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Skript korrektur

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Beitrag  kakerlake Mi 28 Jan 2009 - 1:21

so habe mein erstes Szenario geschriebn, es ist noch nicht ganz fertig.

Es startet läuft eigentlich auch. nur wenn ich es abstelle kommt eine Fehlermeldung:
Anwendungsfehler, EInvalidPointer in Moduk gwx.exe bei 00004D83
Ungültige Zeigeroperation.

Skript korrektur Unbenanntno1

Code
Code:
stdcall machgras(max)
{
 var i;
 i:=-max;
 while(i<=max)
 {
  setposition(createobject(getid("graeser")),randomx(-10000,16000)+i,500,randomx(-16000,-2000));
  setposition(createobject(getid("graeser2")),randomx(-12000,16000)+i,500,randomx(-17000,-2000));
  setposition(createobject(getid("graeser3")),randomx(-12000,16000)+i,500,randomx(-17000,-2000));
  i++;
 };
}

stdcall machbusch(kk)
{
 var i;
 i:=-kk;
 while(i<=kk)
 {
  setposition(createobject(getid("busch")),randomx(-10000,16000)+i,500,randomx(-16000,-2000));
  setposition(createobject(getid("busch")),randomx(-10000,16000)+i,500,randomx(-16000,-2000));
  setposition(createobject(getid("urwaldblume")),randomx(-16000,16000)+i,500,randomx(-17000,-1000));
  setposition(createobject(getid("karotte")),randomx(8000,16000)+i,500,randomx(1000,5000));
  setposition(createobject(getid("brocken")),randomx(-19000,19000)+i,500,randomx(-19000,19000));
  i++;
 };
}
stdcall machtanne(ta)
{
 var i;
 i:=-ta;
 while(i<=ta)
 {
  setposition(createobject(getid("tanne")),randomx(-19500,19500)+i,500,randomx(-19500,19500));

//Innerer Wald
  setposition(createobject(getid("tanne2")),randomx(-5000,8000)+i,500,randomx(8000,15000));

  setposition(createobject(getid("tanne2")),randomx(7000,19000)+i,500,randomx(-5000,10000));

  setposition(createobject(getid("tanne2")),randomx(-16000,2000)+i,500,randomx(-5000,15000));
  setposition(createobject(getid("tanne2")),randomx(-14000,3000)+i,500,randomx(-2000,13000));
  setposition(createobject(getid("busch")),randomx(-16000,2000)+i,500,randomx(-5000,15000));

//Rand Wälder
  setposition(createobject(getid("tanne3")),randomx(-19500,-14000)+i,500,randomx(-19500,19500));
  setposition(createobject(getid("tanne3")),randomx(14000,19500)+i,500,randomx(-19500,19500));
  setposition(createobject(getid("tanne3")),randomx(-14000,14000)+i,500,randomx(-19500,-14000));
  setposition(createobject(getid("tanne3")),randomx(-14000,14000)+i,500,randomx(14000,19500));
//Rand Wälder Verdichtung
  setposition(createobject(getid("tanne3")),randomx(-19500,-14000)+i,500,randomx(-19500,19500));
  setposition(createobject(getid("tanne3")),randomx(14000,19500)+i,500,randomx(-19500,19500));
  setposition(createobject(getid("tanne3")),randomx(-14000,14000)+i,500,randomx(-19500,-14000));
  setposition(createobject(getid("tanne3")),randomx(-14000,14000)+i,500,randomx(14000,19500));

  setposition(createobject(getid("tanne3")),randomx(-19500,-14000)+i,500,randomx(-19500,19500));
  setposition(createobject(getid("tanne3")),randomx(14000,19500)+i,500,randomx(-19500,19500));
  setposition(createobject(getid("tanne3")),randomx(-14000,14000)+i,500,randomx(-19500,-14000));
  setposition(createobject(getid("tanne3")),randomx(-14000,14000)+i,500,randomx(14000,19500));

  setposition(createobject(getid("tanne3")),randomx(-19500,-14000)+i,500,randomx(-19500,19500));
  setposition(createobject(getid("tanne3")),randomx(14000,19500)+i,500,randomx(-19500,19500));
  setposition(createobject(getid("tanne3")),randomx(-14000,14000)+i,500,randomx(-19500,-14000));
  setposition(createobject(getid("tanne3")),randomx(-14000,14000)+i,500,randomx(14000,19500));

  setposition(createobject(getid("tanne3")),randomx(-19500,-14000)+i,500,randomx(-19500,19500));
  setposition(createobject(getid("tanne3")),randomx(14000,19500)+i,500,randomx(-19500,19500));
  setposition(createobject(getid("tanne3")),randomx(-14000,14000)+i,500,randomx(-19500,-14000));
  setposition(createobject(getid("tanne3")),randomx(-14000,14000)+i,500,randomx(14000,19500));
  i++;
 };
}

cdecl init
{
machgras(130);
machbusch(2);
machtanne(3);

//Steine
 setposition(createobject(getid("brockeng")),-6500,200,15000);

//Wald
 setposition(createobject(getid("grosserbaum")),-5000,200,1000);
 setposition(createobject(getid("grosserbaum")),-6000,200,7000);
 setposition(createobject(getid("grosserbaum")),300,200,200);
 setposition(createobject(getid("grosserbaum")),3500,200,-8000);
 setposition(createobject(getid("grosserbaum")),7500,200,-2000);
 setposition(createobject(getid("grosserbaum")),6500,200,8000);
 setposition(createobject(getid("grosserbaum")),11000,200,3000);
 setposition(createobject(getid("grosserbaum")),1300,200,8000);

//Gebäude
 setposition(createobject(getid("werkstatt")),-10000,255,-10000);
 setposition(createobject(getid("werkstatt")),13000,255,13000);

//Burgaufbau mit kisten
 var i;
 var h;
 var g;
 var n;
 i:=5;
 h:=0;
 g:=4;
 n:=0;


//tiefe Wände
 while(i>0)
 {
  setposition(createobject(getid("kiste")),3000,h,0);
  setposition(createobject(getid("kiste")),3804,h,0);
  setposition(createobject(getid("kiste")),4610,h,0);
  setposition(createobject(getid("kiste")),5414,h,0);


  setposition(createobject(getid("kiste")),2000,h,804);
  setposition(createobject(getid("kiste")),2000,h,1610);
  setposition(createobject(getid("kiste")),2000,h,2414);
  setposition(createobject(getid("kiste")),2000,h,3218);
  setposition(createobject(getid("kiste")),2598,h,4022);


  setposition(createobject(getid("kiste")),2598,h,4022);
  setposition(createobject(getid("kiste")),3402,h,4022);
  setposition(createobject(getid("kiste")),4208,h,4022);
  setposition(createobject(getid("kiste")),5012,h,4022);
  setposition(createobject(getid("kiste")),5816,h,4022);
 

  setposition(createobject(getid("kiste")),6218,h,402);
  setposition(createobject(getid("kiste")),6218,h,1208);
  setposition(createobject(getid("kiste")),6218,h,2012);
  setposition(createobject(getid("kiste")),6218,h,2816);
  setposition(createobject(getid("kiste")),6218,h,3620);

//hohe Wände
 while(g>0)
 {
  setposition(createobject(getid("kiste")),2000,n,0);
  setposition(createobject(getid("kiste")),3402,n,0);
  setposition(createobject(getid("kiste")),4208,n,0);
  setposition(createobject(getid("kiste")),5012,n,0);
  setposition(createobject(getid("kiste")),5816,n,0);
  setposition(createobject(getid("kiste")),6218,n,0);
 

  setposition(createobject(getid("kiste")),2000,n,402);
  setposition(createobject(getid("kiste")),2000,n,1208);
  setposition(createobject(getid("kiste")),2000,n,2012);
  setposition(createobject(getid("kiste")),2000,n,2816);
  setposition(createobject(getid("kiste")),2000,n,3620);
  setposition(createobject(getid("kiste")),2196,n,4022);

 
  setposition(createobject(getid("kiste")),3000,n,4022);
  setposition(createobject(getid("kiste")),3804,n,4022);
  setposition(createobject(getid("kiste")),4610,n,4022);
  setposition(createobject(getid("kiste")),5414,n,4022);
  setposition(createobject(getid("kiste")),6218,n,4022);

 
  setposition(createobject(getid("kiste")),6218,n,804);
  setposition(createobject(getid("kiste")),6218,n,1610);
  setposition(createobject(getid("kiste")),6218,n,2414);
  setposition(createobject(getid("kiste")),6218,n,3218);
  setposition(createobject(getid("kiste")),6218,n,4022);
  n:=n+500;
  g--;
  };
  h:=h+500;
  i--;
  };
}


cdecl initplayer(player)
{
 setwealth(player,100);
 var o;
 o:=placeobject(getid("clonk"),-6000,500,-8000);
 createcontent(o,getid("flagge"));
 addcrew(player,o);
}

Danke im voraus
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Beitrag  alra Mi 28 Jan 2009 - 10:33

Ich denke, dass das mehr an der Engine liegt, gefühlsmäßig würde ich aber auch cdecl init() schreiben, du hast ohne Klammern.

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Beitrag  Gleichi Mi 28 Jan 2009 - 15:26

Wow , das ist geil Smile kann man das mal runterladen? Smile
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Beitrag  Sebixxx Mi 28 Jan 2009 - 15:44

sieht aus wie armed assault XD
scherz...hey...sieht aber richtig gut aus Very Happy
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Beitrag  MarcelP Mi 28 Jan 2009 - 16:16

sebixxx vllt solltest du mehr an clonk denken als an armedassault ...
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Beitrag  @Clonker@ Mi 28 Jan 2009 - 17:50

das szen sieht ja mal voll geil aus! cheers
@Clonker@
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Beitrag  !cORe!trike994 Mi 28 Jan 2009 - 18:37

joa, aber richtig, un zum fehler musste wohl wartn bis carli richtig on is
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Beitrag  Carli Mi 28 Jan 2009 - 18:38

Wie meinst du das?
wenn ich es abstelle
wäre cool wenn du mir das schickst und ich den bug finde.

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Beitrag  kakerlake Mi 28 Jan 2009 - 18:51

ok bleib kurz online ich schicks dir

also wenn ich es abstelle heisst ESC drücken Wink bei allen anderen szenarios springt es dann zurück ins menu ausser
bei dem, dass ich gemacht habe
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Beitrag  kakerlake Mi 28 Jan 2009 - 18:57

Hier :
http://www.file-upload.net/download-1414031/GwX20.zip.html
Falls du die Objekte gebrauchen kannst, kannst du sie auch ins Originalpaket kopieren.



Es könnte auch an einem der Objekte liegen.
z.B. brockeng wird nicht angezeigt

und die Karotte funktioniert noch nicht -> sollte heilen


Danke
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Beitrag  !cORe!trike994 Mi 28 Jan 2009 - 19:02

@karotte:
iwie hat carli aktivieren eingebaut, ich glaub das funkt aber erst in der nexten version
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Beitrag  kakerlake Mi 28 Jan 2009 - 19:06

gibt es eine Möglichkeit es so zu machen, dass der untergrund eine grosses Bild ist anstatt eine kleines,
die immer weiterkopiert wird?


Zuletzt von kakerlake am Mi 28 Jan 2009 - 19:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag  !cORe!trike994 Mi 28 Jan 2009 - 19:07

darf ich n paar objekte ins originalpack reinpackn?
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Beitrag  kakerlake Mi 28 Jan 2009 - 19:07

klar kontrollier aber bei jedem besser zuerst den Code! Wink
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Beitrag  !cORe!trike994 Mi 28 Jan 2009 - 19:12

grad dabei
Very Happy
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Beitrag  Carli Do 29 Jan 2009 - 16:56

also......

zum Gras: kann man machen - kommt wahrschienlich irgendwann mal in einer neuen Engine

zur Karotte: Ja gibts in der nächsten Engiene

zum Bug: lag an den Vertices (du hast mehr Vertices als in VertexCount angegeben), in der nächsten version gefixt!

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Beitrag  kakerlake Do 29 Jan 2009 - 19:41

ok danke Carli
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Beitrag  !cORe!trike994 Do 29 Jan 2009 - 20:03

yeah, soviel fixen is cool
@carli:
kannst du die neuen sachn bitte schön verständlich in die entwicklerdoku schreibn, ich mach dann n tut draus
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