GWX braucht unbedingt LOD :P
4 verfasser
Seite 1 von 1
GWX braucht unbedingt LOD :P
GWX brauch endlich mal LOD Abstufungen. (LOD: Je weiter die Objekte entfernt sind um so weniger Poligone werden berechnet. Das würde weitaus größere Sichtweiten erlauben)
ModernClonker- Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 03.01.09
Re: GWX braucht unbedingt LOD :P
hmm gibts ja schon teilweise, wo ich im mom ein problem sehe, ist die neue grastextur, die frisst einiges mehr als die von vorhin
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 11.01.09
Re: GWX braucht unbedingt LOD :P
man kann im renderscript mehrere models für verschiedene LOD bereitstellen
Carli- Admin
- Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09
Re: GWX braucht unbedingt LOD :P
Auch mit meinen beschränkten OpenGl Wissen, weiß ich dass es beid er renderzeit nicht darauf ankommt was auf einer Textur drauf ist, sondern wie groß diese ist.Und die neue ist ungefähr nur halb so groß wie die alte!kakerlake schrieb:wo ich im mom ein problem sehe, ist die neue grastextur, die frisst einiges mehr als die von vorhin
Wobei es sinnvoll wäre mit wachsender Entfernung einige Grasobjekte auszublenden.
Zuletzt von Holic am Mo 15 Jun 2009 - 18:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Holic- Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 12.01.09
Re: GWX braucht unbedingt LOD :P
würde auch gehn
Carli- Admin
- Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09
Re: GWX braucht unbedingt LOD :P
Holic schrieb:Auch mit meinen beschränkten OpenGl Wissen, weiß ich dass es beid er renderzeit nicht darauf ankommt was auf einer Textur drauf ist, sondern wie groß diese ist.Und die neue ist ungefähr nur halb so groß wie die alte!kakerlake schrieb:wo ich im mom ein problem sehe, ist die neue grastextur, die frisst einiges mehr als die von vorhin
Wobei es sinnvoll wäre mit wachsender Entfernung einige Grasobjekte auszublenden.
es kommt auf die renderfläche drauf an und die ist grösser(nicht die dateigrösse)
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 11.01.09
Re: GWX braucht unbedingt LOD :P
Nein die Renderfläche ist bei dem alten größer, wenn du es mir nicht glaubst mach Revision 60 und schau es nach.
Holic- Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 12.01.09
Re: GWX braucht unbedingt LOD :P
du musst die renderfläche anschauen nach dem auftragen auf das mesh -> das bild erscheint im spiel anders (verzogen und kleiner)..
ist doch eigentlich egal hab nur gesagt, dass es mit dem neuen gras zumindest auf meinem pc langsamer geht..
ist doch eigentlich egal hab nur gesagt, dass es mit dem neuen gras zumindest auf meinem pc langsamer geht..
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 11.01.09
Re: GWX braucht unbedingt LOD :P
Naja ich mein eine Spielseitige Lösung. Am besten gleich automatisch generierte LOD-Meshes. Das momentane in die Ferne gucken ist einfach viel zu hässlich und zu dem noch resourcenfressend.
ModernClonker- Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 03.01.09
Re: GWX braucht unbedingt LOD :P
Spielseitig generierte LOD-Meshes?
Wenn du's implementierst?
Ich geb dir die Spezifikation vom GWM und du schreibst ein Polyreducer, der eine Displayliste mit dem Lowpoly-model erstellt.
Wenn du's implementierst?
Ich geb dir die Spezifikation vom GWM und du schreibst ein Polyreducer, der eine Displayliste mit dem Lowpoly-model erstellt.
Carli- Admin
- Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|