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Regensystem & Wolken

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Beitrag  Eddy Di 2 Jun 2009 - 21:10

Ich habe mal ein bisher experimentelles Regensystem geschrieben. Dabei gibt es 5-15 Wolken am Himmel, welche sich an diesem bewegen und wenn sie lustig sind meistens auch regnen. Dafür hat jede Wolke zunächst 200 Wassertropfen zur Verfügung. Je weniger es werden, desto höher ist die Chance auf Nachschub. Theoretisch soll das System in Regenschauern ablaufen, jedoch gibt es in der Praxis dabei noch Mängel. Die Wolken orientieren sich in ihrer Geschwindigkeit nach dem Wind, sie werden jedoch nicht von diesem positionell beeinflusst. Jede Wolke hat ein individuelles Ziel, zu dem sie hinfliegen möchte. Ist sie dort angekommen, wird das nächste bestimmt. Es werden ca. alle 20 Frames 1 Partikel pro Wolke gecastet.

Regensystem & Wolken 322523-wolken

Die experimentelle Version ist schon im SVN und kann in "DIe Siedlung" bewundert werden.

Eddy

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Beitrag  [†R.I.P†]Willi Di 2 Jun 2009 - 21:15

ich finde es sehr gelungen Smile
[†R.I.P†]Willi
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Beitrag  Eddy Di 2 Jun 2009 - 21:23

Division durch 0 ist ab Rev. 88 gefixt

Eddy

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Beitrag  Armin_Lc Di 2 Jun 2009 - 21:35

http://www.f-lohmueller.de/pov_tut/backgrnd/p_sky4d.htm
Das oder "Teilweise bewölkt/untere" ist klasse.
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Beitrag  Eddy Di 2 Jun 2009 - 21:39

Ja^^ Ich hoffe, Willi macht noch überarbeitete und mehrere Wolken-Models, sodass man auch letzendlich noch größere machen kann, aus denen es eben nicht regnet, welche aber dann Schatten werfen, stimmt Wink

Eddy

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Beitrag  Carli Di 2 Jun 2009 - 22:08

ich würde die Wolken selbst nicht durch Models, sondern durch Partikel darstellen (die aller 5 Frames an der neuen _Position gecastet werden), um einfach eine bessere grafische Qualität zu erzielen.

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Beitrag  Eddy Di 2 Jun 2009 - 22:11

Meinste das ginge auch durch mehr Models, d. h. zufällige Auswahl davon?

Eddy

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Beitrag  Carli Di 2 Jun 2009 - 22:16

nein. Partikel.
Aller 5 Frames entstehen neue Partikel, die nach 12 Frames verschwinden und so einen transparenten Wolkenschleier erzeugen, der auch npch vor sich hin "wallt"

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Beitrag  Eddy Di 2 Jun 2009 - 22:17

Hmja^^

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