transparenz?
2 verfasser
Seite 1 von 1
transparenz?
hm, wo es jetz wieder in geordneten bahnen läuft:
hab i ma wieder n kleines prob
also
ich hab diesen script für den "SpaceClonk"
alle mats die i hier stehn hab sin au in c4d vorhandn
wär schon schön wenn die transparez iwie anzeigbar wäre, danke schonma für die hilfe
hab i ma wieder n kleines prob
also
ich hab diesen script für den "SpaceClonk"
alle mats die i hier stehn hab sin au in c4d vorhandn
- Code:
register SpaceClonk_kopf
{
glcolor(211,154,123);
glcalllist(getid("SpaceClonk_kopf_skin"));
glcolor(75,46,24);
glcalllist(getid("SpaceClonk_kopf_hair"));
glcolor(209,206,206);
glcalllist(getid("SpaceClonk_kopf_eyes"));
glcolor(197,110,93);
glcalllist(getid("SpaceClonk_kopf_mouth"));
glcolor(44,44,44);
glcalllist(getid("SpaceClonk_kopf_pupill"));
glcolor(31,20,3);
glcalllist(getid("SpaceClonk_kopf_eyebrows"));
glcolor2(90,88,91,255);
glcalllist(getid("SpaceClonk_kopf_Glas"));
glcolor(59,59,59);
glcalllist(getid("SpaceClonk_kopf_GrauDunkel"));
glcolor(81,81,81);
glcalllist(getid("SpaceClonk_kopf_GrauHell"));
}
wär schon schön wenn die transparez iwie anzeigbar wäre, danke schonma für die hilfe
Re: transparenz?
im Spiel ist es nicht Ratsam, Transparenz zu verwenden, da OGL keine Transparenz, sondern nur Blending unterstützt.
Um mit Blending einen Transparenz-Effekt zu erzielen, muss man aber die Objekte nach der Tiefe sortieren.
Das wird bei den Partikeln gemacht und im Menüsystem. Aber nciht im Spiel, sry.
Ansonsten müsstest du glenable(gl_blend); benutzen
Um mit Blending einen Transparenz-Effekt zu erzielen, muss man aber die Objekte nach der Tiefe sortieren.
Das wird bei den Partikeln gemacht und im Menüsystem. Aber nciht im Spiel, sry.
Ansonsten müsstest du glenable(gl_blend); benutzen
Carli- Admin
- Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten