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GWX braucht unbedingt LOD :P

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Beitrag  ModernClonker So 14 Jun 2009 - 21:19

GWX brauch endlich mal LOD Abstufungen. (LOD: Je weiter die Objekte entfernt sind um so weniger Poligone werden berechnet. Das würde weitaus größere Sichtweiten erlauben)
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Beitrag  kakerlake So 14 Jun 2009 - 21:24

hmm gibts ja schon teilweise, wo ich im mom ein problem sehe, ist die neue grastextur, die frisst einiges mehr als die von vorhin
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Beitrag  Carli So 14 Jun 2009 - 21:42

man kann im renderscript mehrere models für verschiedene LOD bereitstellen

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Beitrag  Holic Mo 15 Jun 2009 - 18:32

kakerlake schrieb:wo ich im mom ein problem sehe, ist die neue grastextur, die frisst einiges mehr als die von vorhin
Auch mit meinen beschränkten OpenGl Wissen, weiß ich dass es beid er renderzeit nicht darauf ankommt was auf einer Textur drauf ist, sondern wie groß diese ist.Und die neue ist ungefähr nur halb so groß wie die alte!
Wobei es sinnvoll wäre mit wachsender Entfernung einige Grasobjekte auszublenden.


Zuletzt von Holic am Mo 15 Jun 2009 - 18:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

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Beitrag  Carli Mo 15 Jun 2009 - 18:43

würde auch gehn

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Beitrag  kakerlake Di 16 Jun 2009 - 22:09

Holic schrieb:
kakerlake schrieb:wo ich im mom ein problem sehe, ist die neue grastextur, die frisst einiges mehr als die von vorhin
Auch mit meinen beschränkten OpenGl Wissen, weiß ich dass es beid er renderzeit nicht darauf ankommt was auf einer Textur drauf ist, sondern wie groß diese ist.Und die neue ist ungefähr nur halb so groß wie die alte!
Wobei es sinnvoll wäre mit wachsender Entfernung einige Grasobjekte auszublenden.

es kommt auf die renderfläche drauf an und die ist grösser(nicht die dateigrösse)
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Beitrag  Holic Mi 17 Jun 2009 - 14:54

Nein die Renderfläche ist bei dem alten größer, wenn du es mir nicht glaubst mach Revision 60 und schau es nach.

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Beitrag  kakerlake Mi 17 Jun 2009 - 15:19

du musst die renderfläche anschauen nach dem auftragen auf das mesh -> das bild erscheint im spiel anders (verzogen und kleiner)..


ist doch eigentlich egal Smile hab nur gesagt, dass es mit dem neuen gras zumindest auf meinem pc langsamer geht..
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Beitrag  ModernClonker So 21 Jun 2009 - 14:43

Naja ich mein eine Spielseitige Lösung. Am besten gleich automatisch generierte LOD-Meshes. Das momentane in die Ferne gucken ist einfach viel zu hässlich und zu dem noch resourcenfressend.
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Beitrag  Carli So 21 Jun 2009 - 15:09

Spielseitig generierte LOD-Meshes?
Wenn du's implementierst?
Ich geb dir die Spezifikation vom GWM und du schreibst ein Polyreducer, der eine Displayliste mit dem Lowpoly-model erstellt.

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