gwX Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Conv_3ds-Bug gefunden

5 verfasser

Nach unten

Conv_3ds-Bug gefunden Empty Conv_3ds-Bug gefunden

Beitrag  Carli So 14 Jun 2009 - 13:52

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, ist der Clonk am Rücken etwas hässlich. Der Grund war im 3ds-loader-Code zu finden: ein Bug hat verhindert, dass 2 Vertices, die an derselben Position liegen wirklich ein und dieselbe Normale bekommen.

Der Bug ist im Update behoben und ich bitte alle, die bereits nach GWM konvertiert haben, dies erneut zu tun.


Was kakerlakes Clonk betrifft:
Da jetzt die Animation eingebaut ist, kannst du mal die Animationen anpassen und dabei entstehen automatisch neue 3ds-files. Somit ist das Problem auch gelöst.
Achja: bevor du wieder so'ne Fummelarbeit anfängst, überleg dir noch ein paar Standard-Posen, die auch in Erweiterungspacks ne Rolle spielen könnten. (irgendwelche Handbewegungen)

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Conv_3ds-Bug gefunden Empty Re: Conv_3ds-Bug gefunden

Beitrag  !cORe!trike994 So 14 Jun 2009 - 13:55

2 bewegungen fürs waffenhalten(1mal pistole(ein arm) und eins für große gewehre(beide arme) kannst du das machen O.o) Smile
!cORe!trike994
!cORe!trike994
Admin

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 29.12.08
Alter : 30
Ort : Rostock/Pforzheim

https://gwxf.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Conv_3ds-Bug gefunden Empty Re: Conv_3ds-Bug gefunden

Beitrag  Gleichi So 14 Jun 2009 - 21:04

Hmm also bei mir is der Clonk noch so wie vorher also so so eckig, und die antimationenen siehen zimmlich naja , komisch die kommen viel zu spät und das Hüpfen da werden die Arme su dünn Sad Und ein Gerät habt der clonk auch nur kürz.
Gleichi
Gleichi

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 02.01.09
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Conv_3ds-Bug gefunden Empty Re: Conv_3ds-Bug gefunden

Beitrag  Gleichi So 14 Jun 2009 - 21:07

Stolpern, tot schwimmen fehlt auch noch. Und das der clonk das Item in der Hand Hält vielleicht? Veilleicht ein Humpeln das Wegschleuder des Clonks und anderer Gegenstände. Naja die animationen feglen noch, achja das graben auch.
Gleichi
Gleichi

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 02.01.09
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Conv_3ds-Bug gefunden Empty Re: Conv_3ds-Bug gefunden

Beitrag  Carli So 14 Jun 2009 - 21:42

dass er noch so eckig ist liegt daran, dass er nochmal neu aufgebaut werden muss

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Conv_3ds-Bug gefunden Empty Re: Conv_3ds-Bug gefunden

Beitrag  kakerlake Mo 15 Jun 2009 - 17:29

@Carli:ist den nun eigentlich der animierte kopf schon drinn ?

, weil graben und so hab ich ja schon mal gemacht...
kakerlake
kakerlake

Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 11.01.09

Nach oben Nach unten

Conv_3ds-Bug gefunden Empty Re: Conv_3ds-Bug gefunden

Beitrag  Carli Mo 15 Jun 2009 - 17:29

graben hat er schonmal gemacht, ja.
muss mal sehn, was daran verbugt war

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Conv_3ds-Bug gefunden Empty Re: Conv_3ds-Bug gefunden

Beitrag  Carli Mo 15 Jun 2009 - 17:44

ich habs zumindest so gemacht, dass du siehst, ob die Grab-ani gut ist. du musst in die sprengung die schaufel aktivieren...

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Conv_3ds-Bug gefunden Empty Re: Conv_3ds-Bug gefunden

Beitrag  kakerlake Do 18 Jun 2009 - 15:53

hmm ich hätte noch ein wunsch zum Converter teil ^^

könntest du machen , dass man eine gruppe von ausgewählten dateien gleichzeitig konvertieren kann?

100+ dateien einzeln auf den konverter zu ziehen macht kein spass Wink

[Edit]

ich hab den oberkörper nun mit dem neuen converter konvertiert und wieder zu einer animation zusammengefügt, aber iirgendwie sieht das teil immernoch gleich aus, wie das von vorhin?

Schau mal:
http://www.file-upload.net/download-1710802/anim_oben.gwn.html

mein gwx ist auf der revision 176 ..


Zuletzt von kakerlake am Do 18 Jun 2009 - 16:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
kakerlake
kakerlake

Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 11.01.09

Nach oben Nach unten

Conv_3ds-Bug gefunden Empty Re: Conv_3ds-Bug gefunden

Beitrag  Carli Do 18 Jun 2009 - 16:00

ok.
*programmier*schleck*sabber*

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Conv_3ds-Bug gefunden Empty Re: Conv_3ds-Bug gefunden

Beitrag  Carli Do 18 Jun 2009 - 16:27

jetzt kann man auch mehrere Dateien auf den 3ds-konverter ziehen.

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Conv_3ds-Bug gefunden Empty Re: Conv_3ds-Bug gefunden

Beitrag  kakerlake Do 18 Jun 2009 - 16:37

ok thx spart viel viel zeit! cheers
kakerlake
kakerlake

Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 11.01.09

Nach oben Nach unten

Conv_3ds-Bug gefunden Empty Re: Conv_3ds-Bug gefunden

Beitrag  Carli Do 18 Jun 2009 - 16:49

fehlt nur noch ein auto-exporter für Blender Smile

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Conv_3ds-Bug gefunden Empty Re: Conv_3ds-Bug gefunden

Beitrag  Carli Do 18 Jun 2009 - 19:01

so, es waren noch 2 weitere Bugs drin.
Jetzt ist aber alles gefixt und ihr könnt loskonvertieren.

(oder doch noch ein bug gefunden'??)

Die Unit3ds ist wirklich verbugter als ich anfangs dachte. Es konnte mit insgesamt 3 Bugs die Normalen nicht richtig berechnen. Nach der Chip-Berechnung "Bugs auf 1000 Zeilen Code" würde die Unit mit 1,5 abschneiden.

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Conv_3ds-Bug gefunden Empty Re: Conv_3ds-Bug gefunden

Beitrag  Eddy Do 18 Jun 2009 - 19:11

Du liest Chip?!

Eddy

Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 14.01.09
Alter : 29

http://systems.bitfarmclan.de

Nach oben Nach unten

Conv_3ds-Bug gefunden Empty Re: Conv_3ds-Bug gefunden

Beitrag  Carli Do 18 Jun 2009 - 19:19

Gelegentlich, ich hol sie mir aus der Bücherei.
Aber CHIP ist eine Noob-Zeitung.
Die inserieren Intel-Werbung und müssen schlecht über AMD schreiben. Da werd ich ganz grillig.

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Conv_3ds-Bug gefunden Empty Re: Conv_3ds-Bug gefunden

Beitrag  !cORe!trike994 Do 18 Jun 2009 - 19:31

ham bestimmt mal geld dafür gekriegt..ne amd is geil
!cORe!trike994
!cORe!trike994
Admin

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 29.12.08
Alter : 30
Ort : Rostock/Pforzheim

https://gwxf.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Conv_3ds-Bug gefunden Empty Re: Conv_3ds-Bug gefunden

Beitrag  Eddy Do 18 Jun 2009 - 20:32

hmja. Warum eigentlich Very Happy?

Ich hab c't abonniert und bin ziemlich zufrieden damit Smile.

Eddy

Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 14.01.09
Alter : 29

http://systems.bitfarmclan.de

Nach oben Nach unten

Conv_3ds-Bug gefunden Empty Re: Conv_3ds-Bug gefunden

Beitrag  Carli Fr 19 Jun 2009 - 11:07

ich war schon 2mal bei AMD drin (im Rahmen eines Info-Wettbewerbs), ebenso einmal bei Qimonda (bis Reinraum Stufe 2, inclusive Haarkappe und Reinraumanzug)

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Conv_3ds-Bug gefunden Empty Re: Conv_3ds-Bug gefunden

Beitrag  !cORe!trike994 Fr 19 Jun 2009 - 17:30

jop, und intel stinkt so nach windows(*müffel*)
!cORe!trike994
!cORe!trike994
Admin

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 29.12.08
Alter : 30
Ort : Rostock/Pforzheim

https://gwxf.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Conv_3ds-Bug gefunden Empty Re: Conv_3ds-Bug gefunden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten