"Größeres Problem" beim Starten.
3 verfasser
Seite 1 von 1
"Größeres Problem" beim Starten.
Hallo, hallo.
Habe sowohl Build 180 als offiziellen Installer sowie als SVN Version 196 getestet. Das Resultat ist nicht spaßig:
Bei meinem Betriebssystem handelt es sich um Vista Home Premium (32bit).
Habe sowohl Build 180 als offiziellen Installer sowie als SVN Version 196 getestet. Das Resultat ist nicht spaßig:
- Code:
Initialisiere OpenGL
Initialisiere SDL
Starte SDL-Bildschirm
Überprüfe Shader-Funktionalität
shader\gras_fragment.txt
shader\gras_fragment.txt
shader\gras_fragment.txt
0(7) : warning C7011: implicit cast from "int" to "float"
Vertex info
-----------
shader\voxel_fragment.txt
Lade Bilder ...
Initialisiere Sound
Starte Ladeprozess ...
Engine hochgefahren.
shader\light_fragment.txt
Starte Spiel Packs\Originalpack\Szenarien\Die Siedlung\
Parser Error: data\script.txt:83::Fehler: konnte nicht ordnungsgemäß übersetzen.
Parser Error: data\script.txt:191::Fehler: konnte nicht ordnungsgemäß übersetzen.
Parser Error: data\script.txt:191::Fehler: konnte nicht ordnungsgemäß übersetzen.
Parser Error: data\script.txt:192::Fehler: konnte nicht ordnungsgemäß übersetzen.
[...]
Parser Error: Packs\General\Clonk\script.txt:495::Symbol Clonk__Action unbekannt.
Parser Error: Packs\General\Clonk\script.txt:495::Fehler: konnte nicht ordnungsgemäß übersetzen.
Parser Error: Packs\General\Clonk\script.txt:495::Fehler: konnte nicht ordnungsgemäß übersetzen.
Parser Error: Packs\General\Clonk\script.txt:496::Symbol Clonk__NextAction unbekannt.
Parser Error: Packs\General\Clonk\script.txt:496::Fehler: konnte nicht ordnungsgemäß übersetzen.
Parser Error: Packs\General\Clonk\script.txt:496::Fehler: konnte nicht ordnungsgemäß übersetzen.
Parser Error: Packs\General\Clonk\script.txt:505::Symbol Clonk__seite unbekannt.
Parser Error: Packs\General\Clonk\script.txt:505::Fehler: konnte nicht ordnungsgemäß übersetzen.
Parser Error: Packs\General\Clonk\script.txt:505::Fehler: konnte nicht ordnungsgemäß übersetzen.
Parser Error: Packs\General\Clonk\script.txt:506::Symbol Clonk__NextAction unbekannt.
Parser Error: Packs\General\Clonk\script.txt:506::Fehler: konnte nicht ordnungsgemäß übersetzen.
Parser Error: Packs\General\Clonk\script.txt:506::Fehler: konnte nicht ordnungsgemäß übersetzen.
Parser Error: Packs\General\Clonk\script.txt:507::Symbol Clonk__Action unbekannt.
Parser Error: Packs\General\Clonk\script.txt:507::Fehler: konnte nicht ordnungsgemäß übersetzen.
Parser Error: Packs\General\Clonk\script.txt:507::Fehler: konnte nicht ordnungsgemäß übersetzen.
Konnte nicht laden! (Zugriffsverletzung bei Adresse 07880888. Schreiben von Adresse 07880888)
Bei meinem Betriebssystem handelt es sich um Vista Home Premium (32bit).
pablo- Anzahl der Beiträge : 5
Re: "Größeres Problem" beim Starten.
Update?????
Tera-Flint-Produzent- Anzahl der Beiträge : 33
Von Revision 196 auf was?
OOOOOOOOOPS
Tera-Flint-Produzent- Anzahl der Beiträge : 33
Danke Dr. Obvious :P
Tja. Diesen Fehler hatte ich schonmal (bei Nachtfalter). Der kam bei mehreren Leuten vor. Allerdings bräuchte ich, um den Fehler zu finden erstmal einen PC, der diesen Fehler reproduzieren kann. Jetzt, wo ich so'ne ausführliche Fehlerlog mal hab, kann ich mal schaun, was daran sein könnte.
Ist auf alle Fälle nicht dein Fehler.
Ist auf alle Fälle nicht dein Fehler.
Carli- Admin
- Anzahl der Beiträge : 1001
Es liegt am Multithreading. Du hast eine Single-Core-CPU und Vista, das ist dein Fehler
Ich versuch mal, eine Kompatibilitäts-Variante einzubauen.
Ich versuch mal, eine Kompatibilitäts-Variante einzubauen.
Carli- Admin
So der Fehler dürfte behoben sein.
Für alle mit DualCores: ihr müsst jetzt in den Einstellungen einstellen, dass er Multithreading nutzt, damit's schneller lädt.
Für alle mit DualCores: ihr müsst jetzt in den Einstellungen einstellen, dass er Multithreading nutzt, damit's schneller lädt.
Carli- Admin
Vielen Dank, auch wenn sich ein Core i7 wohl kaum als Single Core CPU bezeichnen lässt.
//Edit: Zumindest auf meinem Subnotebook (Core2Duo T5750) besteht das Problem weiterhin. (Unabhängig von Threading on/off)
Beste Grüße,
pablo
//Edit: Zumindest auf meinem Subnotebook (Core2Duo T5750) besteht das Problem weiterhin. (Unabhängig von Threading on/off)
Beste Grüße,
pablo
Ist der Bug nun behoben oder nicht?
und kannst du mal bitte die Log von deinem Subnotebook posten?
und kannst du mal bitte die Log von deinem Subnotebook posten?
Carli- Admin
Sieht ähnlich aus wie die Logdatei meines PCs und nein, der Bug ist leider nicht behoben :\
- Code:
Initialisiere OpenGL
Initialisiere SDL
Starte SDL-Bildschirm
Überprüfe Shader-Funktionalität
shader\gras_fragment.txt
shader\gras_fragment.txt
shader\gras_fragment.txt
Vertex info
-----------
Lade Bilder ...
Initialisiere Sound
Starte Ladeprozess ...
Engine hochgefahren.
Starte Spiel Packs\Originalpack\Szenarien\Die Siedlung\
Parser Error: data\script.txt:83::Fehler: konnte nicht ordnungsgemäß übersetzen.
Parser Error: data\script.txt:192::Fehler: konnte nicht ordnungsgemäß übersetzen.
Parser Error: data\script.txt:193::Fehler: konnte nicht ordnungsgemäß übersetzen.
Parser Error: data\script.txt:193::Fehler: konnte nicht ordnungsgemäß übersetzen.
Parser Error: data\script.txt:194::Fehler: konnte nicht ordnungsgemäß übersetzen.
Parser Error: data\script.txt:194::Fehler: konnte nicht ordnungsgemäß übersetzen.
Parser Error: data\script.txt:195::Fehler: konnte nicht ordnungsgemäß übersetzen.
Parser Error: data\script.txt:195::Fehler: konnte nicht ordnungsgemäß übersetzen.
Parser Error: data\script.txt:214::Fehler: konnte nicht ordnungsgemäß übersetzen.
Parser Error: data\script.txt:214::Fehler: konnte nicht ordnungsgemäß übersetzen.
Parser Error: data\script.txt:218::Fehler: konnte nicht ordnungsgemäß übersetzen.
Parser Error: data\script.txt:218::Fehler: konnte nicht ordnungsgemäß übersetzen.
[....]
Parser Error: Packs\General\Clonk\script.txt:507::Symbol Clonk__Action unbekannt.
Konnte nicht laden! (Zugriffsverletzung bei Adresse 07FA0ED0. Schreiben von Adresse 07FA0ED0)