gwX Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Skybox in GWX?

3 verfasser

Nach unten

Skybox in GWX? Empty Skybox in GWX?

Beitrag  Holic Sa 30 Mai 2009 - 19:13

Ein richtig tolles Feature wäre es, wenn man die Möglichkeit hätte auf "Skyboxen" zuzugreifen. Ich weiß nicht ob Skyboxen schon in der Engine drin sind, aber es wäre toll, wenn man die Möglichkeit hätte, eigene Texturen als Skybox zu verwenden. Man könnte dann einfach eine Umgebung simulieren.

Holic

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Skybox in GWX? Empty Re: Skybox in GWX?

Beitrag  Carli Sa 30 Mai 2009 - 19:45

Skyboxen sind ziemlich eckig und werden in modernen Spielen nicht mehr verwendet.
In gwX gibt es SkySpheres, die mit denen man einen Himmel per Szenario auswechseln kann ("sky.png").
Wenn dir das zu einfach ist, kannst du natürlich auch noch wie im kakerlake-Pack schöne Bergkämme "klauen".

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Skybox in GWX? Empty Re: Skybox in GWX?

Beitrag  Eddy Sa 30 Mai 2009 - 21:05

@Holic: Es gibt keine Scriptfunktion, um diese anzupassen, für jedes Szenario kann es aber eine sky.png geben, siehe Carli. [ot]Ich antworte gleich mal auf deine PM, hab sie an Carli weitergeleitet Wink[/ot]

Eddy

Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 14.01.09
Alter : 29

http://systems.bitfarmclan.de

Nach oben Nach unten

Skybox in GWX? Empty Re: Skybox in GWX?

Beitrag  Holic Di 16 Jun 2009 - 21:48

*ausgrab*
Ich habe mir jetzt mal die Skysphere in GWX angeschaut(code) und da sind mir zwei Dinge sofort aufgefallen
a) Das ganze ist riesig
b) Es bewegt sich nicht mit dem Clonk mit
Ich wäre also dafür, es mit dem clonk zu bewegen, dann könnte man die Skysphere verkleinern, da man nichtmehr mit "echter" Größe den Panoramahintergrund als sehr weit entfernt erscheinen lassen muss.
Das ganze würde den Vorteil haben, dass man die Umgebung schöner gestalten kann, da die Übergänge kleiner sind.

Wenn also niemand etwas dagegen hat, könnte ich versuchen meine 'Idee' von der Skysphere zu verwirklichen und wenn das dann besser ist(ausprobieren) wird der alte Code dadurch ersetzt.

Na, was haltet ihr davon? Smile.

Holic

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Skybox in GWX? Empty Re: Skybox in GWX?

Beitrag  Carli Di 16 Jun 2009 - 21:55

hm. die Skysphere würde dann aber auch nicht anders aussehen.
Erklär mal genauer, was du da für Vorteile meinst.

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Skybox in GWX? Empty Re: Skybox in GWX?

Beitrag  Holic Mi 17 Jun 2009 - 14:58

Ich plane da mehr, aber bevor ich dazu mehr schreibe werde ich es ausprobieren, denn wenn es dann nicht klappt und hier die Konzepte stehen, ist es auch doof :I.
Eine Frage hätte ich aber noch, gibt es eigentlich eine Variable/Funktion/Methode um die Seitenlänge der Grenzen rauszufinden?Also die Seiten der Luftwand.

Holic

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 12.01.09

Nach oben Nach unten

Skybox in GWX? Empty Re: Skybox in GWX?

Beitrag  Eddy Mi 17 Jun 2009 - 15:06

Jede Wandseite hat eine Länge von der Konstante mapsize .

Eddy

Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 14.01.09
Alter : 29

http://systems.bitfarmclan.de

Nach oben Nach unten

Skybox in GWX? Empty Re: Skybox in GWX?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten