisieren oder nicht :/

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Beitrag  Carli So 31 Mai 2009 - 19:40

synchronisieren ist schön..jaja
aber ich würde sowieso dafür plädieren, dass nur noch der Pfad des Szens und nicht mehr das Szen-Script etc. an sich rübergeladen wird. Dann müssen nämlich nur die Packs synchronisiert werden.

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Beitrag  Eddy So 31 Mai 2009 - 20:25

Öhm wenn du meinst^^

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Beitrag  Carli Do 4 Jun 2009 - 16:41

feature soweit komplett.
da die Landschaft mit einer abstrakten Methode zeichnet (die 64 Abtastungen pro Voxel durchführt) ist das ganze etwas langsam
mit dem Netzwerkcode müssen wir uns sowieso noch was einfallen lassen.

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Beitrag  kakerlake Do 4 Jun 2009 - 17:31

das teil ist geil ! = )
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Beitrag  Gleichi Do 4 Jun 2009 - 20:01

Haben die Berge jetzt schon mehr bit?
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Beitrag  !cORe!trike994 Do 4 Jun 2009 - 20:09

nein
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Beitrag  Gleichi Do 4 Jun 2009 - 20:24

wird das noch gemacht?
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Beitrag  !cORe!trike994 Fr 5 Jun 2009 - 9:50

weiß ich nich..die frage is nur, welches format mehr unterstützt
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Beitrag  Carli Fr 5 Jun 2009 - 13:51

ich hab die Abtastrate von DrawMat einfach erhöht

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Beitrag  Eddy Fr 5 Jun 2009 - 14:35

Seit wann unterstützt jpeg nur 256 Farben?! wtf?

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Beitrag  Carli Fr 5 Jun 2009 - 14:39

256 Graustufen ist was andres als 256 Farben. Das Problem sit doch längst gelöst - mach Update

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