gwX Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ideen für ScriptsprachenErweitungen

3 verfasser

Nach unten

Ideen für ScriptsprachenErweitungen Empty Ideen für ScriptsprachenErweitungen

Beitrag  ModernClonker Sa 24 Jan 2009 - 22:52

Joa hier liste ich einfach mal ein paar Funktionen auf die als SkriptFeature ganz nützlich währen:..

Lichtquellen erstellen/modifizieren
Werte aus einer Konfigurationsdatei lesen und speichern
DLLCall -> Eine Funktion aus einer dynamischen Bibliothek aufrufen... für besonders anspruchsvolle Mods
(Soundeffekte per Skript)

joa das wars eigentlich auch schon...
ModernClonker
ModernClonker

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 03.01.09

Nach oben Nach unten

Ideen für ScriptsprachenErweitungen Empty Re: Ideen für ScriptsprachenErweitungen

Beitrag  !cORe!trike994 So 25 Jan 2009 - 10:47

hm..ich denke lichtquellen wäre wirklich schön, weil bei den partikeln sieht man nicht durch Very Happy

@carli:
hm, wie wärs mit n partikel tut?in google steht da nich viel tolles zu
!cORe!trike994
!cORe!trike994
Admin

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 29.12.08
Alter : 30
Ort : Rostock/Pforzheim

https://gwxf.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ideen für ScriptsprachenErweitungen Empty Re: Ideen für ScriptsprachenErweitungen

Beitrag  Carli So 25 Jan 2009 - 14:44

Also DLLCalls lehne ich ab weil man dann gwXScript zum VirenProgrammieren missbrauchen könnte.
Die Lichtquellenposition setzen is gute Idee. Spezielle Sonnenuntergänge&co wären dann möglich.
Vlt. Im übernächsten Release.
Ich könnt ja für Sound per OpenAL mal eine Unit schreiben, die ich dann direkt ins Script einlinken kann.

Als Funktion zum Zeit messen könnte ich "sdl_GetTicks" aus der sdl.dll reinlinken, aber das führt zu Netzwerkdesynchronität, sry.

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Ideen für ScriptsprachenErweitungen Empty Re: Ideen für ScriptsprachenErweitungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten