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ein OpenClonk-Projekt

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ein OpenClonk-Projekt Empty ein OpenClonk-Projekt

Beitrag  Carli Mi 1 Jul 2009 - 20:38

Clonk Trademark License

'Clonk' is a registered trademark of Matthes Bender. It may be used within
software products which are using source code from the OpenClonk project
with the following limitations:

If the word 'Clonk' is used as the name of anything in your software product
then you must include the following notice in a suitable place (e.g. credits
screen): "Clonk" is a registered trademark of Matthes Bender.

If the title of your software product contains the word 'Clonk' then you must
prefix the word with an added name of your choosing, e.g. 'MyClonk' or
'PortableClonk' and you must subtitle your project with the term 'An OpenClonk
project'.

Wir müssen ein bissel vom OC-Code einführen, dann dürfen wir den Namen Clonk benutzen.
Ich sag mal wir nehmen die 2 Zeilen: (die haben beide Projekte im Wortlaut gemeinsam)
Code:
         glTexParameteri(GL_TEXTURE_2D, GL_TEXTURE_MAG_FILTER, GL_LINEAR);
         glTexParameteri(GL_TEXTURE_2D, GL_TEXTURE_MIN_FILTER, GL_LINEAR);

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Beitrag  Eddy Mi 1 Jul 2009 - 20:53

Wir müssen ein bissel vom OC-Code einführen, dann dürfen wir den Namen Clonk benutzen.

lol?

Eddy

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Beitrag  BigBadBoob Do 2 Jul 2009 - 1:32

Der Name "Clonk" ist dem Matthes sein Ding Razz
Und Matthes sprach, Projekte die OC-Code beinhalten können "Clonk" im Namen verwenden.
So könnte man gwx zB Clonk3D nennen. Da keine Angabe existiert wie viel Code es sein muss,
nimmt carli nur 2 zeilen..
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Beitrag  Carli Do 2 Jul 2009 - 12:16

Ich wills aber nicht Clonk3D nennen, es muss wenn dann außerdem "3DClonk, ein OpenClonk-Projekt" heißen.

Hey, wie wär's wenn wir ein eigenes OpenClonk machen?
Ein paar tolle Ideen, was in die Engine reinkönnte habt ihr bestimmt.

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Beitrag  Eddy Do 2 Jul 2009 - 12:30

d. h. gwX soll nicht mehr gwX heißen?

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Beitrag  !cORe!trike994 Do 2 Jul 2009 - 13:31

Ein eigenes OpenClonk?mit der GwX Engine oder was?Ich versteh die letzten beiden Comments irgendwie nicht, sry
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Beitrag  Carli Do 2 Jul 2009 - 14:08

gwX bleibt gwX, das wird auch nicht umbenannt aus den oben genannten Gründen.

Aber ein 2D-Clonk mit den gwX-Grafiken wäre doch cool, oder?

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Beitrag  !cORe!trike994 Do 2 Jul 2009 - 14:17

ja, und am besten nich teiolen unsrer engine Smile, aber erstmal sollten wir 3d beenden
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Beitrag  Carli Do 2 Jul 2009 - 15:24

Beenden?
Wir schleifen nur noch das grade, was noch rein muss, ich bin mit dem Entwicklungsstand zufrieden und könnte, wenn ich Bock hätte schon ein paar Spiele damit schreiben.

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Beitrag  Eddy Do 2 Jul 2009 - 15:39

Ähm - ich finde ihr übertreibt den Entwicklungsstand des Projekts. Die Clonk-Packs sind noch kaum implementiert.

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Beitrag  Carli Do 2 Jul 2009 - 16:34

Die Packs nicht, aber die Engine.

Jetz seid ihr dran. Ich hatte immer gearbeitet, weil die Engine die Packs von der technischen Seite zugelassen hat, die ihr machen wolltet. Jetzt ist die Engine so weit, dass andere Entwickler mitarbeiten können.

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Beitrag  !cORe!trike994 Do 2 Jul 2009 - 16:45

naja..ich schätze n paar bugs sind noch loszuwerden, und noch n paar funktionen einfach wegen der einfachheit zu erstellen oder zu verbessern
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Beitrag  Carli Do 2 Jul 2009 - 18:21

OK. Vorschläge?

gut. ein paar bessere Placement-Scripts wären nützlich.

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Beitrag  !cORe!trike994 Do 2 Jul 2009 - 19:19

das
-vereinfachung der scriptsprache(z.b die intern 1 und 2 sachen einfacher, vllt wenn möglich intern1 im definition.txt stil, spart einfach zeit und sieht logischer aus
-bausatz
-neue shader, u.a. einer, der ein mat in einer farben zum leuchten bringt
-am besten noch einsetzbare lichter,objekt "light" und die möglichkeit die sonnenfarbe + intensität einzustellen
-wasser system zuende
-am model editor rumfeilen, einfacheres interface, n bisschen mehr visuell
so..sonst noch was?
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Beitrag  Carli Do 2 Jul 2009 - 19:39

@intern: Das ist schon in Ordnung so. Man könnte höchstens ein Switch einbauen, dass die Syntax nicht mehr aus so vielen if's besteht.
@shader: meld dich mal bei mir, dass ich den auf die richtige Farbe einstelle
@light: dann müsste man die Shader auch auf mehrere Lichtquellen einstellen, mmn. zu aufwändig.
@wasser: wird gemacht, mir fehlt nur der richtige Ansatz
@editor: ich werd mich heute mal ransetzen

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Beitrag  Eddy Do 2 Jul 2009 - 19:55

- Mehr Möglichkeiten zur Scriptverwaltung. Ich wünsch mir ein #include Very Happy!
- Der Spielerfiles-Support (schreib mich nochma an was als nächstes auf Seiten von gwX Fans unterstützt werden soll)
- Eventuell Multithreading ingame (wie seit NET2) - Ein Thread kümmert sich um das eigentliche Spiel und wird ev. durch Lag angehalten, der andere zeichnet Chatzeug etc und übernimmt die administrative Rolle.
- InGame-Kontrollmenüs (Wie das Optionsmenü wie bei CR). Diese müssten wohl engineseitig implementiert werden.
- OnClick Callback für Objekte (Very Happy) - Wenn im Menü geklickt wurde oder wenns nach mir ginge sogar wenn das Objekt in der Spielwelt angeklickt wird. Ev. dann auch noch OnMouseEnter und OnMouseLeave, ganz nach der VCL.

Weiterhin fehlt imho etwas, was das Spiel auf den ersten Blick herausstechen lässt. Zum Beispiel eine animierte Hindergrundsequenz im Menü.

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Beitrag  Carli Do 2 Jul 2009 - 20:02

@include: nein, include ist weird. Man braucht Include nicht, weil es auch andere Techniken gibt. (was willst du erreichen?)
@Spielerfiles: Spielername, Avatar, 32 Locals (als String)
@Multithreading: wäre machbar, dass bei zu langer Latenz einfach mal zwischendurch gerendert wird, ohne die Spiellogik weiterzuberechnen.
@Kontrollmenüs: Siehe ESC-Taste, da ist noch Platz für viele Sachen. Vorschläge?
@onClick: Hast du etwa den Sourcecode gelesen??
@MouseOver: das eher weniger. Ich hab vor, die Selektion im Stencilbuffer zu speichern. Funktioniert, ist aber so langsam, dass man's nicht jedes Frame machen kann

@Animation: ein animierter Cursor würde schon helfen, außerdem für die Buttons ne Animation.

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Beitrag  Carli Do 2 Jul 2009 - 20:19

Bis jetzt erreichtes:
- Wenn's lagt werden 20 FPS durch "nullframes" garantiert, die ein Chatten, Menüklicken und umherschauen (auf+ab) zulassen
- Die Buttons bewegen sich weich

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Beitrag  Carli Fr 3 Jul 2009 - 11:14

- im Model_Loader kann man auch mal zwischendurch andere Models laden

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Beitrag  !cORe!trike994 Fr 3 Jul 2009 - 16:03

kannst du vllt noch gif einbinden?würde n paar sachen verschönern..
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Beitrag  Carli Fr 3 Jul 2009 - 16:06

Klar.
Aber Gif ist 8bit, d.H. ich müsste vorher das Surface ummodeln.....
ma guckn
und TGA kommt wenn dann auch mit rein

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