Skript korrektur
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Sebixxx
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Skript korrektur
so habe mein erstes Szenario geschriebn, es ist noch nicht ganz fertig.
Es startet läuft eigentlich auch. nur wenn ich es abstelle kommt eine Fehlermeldung:
Anwendungsfehler, EInvalidPointer in Moduk gwx.exe bei 00004D83
Ungültige Zeigeroperation.
Code
Danke im voraus
Es startet läuft eigentlich auch. nur wenn ich es abstelle kommt eine Fehlermeldung:
Anwendungsfehler, EInvalidPointer in Moduk gwx.exe bei 00004D83
Ungültige Zeigeroperation.
Code
- Code:
stdcall machgras(max)
{
var i;
i:=-max;
while(i<=max)
{
setposition(createobject(getid("graeser")),randomx(-10000,16000)+i,500,randomx(-16000,-2000));
setposition(createobject(getid("graeser2")),randomx(-12000,16000)+i,500,randomx(-17000,-2000));
setposition(createobject(getid("graeser3")),randomx(-12000,16000)+i,500,randomx(-17000,-2000));
i++;
};
}
stdcall machbusch(kk)
{
var i;
i:=-kk;
while(i<=kk)
{
setposition(createobject(getid("busch")),randomx(-10000,16000)+i,500,randomx(-16000,-2000));
setposition(createobject(getid("busch")),randomx(-10000,16000)+i,500,randomx(-16000,-2000));
setposition(createobject(getid("urwaldblume")),randomx(-16000,16000)+i,500,randomx(-17000,-1000));
setposition(createobject(getid("karotte")),randomx(8000,16000)+i,500,randomx(1000,5000));
setposition(createobject(getid("brocken")),randomx(-19000,19000)+i,500,randomx(-19000,19000));
i++;
};
}
stdcall machtanne(ta)
{
var i;
i:=-ta;
while(i<=ta)
{
setposition(createobject(getid("tanne")),randomx(-19500,19500)+i,500,randomx(-19500,19500));
//Innerer Wald
setposition(createobject(getid("tanne2")),randomx(-5000,8000)+i,500,randomx(8000,15000));
setposition(createobject(getid("tanne2")),randomx(7000,19000)+i,500,randomx(-5000,10000));
setposition(createobject(getid("tanne2")),randomx(-16000,2000)+i,500,randomx(-5000,15000));
setposition(createobject(getid("tanne2")),randomx(-14000,3000)+i,500,randomx(-2000,13000));
setposition(createobject(getid("busch")),randomx(-16000,2000)+i,500,randomx(-5000,15000));
//Rand Wälder
setposition(createobject(getid("tanne3")),randomx(-19500,-14000)+i,500,randomx(-19500,19500));
setposition(createobject(getid("tanne3")),randomx(14000,19500)+i,500,randomx(-19500,19500));
setposition(createobject(getid("tanne3")),randomx(-14000,14000)+i,500,randomx(-19500,-14000));
setposition(createobject(getid("tanne3")),randomx(-14000,14000)+i,500,randomx(14000,19500));
//Rand Wälder Verdichtung
setposition(createobject(getid("tanne3")),randomx(-19500,-14000)+i,500,randomx(-19500,19500));
setposition(createobject(getid("tanne3")),randomx(14000,19500)+i,500,randomx(-19500,19500));
setposition(createobject(getid("tanne3")),randomx(-14000,14000)+i,500,randomx(-19500,-14000));
setposition(createobject(getid("tanne3")),randomx(-14000,14000)+i,500,randomx(14000,19500));
setposition(createobject(getid("tanne3")),randomx(-19500,-14000)+i,500,randomx(-19500,19500));
setposition(createobject(getid("tanne3")),randomx(14000,19500)+i,500,randomx(-19500,19500));
setposition(createobject(getid("tanne3")),randomx(-14000,14000)+i,500,randomx(-19500,-14000));
setposition(createobject(getid("tanne3")),randomx(-14000,14000)+i,500,randomx(14000,19500));
setposition(createobject(getid("tanne3")),randomx(-19500,-14000)+i,500,randomx(-19500,19500));
setposition(createobject(getid("tanne3")),randomx(14000,19500)+i,500,randomx(-19500,19500));
setposition(createobject(getid("tanne3")),randomx(-14000,14000)+i,500,randomx(-19500,-14000));
setposition(createobject(getid("tanne3")),randomx(-14000,14000)+i,500,randomx(14000,19500));
setposition(createobject(getid("tanne3")),randomx(-19500,-14000)+i,500,randomx(-19500,19500));
setposition(createobject(getid("tanne3")),randomx(14000,19500)+i,500,randomx(-19500,19500));
setposition(createobject(getid("tanne3")),randomx(-14000,14000)+i,500,randomx(-19500,-14000));
setposition(createobject(getid("tanne3")),randomx(-14000,14000)+i,500,randomx(14000,19500));
i++;
};
}
cdecl init
{
machgras(130);
machbusch(2);
machtanne(3);
//Steine
setposition(createobject(getid("brockeng")),-6500,200,15000);
//Wald
setposition(createobject(getid("grosserbaum")),-5000,200,1000);
setposition(createobject(getid("grosserbaum")),-6000,200,7000);
setposition(createobject(getid("grosserbaum")),300,200,200);
setposition(createobject(getid("grosserbaum")),3500,200,-8000);
setposition(createobject(getid("grosserbaum")),7500,200,-2000);
setposition(createobject(getid("grosserbaum")),6500,200,8000);
setposition(createobject(getid("grosserbaum")),11000,200,3000);
setposition(createobject(getid("grosserbaum")),1300,200,8000);
//Gebäude
setposition(createobject(getid("werkstatt")),-10000,255,-10000);
setposition(createobject(getid("werkstatt")),13000,255,13000);
//Burgaufbau mit kisten
var i;
var h;
var g;
var n;
i:=5;
h:=0;
g:=4;
n:=0;
//tiefe Wände
while(i>0)
{
setposition(createobject(getid("kiste")),3000,h,0);
setposition(createobject(getid("kiste")),3804,h,0);
setposition(createobject(getid("kiste")),4610,h,0);
setposition(createobject(getid("kiste")),5414,h,0);
setposition(createobject(getid("kiste")),2000,h,804);
setposition(createobject(getid("kiste")),2000,h,1610);
setposition(createobject(getid("kiste")),2000,h,2414);
setposition(createobject(getid("kiste")),2000,h,3218);
setposition(createobject(getid("kiste")),2598,h,4022);
setposition(createobject(getid("kiste")),2598,h,4022);
setposition(createobject(getid("kiste")),3402,h,4022);
setposition(createobject(getid("kiste")),4208,h,4022);
setposition(createobject(getid("kiste")),5012,h,4022);
setposition(createobject(getid("kiste")),5816,h,4022);
setposition(createobject(getid("kiste")),6218,h,402);
setposition(createobject(getid("kiste")),6218,h,1208);
setposition(createobject(getid("kiste")),6218,h,2012);
setposition(createobject(getid("kiste")),6218,h,2816);
setposition(createobject(getid("kiste")),6218,h,3620);
//hohe Wände
while(g>0)
{
setposition(createobject(getid("kiste")),2000,n,0);
setposition(createobject(getid("kiste")),3402,n,0);
setposition(createobject(getid("kiste")),4208,n,0);
setposition(createobject(getid("kiste")),5012,n,0);
setposition(createobject(getid("kiste")),5816,n,0);
setposition(createobject(getid("kiste")),6218,n,0);
setposition(createobject(getid("kiste")),2000,n,402);
setposition(createobject(getid("kiste")),2000,n,1208);
setposition(createobject(getid("kiste")),2000,n,2012);
setposition(createobject(getid("kiste")),2000,n,2816);
setposition(createobject(getid("kiste")),2000,n,3620);
setposition(createobject(getid("kiste")),2196,n,4022);
setposition(createobject(getid("kiste")),3000,n,4022);
setposition(createobject(getid("kiste")),3804,n,4022);
setposition(createobject(getid("kiste")),4610,n,4022);
setposition(createobject(getid("kiste")),5414,n,4022);
setposition(createobject(getid("kiste")),6218,n,4022);
setposition(createobject(getid("kiste")),6218,n,804);
setposition(createobject(getid("kiste")),6218,n,1610);
setposition(createobject(getid("kiste")),6218,n,2414);
setposition(createobject(getid("kiste")),6218,n,3218);
setposition(createobject(getid("kiste")),6218,n,4022);
n:=n+500;
g--;
};
h:=h+500;
i--;
};
}
cdecl initplayer(player)
{
setwealth(player,100);
var o;
o:=placeobject(getid("clonk"),-6000,500,-8000);
createcontent(o,getid("flagge"));
addcrew(player,o);
}
Danke im voraus
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 11.01.09
Re: Skript korrektur
Ich denke, dass das mehr an der Engine liegt, gefühlsmäßig würde ich aber auch cdecl init() schreiben, du hast ohne Klammern.
alra- Admin
- Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 02.01.09
Re: Skript korrektur
Wow , das ist geil kann man das mal runterladen?
Gleichi- Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 02.01.09
Alter : 29
Re: Skript korrektur
sebixxx vllt solltest du mehr an clonk denken als an armedassault ...
MarcelP- Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 15.01.09
Alter : 29
Ort : Sachsen-Anhalt
Re: Skript korrektur
Wie meinst du das?
wäre cool wenn du mir das schickst und ich den bug finde.wenn ich es abstelle
Carli- Admin
- Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09
Re: Skript korrektur
ok bleib kurz online ich schicks dir
also wenn ich es abstelle heisst ESC drücken bei allen anderen szenarios springt es dann zurück ins menu ausser
bei dem, dass ich gemacht habe
also wenn ich es abstelle heisst ESC drücken bei allen anderen szenarios springt es dann zurück ins menu ausser
bei dem, dass ich gemacht habe
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 11.01.09
Re: Skript korrektur
Hier :
http://www.file-upload.net/download-1414031/GwX20.zip.html
Falls du die Objekte gebrauchen kannst, kannst du sie auch ins Originalpaket kopieren.
Es könnte auch an einem der Objekte liegen.
z.B. brockeng wird nicht angezeigt
und die Karotte funktioniert noch nicht -> sollte heilen
Danke
http://www.file-upload.net/download-1414031/GwX20.zip.html
Falls du die Objekte gebrauchen kannst, kannst du sie auch ins Originalpaket kopieren.
Es könnte auch an einem der Objekte liegen.
z.B. brockeng wird nicht angezeigt
und die Karotte funktioniert noch nicht -> sollte heilen
Danke
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 11.01.09
Re: Skript korrektur
@karotte:
iwie hat carli aktivieren eingebaut, ich glaub das funkt aber erst in der nexten version
iwie hat carli aktivieren eingebaut, ich glaub das funkt aber erst in der nexten version
Re: Skript korrektur
gibt es eine Möglichkeit es so zu machen, dass der untergrund eine grosses Bild ist anstatt eine kleines,
die immer weiterkopiert wird?
die immer weiterkopiert wird?
Zuletzt von kakerlake am Mi 28 Jan 2009 - 19:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 11.01.09
Re: Skript korrektur
klar kontrollier aber bei jedem besser zuerst den Code!
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 11.01.09
Re: Skript korrektur
also......
zum Gras: kann man machen - kommt wahrschienlich irgendwann mal in einer neuen Engine
zur Karotte: Ja gibts in der nächsten Engiene
zum Bug: lag an den Vertices (du hast mehr Vertices als in VertexCount angegeben), in der nächsten version gefixt!
zum Gras: kann man machen - kommt wahrschienlich irgendwann mal in einer neuen Engine
zur Karotte: Ja gibts in der nächsten Engiene
zum Bug: lag an den Vertices (du hast mehr Vertices als in VertexCount angegeben), in der nächsten version gefixt!
Carli- Admin
- Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09
Re: Skript korrektur
yeah, soviel fixen is cool
@carli:
kannst du die neuen sachn bitte schön verständlich in die entwicklerdoku schreibn, ich mach dann n tut draus
@carli:
kannst du die neuen sachn bitte schön verständlich in die entwicklerdoku schreibn, ich mach dann n tut draus
Seite 1 von 1
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