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[18] - Multitexturing

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Beitrag  Gleichi So 18 Jan 2009 - 15:56

Jo der clonk läuft schon gut und wenn dann das neue Haus und alles drin is siehhts bestimmt gut aus
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Beitrag  MarcelP So 18 Jan 2009 - 16:14

gut gelungen die 18er Very Happy
da hat sich das warten echt gelohnt Very Happy
aber ich hab auch gleich einen bug gefunden
fahrzeuge kann man nich aus häusern nehmen wenn man sie gekauft hat ebensowenig clonks
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Beitrag  !cORe!trike994 So 18 Jan 2009 - 16:32

yeah, viereckige vertices, dange
können ja erstma nur um 90 grad drehbar sein Very Happy
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Beitrag  Carli So 18 Jan 2009 - 21:13

Viereckige vertices kommen in der [19], kann man bloss um 90° drehen
Clonks kann man mit Mausklick aus dem Menü auswählen und dann das Haus verlassen.

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Beitrag  !cORe!trike994 So 18 Jan 2009 - 21:49

cool, danke Very Happy
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Beitrag  Biber So 18 Jan 2009 - 22:57

Ich hab mit der neuen Version 2mal Versucht ein Szen zu starten, aber es hat sich immer beim Startvorgang aufgehangen...

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Beitrag  MarcelP Mo 19 Jan 2009 - 14:42

du musst erst deine kompletten dateien der alten version löschen und dann die neue draufmachen.
bei mir war das selbe problem

Hoffe ich konnte helfen Very Happy
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Beitrag  Gleichi Mo 19 Jan 2009 - 15:12

Eine frage an dich Carli, und die wäre ob im 19 das neue Haus die Burg das Sägewerk und die neue Haubitze und Katapult wären?

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Beitrag  Eddy Mo 19 Jan 2009 - 15:39

Das Sägewerk wär ja noch ganz schön viel arbeit - das holz-mat wird benötigt und man muss einen baum fällen können.

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Beitrag  kakerlake Mo 19 Jan 2009 - 15:46

ich fände es sollte ein Baukasten rein ^^

hehe stimmt bausatz Wink


Zuletzt von kakerlake am Mo 19 Jan 2009 - 16:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag  MarcelP Mo 19 Jan 2009 - 16:41

du meinst wohl einen Bausatz
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Beitrag  Carli Mo 19 Jan 2009 - 18:34

so weit schau cih noch garnicht.
ich werdn wohl erstmal einige grafische Aufbesserungen vornemnen in sachen Shader, Bumpmaps etc.

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Beitrag  kakerlake Di 20 Jan 2009 - 22:08

noch ein kleiner bug:
wenn am anfang im szenario steine generiert werden, gibt es weiter oben richtung Himmel eine 2te ebene Steine?
(hab dem clonk ein wenig mehr kraft gegeben beim springen, da bin ich an ihnen vorbeigeflogen hehe)


Was hast du noch so geplant für Spiele-Physik?
Ich habe gesehen, dass es ja einige gratis vorgebaute physik-systeme in Delphi gibt..
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Beitrag  Eddy Di 20 Jan 2009 - 22:39

Was mir mal aufgefallen is: Am Anfang dreht sich der Clonk immer unheimlig toll schnell um die eigene achse - durch mausbewebung gehts

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Beitrag  Carli Mi 21 Jan 2009 - 18:23

also Delphi hat keine Physik-Routinen. Man könnte Newton nehmen, aber ich bevorzuge die durchgängigen Raytracing-Verfahren für die Physik-Berechnung.
Die Drehung am Anfang kommt durch ruckartige Mausbewegungen während des Ladens.

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Beitrag  kakerlake Mi 21 Jan 2009 - 21:47

kannst du damit auch Rollphysik und "reibungsphysik" machen z.b bei eis
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Beitrag  Eddy Mi 21 Jan 2009 - 22:25

also netzwerk is übel instabil: die windoof-anwendung mit gui laggt genauso lokal rum wie mein teil übers inet. Zusätzlich kam bei zwei Spielern im Inet die Meldung "Zu wenig Players", bei nur einem Spieler gings aber (Es kam nicht "Zu wenig Teilnehmer für ein Melee", zumindest bei 2 Spielern nich)

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Beitrag  Luk001 Do 22 Jan 2009 - 16:37

Kann hier jemand nochmal den Download posten? Der Originalpost wurde ja gelöscht... Wink

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Beitrag  !cORe!trike994 Do 22 Jan 2009 - 16:38

joa, in 10 mins is er obn
uploadn brauch n bisschen zeit
Very Happy
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Beitrag  Carli Do 22 Jan 2009 - 17:51

ich hab am servercode noch bissel was gefixt.
() vor allem is er jetz vor attacken sicher ()

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Beitrag  !cORe!trike994 Do 22 Jan 2009 - 18:07

hm...kannst du die neue server.exe hochladn?
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