gwX Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX

+5
B_E
BigBadBoob
Carli
!cORe!trike994
Tera-Flint-Produzent
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Schätzt mal: Was wird zuerst fertig CX oder GwX?

Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX Vote_lcap16%Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX Vote_rcap 16% 
[ 3 ]
Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX Vote_lcap79%Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX Vote_rcap 79% 
[ 15 ]
Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX Vote_lcap5%Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX Vote_rcap 5% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 19
 
 

Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX Empty Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX

Beitrag  Tera-Flint-Produzent Di 30 Jun 2009 - 18:21

Da man in einigen Szenarien viele Hütten hat, wäre es doch angebraucht, endlich die Flagge auf das Dach zu packen...
Tera-Flint-Produzent
Tera-Flint-Produzent

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 24.03.09

Nach oben Nach unten

Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX Empty Re: Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX

Beitrag  !cORe!trike994 Di 30 Jun 2009 - 19:13

öhm..@Umfrage: CX wurde zeitweilig(heißt laaaange) eingestellt, gell!
!cORe!trike994
!cORe!trike994
Admin

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 29.12.08
Alter : 30
Ort : Rostock/Pforzheim

https://gwxf.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX Empty Re: Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX

Beitrag  Tera-Flint-Produzent Di 30 Jun 2009 - 22:46

Ja schon, doch bei GwX gibt es noch sehr wenig Mitarbeiter.
Tera-Flint-Produzent
Tera-Flint-Produzent

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 24.03.09

Nach oben Nach unten

Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX Empty Re: Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX

Beitrag  Carli Di 30 Jun 2009 - 23:28

Bei CX hatte matthes fast alles alleine gemacht, auch nicht besser.

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX Empty Re: Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX

Beitrag  BigBadBoob Di 30 Jun 2009 - 23:35

Zudem hat Mathes sich doch eh anderen Sachen zugewandt und keine Zeit mehr für Clonk.
Ich glaub nicht dass sich das in nächster Zeit ändern wird.

Und mal ganz nebenbei, ich finde man kann gwx und cx kein bisschen vergleichen,
klar, es ist beides Clonk.
Aber während gwx wirklich versucht ein authentisches 3D-Clonk zu entwickeln,
sollte CX einfach nur ein online-Melee werden...

Ich war von cx enttäuscht sobald ich das wusste, und das war lange bevor ich gwx kannte,
von gwx bin ich aber absolut begeistert, denn trotz vieler Schönheitsfehler nimmt es jetzt schon geniale Formen an Wink
BigBadBoob
BigBadBoob

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 28.03.09

Nach oben Nach unten

Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX Empty Re: Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX

Beitrag  B_E Mo 6 Jul 2009 - 21:43

Ich muss sagen, wie auch bereits zuvor, es stimmt zwar, CX will nicht auf alle Aspekte Wert legen. Aber CX ist vom Clonk-Entwickler Team, wenn sie es schaffen, einen für CR zu begeistern warum dann nicht auch für CX? Außerdem habt ihr einen großen Unterschied: RwD liefert Qualität, und was hier kommt (nichts dagegen!) ist einfach nur von Hobbyprogrammieren zusammengestelltes ohne festes Konzept wer jetzt was wie wo macht. Ich würde für ein fertiges CX durchaus 25€ zahlen, bereits für die aktuelle Version, aber selbst gwX fertig, wenn Carli in einem anderen Thread sagt die Engine sei fast fertig, dann würde ich dafür nichts geben.

B_E

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 05.01.09

Nach oben Nach unten

Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX Empty Re: Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX

Beitrag  !cORe!trike994 Mo 6 Jul 2009 - 21:54

harte kritik...
!cORe!trike994
!cORe!trike994
Admin

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 29.12.08
Alter : 30
Ort : Rostock/Pforzheim

https://gwxf.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX Empty Re: Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX

Beitrag  B_E Mo 6 Jul 2009 - 22:05

Ich versuche konstruktiv zu sein.

B_E

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 05.01.09

Nach oben Nach unten

Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX Empty Re: Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX

Beitrag  !cORe!trike994 Mo 6 Jul 2009 - 22:08

habe ich nicht bezweifelt Very Happy
!cORe!trike994
!cORe!trike994
Admin

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 29.12.08
Alter : 30
Ort : Rostock/Pforzheim

https://gwxf.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX Empty Re: Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX

Beitrag  Eddy Mo 6 Jul 2009 - 22:10

Eure Qualität ist einfach mies.

Sehr konstruktiv.

Eddy

Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 14.01.09
Alter : 29

http://systems.bitfarmclan.de

Nach oben Nach unten

Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX Empty Re: Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX

Beitrag  !cORe!trike994 Mo 6 Jul 2009 - 22:14

okok, aber der erste Smile, peace
!cORe!trike994
!cORe!trike994
Admin

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 29.12.08
Alter : 30
Ort : Rostock/Pforzheim

https://gwxf.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX Empty Re: Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX

Beitrag  Eddy Mo 6 Jul 2009 - 22:18

also ich seh hier nur einen, extrem destruktiven post

Eddy

Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 14.01.09
Alter : 29

http://systems.bitfarmclan.de

Nach oben Nach unten

Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX Empty Re: Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX

Beitrag  Carli Mo 6 Jul 2009 - 22:34

Ich finde B_E hat recht. Hier wird einfach zu wenig getan.
Eddy und ich schmeißen das Projekt so gut wie im Alleingang, dann ist noch Trike, der sich an einem Erweiterungspack versucht und eine paar Grafiker, aber so groß an Unterstützung ist nicht da. Ich frage mich, woran das liegt.

Es fehlt uns an guten Entwicklern. Welchen, die Erfahrung haben, die sauberen, strukturierten Code schreiben können und genau wissen, wie sie vom Ansatz zur Lösung alleine kommen. Solange wir das nicht haben, wird gwX-Originalpack ne Techdemo einer Engine bleiben.

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX Empty Re: Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX

Beitrag  kakerlake Di 7 Jul 2009 - 1:51

jo aber wo finden sich solche entwickler? Sad
kakerlake
kakerlake

Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 11.01.09

Nach oben Nach unten

Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX Empty Re: Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX

Beitrag  Eddy Di 7 Jul 2009 - 10:20

Ev. wenn man in einem niveauvollen post im CF an die Community appeliert

Eddy

Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 14.01.09
Alter : 29

http://systems.bitfarmclan.de

Nach oben Nach unten

Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX Empty Re: Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX

Beitrag  Carli Di 7 Jul 2009 - 10:55

oder vlt. mal bei gamedev.net oder ähnlichen Portalen

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX Empty Re: Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX

Beitrag  jajajaja Di 7 Jul 2009 - 13:47

ich kann programmieren aber nicht in der sprache

jajajaja

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX Empty Re: Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX

Beitrag  Eddy Di 7 Jul 2009 - 13:53

Hmja. Wir bräuchten mal Einarbeitungs-Tuts, ev bau ich mal was für gwX Fans. Trike hatte ja auch schon ein schönes geschrieben (hier in Tutorials)

Eddy

Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 14.01.09
Alter : 29

http://systems.bitfarmclan.de

Nach oben Nach unten

Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX Empty Re: Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX

Beitrag  !cORe!trike994 Di 7 Jul 2009 - 14:15

ja, aber nicht für die scriptsprache, weil das viel werden würde, ich kann ja mal n bisschen weiterschrieben..aso und egen dem grabben hättest du mich eig. erstmal fragen können/müssen.
!cORe!trike994
!cORe!trike994
Admin

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 29.12.08
Alter : 30
Ort : Rostock/Pforzheim

https://gwxf.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX Empty Re: Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX

Beitrag  Eddy Di 7 Jul 2009 - 14:29

wieso?

Eddy

Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 14.01.09
Alter : 29

http://systems.bitfarmclan.de

Nach oben Nach unten

Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX Empty Re: Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX

Beitrag  Carli Di 7 Jul 2009 - 14:32

@jajajaja:

gwXScript kann man ganz einfach lernen. Als Programmierer muss man flexibel sein, gwXScript schreibt sich in etwa so wie C, du kannst sogar die CSyntax anschalten. Aber "ich kann die Sprache nicht" ist keine Ausrede. Eine neue Syntax zu lernen ist eine Sache von 1-4 Tage (wenn man nur umlernt). Es geht hier mehr um die Algorithmierung und die Einbindung von Scripts.

Falls du jetzt denkst, du solltest an der Engine mitentwickeln, hast du dich getäuscht. Da muss kaum noch was entwickelt werden, weil das einzige was wir zurzeit brauchen sind gute Scripts. Die Engine ist so gebaut, dass sie sämtliche "schwere Arbeit" auf die Scripts auslagert und sich nur um die Organisation kümmert.

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX Empty Re: Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX

Beitrag  Schlehdorn Di 7 Jul 2009 - 17:40

Also die einzigen Programmiersprachen die ich richtig gelernt habe sind Turbo Pascal und Prolog (HTML nenne ich hier mal nicht als Sprache).
Ich bin von eurem Projekt sehr begeistert und wenn es jetzt daran hapern sollte, dass kaum Scripter da sind, würde ich mich bereit erklären
mir den gwXScript anzueigenen. Kann halt bloß nicht Modeln oder Pixeln. Wenn trike oder jemand anderes nen feinen Tut schreiben würde
wieso dann nicht!

Schlehdorn

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.05.09

Nach oben Nach unten

Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX Empty Re: Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX

Beitrag  Carli Di 7 Jul 2009 - 18:19

Ja. Dann kannst du ja gleich mal das advmenu angucken, das ist verbugt und es hat noch niemand den Bug gefunden.
general\system\advmenu

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX Empty Re: Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX

Beitrag  Eddy Di 7 Jul 2009 - 18:33

Ich denk ich werd demnächst ein deartiges Tut schreiben, zum Einarbeiten wird aber wohl das Einsehen einiger bisheriger Scripts unausweichlich sein :/

Eddy

Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 14.01.09
Alter : 29

http://systems.bitfarmclan.de

Nach oben Nach unten

Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX Empty Re: Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX

Beitrag  Carli Di 7 Jul 2009 - 18:34

Gute Idee.
Ich werd mich mal ransetzen, dass ich erstmal die Szens strukturiere.

Hab da nämlich ne Idee für ein voll fetziges Game

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX Empty Re: Flagge auf der Basis / Umfragezu GwX und CX

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten