Ideen für ScriptsprachenErweitungen
3 verfasser
Seite 1 von 1
Ideen für ScriptsprachenErweitungen
Joa hier liste ich einfach mal ein paar Funktionen auf die als SkriptFeature ganz nützlich währen:..
Lichtquellen erstellen/modifizieren
Werte aus einer Konfigurationsdatei lesen und speichern
DLLCall -> Eine Funktion aus einer dynamischen Bibliothek aufrufen... für besonders anspruchsvolle Mods
(Soundeffekte per Skript)
joa das wars eigentlich auch schon...
Lichtquellen erstellen/modifizieren
Werte aus einer Konfigurationsdatei lesen und speichern
DLLCall -> Eine Funktion aus einer dynamischen Bibliothek aufrufen... für besonders anspruchsvolle Mods
(Soundeffekte per Skript)
joa das wars eigentlich auch schon...
ModernClonker- Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 03.01.09
Re: Ideen für ScriptsprachenErweitungen
hm..ich denke lichtquellen wäre wirklich schön, weil bei den partikeln sieht man nicht durch
@carli:
hm, wie wärs mit n partikel tut?in google steht da nich viel tolles zu
@carli:
hm, wie wärs mit n partikel tut?in google steht da nich viel tolles zu
Re: Ideen für ScriptsprachenErweitungen
Also DLLCalls lehne ich ab weil man dann gwXScript zum VirenProgrammieren missbrauchen könnte.
Die Lichtquellenposition setzen is gute Idee. Spezielle Sonnenuntergänge&co wären dann möglich.
Vlt. Im übernächsten Release.
Ich könnt ja für Sound per OpenAL mal eine Unit schreiben, die ich dann direkt ins Script einlinken kann.
Als Funktion zum Zeit messen könnte ich "sdl_GetTicks" aus der sdl.dll reinlinken, aber das führt zu Netzwerkdesynchronität, sry.
Die Lichtquellenposition setzen is gute Idee. Spezielle Sonnenuntergänge&co wären dann möglich.
Vlt. Im übernächsten Release.
Ich könnt ja für Sound per OpenAL mal eine Unit schreiben, die ich dann direkt ins Script einlinken kann.
Als Funktion zum Zeit messen könnte ich "sdl_GetTicks" aus der sdl.dll reinlinken, aber das führt zu Netzwerkdesynchronität, sry.
Carli- Admin
- Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|