Conv_3ds-Bug gefunden
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Conv_3ds-Bug gefunden
Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, ist der Clonk am Rücken etwas hässlich. Der Grund war im 3ds-loader-Code zu finden: ein Bug hat verhindert, dass 2 Vertices, die an derselben Position liegen wirklich ein und dieselbe Normale bekommen.
Der Bug ist im Update behoben und ich bitte alle, die bereits nach GWM konvertiert haben, dies erneut zu tun.
Was kakerlakes Clonk betrifft:
Da jetzt die Animation eingebaut ist, kannst du mal die Animationen anpassen und dabei entstehen automatisch neue 3ds-files. Somit ist das Problem auch gelöst.
Achja: bevor du wieder so'ne Fummelarbeit anfängst, überleg dir noch ein paar Standard-Posen, die auch in Erweiterungspacks ne Rolle spielen könnten. (irgendwelche Handbewegungen)
Der Bug ist im Update behoben und ich bitte alle, die bereits nach GWM konvertiert haben, dies erneut zu tun.
Was kakerlakes Clonk betrifft:
Da jetzt die Animation eingebaut ist, kannst du mal die Animationen anpassen und dabei entstehen automatisch neue 3ds-files. Somit ist das Problem auch gelöst.
Achja: bevor du wieder so'ne Fummelarbeit anfängst, überleg dir noch ein paar Standard-Posen, die auch in Erweiterungspacks ne Rolle spielen könnten. (irgendwelche Handbewegungen)
Carli- Admin
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Re: Conv_3ds-Bug gefunden
2 bewegungen fürs waffenhalten(1mal pistole(ein arm) und eins für große gewehre(beide arme) kannst du das machen O.o)
Re: Conv_3ds-Bug gefunden
Hmm also bei mir is der Clonk noch so wie vorher also so so eckig, und die antimationenen siehen zimmlich naja , komisch die kommen viel zu spät und das Hüpfen da werden die Arme su dünn Und ein Gerät habt der clonk auch nur kürz.
Gleichi- Anzahl der Beiträge : 220
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Re: Conv_3ds-Bug gefunden
Stolpern, tot schwimmen fehlt auch noch. Und das der clonk das Item in der Hand Hält vielleicht? Veilleicht ein Humpeln das Wegschleuder des Clonks und anderer Gegenstände. Naja die animationen feglen noch, achja das graben auch.
Gleichi- Anzahl der Beiträge : 220
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Re: Conv_3ds-Bug gefunden
dass er noch so eckig ist liegt daran, dass er nochmal neu aufgebaut werden muss
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Re: Conv_3ds-Bug gefunden
@Carli:ist den nun eigentlich der animierte kopf schon drinn ?
, weil graben und so hab ich ja schon mal gemacht...
, weil graben und so hab ich ja schon mal gemacht...
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Conv_3ds-Bug gefunden
graben hat er schonmal gemacht, ja.
muss mal sehn, was daran verbugt war
muss mal sehn, was daran verbugt war
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Re: Conv_3ds-Bug gefunden
ich habs zumindest so gemacht, dass du siehst, ob die Grab-ani gut ist. du musst in die sprengung die schaufel aktivieren...
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Re: Conv_3ds-Bug gefunden
hmm ich hätte noch ein wunsch zum Converter teil ^^
könntest du machen , dass man eine gruppe von ausgewählten dateien gleichzeitig konvertieren kann?
100+ dateien einzeln auf den konverter zu ziehen macht kein spass
[Edit]
ich hab den oberkörper nun mit dem neuen converter konvertiert und wieder zu einer animation zusammengefügt, aber iirgendwie sieht das teil immernoch gleich aus, wie das von vorhin?
Schau mal:
http://www.file-upload.net/download-1710802/anim_oben.gwn.html
mein gwx ist auf der revision 176 ..
könntest du machen , dass man eine gruppe von ausgewählten dateien gleichzeitig konvertieren kann?
100+ dateien einzeln auf den konverter zu ziehen macht kein spass
[Edit]
ich hab den oberkörper nun mit dem neuen converter konvertiert und wieder zu einer animation zusammengefügt, aber iirgendwie sieht das teil immernoch gleich aus, wie das von vorhin?
Schau mal:
http://www.file-upload.net/download-1710802/anim_oben.gwn.html
mein gwx ist auf der revision 176 ..
Zuletzt von kakerlake am Do 18 Jun 2009 - 16:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Conv_3ds-Bug gefunden
ok.
*programmier*schleck*sabber*
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Re: Conv_3ds-Bug gefunden
jetzt kann man auch mehrere Dateien auf den 3ds-konverter ziehen.
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Re: Conv_3ds-Bug gefunden
ok thx spart viel viel zeit!
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Re: Conv_3ds-Bug gefunden
fehlt nur noch ein auto-exporter für Blender
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Re: Conv_3ds-Bug gefunden
so, es waren noch 2 weitere Bugs drin.
Jetzt ist aber alles gefixt und ihr könnt loskonvertieren.
(oder doch noch ein bug gefunden'??)
Die Unit3ds ist wirklich verbugter als ich anfangs dachte. Es konnte mit insgesamt 3 Bugs die Normalen nicht richtig berechnen. Nach der Chip-Berechnung "Bugs auf 1000 Zeilen Code" würde die Unit mit 1,5 abschneiden.
Jetzt ist aber alles gefixt und ihr könnt loskonvertieren.
(oder doch noch ein bug gefunden'??)
Die Unit3ds ist wirklich verbugter als ich anfangs dachte. Es konnte mit insgesamt 3 Bugs die Normalen nicht richtig berechnen. Nach der Chip-Berechnung "Bugs auf 1000 Zeilen Code" würde die Unit mit 1,5 abschneiden.
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Re: Conv_3ds-Bug gefunden
Gelegentlich, ich hol sie mir aus der Bücherei.
Aber CHIP ist eine Noob-Zeitung.
Die inserieren Intel-Werbung und müssen schlecht über AMD schreiben. Da werd ich ganz grillig.
Aber CHIP ist eine Noob-Zeitung.
Die inserieren Intel-Werbung und müssen schlecht über AMD schreiben. Da werd ich ganz grillig.
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Re: Conv_3ds-Bug gefunden
hmja. Warum eigentlich ?
Ich hab c't abonniert und bin ziemlich zufrieden damit .
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Re: Conv_3ds-Bug gefunden
ich war schon 2mal bei AMD drin (im Rahmen eines Info-Wettbewerbs), ebenso einmal bei Qimonda (bis Reinraum Stufe 2, inclusive Haarkappe und Reinraumanzug)
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