gwGroups - Erklärung
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gwGroups - Erklärung
Jo. Hier die Antwort: Was ist das?
gwGroups sind gepackte Ordner, die es erlauben, mehrere Dateien in Ordnern und Unterordnern zu packen und somit die FAT-Einträge zu sparen. Jede Group ist mit einer Prüfsumme versehen, die es erlaubt, ohne 2 Packs zu vergleichen, festzustellen, ob sie identisch sind. Wird jetzt ein Netzwerkspiel gestartet, so legt der Host von seinen aktuellen Packs die Archive an. Diese finden sich im Ordner "archiv\". Will jemand dem Spiel beitreten, so hat er mehrere Versionen des selben Packs in seinem Archiv-Ordner und kann somit die richtige entpacken. Damit entfällt das "neuladen" bei mehreren im Umlauf befindlichen Versionen.
Ein Problem ist der anfallende Speichermüll von veralteten Packs, der noch irgendwie gelöst werden muss (timeout für veraltetes Zeug).
Will ein Entwickler sein neues Pack vorstellen, so archiviert er es, zippt und lädt hoch.
Geplant ist, diese Archive auf ein zentrales Archiv "GWA" zu laden, wovon man auch beim Spielbeitritt die Archive laden kann. (zzT muss man noch von Hand die Archive tauschen)
das gwGroups ist ein handliches Format, da es jeweils nur EINE datei ist und das Pack, sowie diverse Testszenarien gleich enthält und problemlos von der Engine entpackt wird.
gwGroups sind gepackte Ordner, die es erlauben, mehrere Dateien in Ordnern und Unterordnern zu packen und somit die FAT-Einträge zu sparen. Jede Group ist mit einer Prüfsumme versehen, die es erlaubt, ohne 2 Packs zu vergleichen, festzustellen, ob sie identisch sind. Wird jetzt ein Netzwerkspiel gestartet, so legt der Host von seinen aktuellen Packs die Archive an. Diese finden sich im Ordner "archiv\". Will jemand dem Spiel beitreten, so hat er mehrere Versionen des selben Packs in seinem Archiv-Ordner und kann somit die richtige entpacken. Damit entfällt das "neuladen" bei mehreren im Umlauf befindlichen Versionen.
Ein Problem ist der anfallende Speichermüll von veralteten Packs, der noch irgendwie gelöst werden muss (timeout für veraltetes Zeug).
Will ein Entwickler sein neues Pack vorstellen, so archiviert er es, zippt und lädt hoch.
Geplant ist, diese Archive auf ein zentrales Archiv "GWA" zu laden, wovon man auch beim Spielbeitritt die Archive laden kann. (zzT muss man noch von Hand die Archive tauschen)
das gwGroups ist ein handliches Format, da es jeweils nur EINE datei ist und das Pack, sowie diverse Testszenarien gleich enthält und problemlos von der Engine entpackt wird.
Carli- Admin
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Re: gwGroups - Erklärung
Jetz gibts auch Verschlüsselung.
Carli- Admin
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