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idee resourcenabbau

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Beitrag  !cORe!trike994 Sa 31 Jan 2009 - 17:13

also, ich hätte da mal eine idee für den abbau von resourcen(hpts. gold, eisen, schwefel, stein, kohle) bis es möglich ist die iwie in eine 3dmap mit graben,... reinzukriegen.
man könnte ja kleine hügel(halbsogroß wie der fels) machen, die so aussehen als würden sie aus dem jeweiligen material bestehen, un wenn man sie mit einem flint bewirft ein paar(abhängig von der flintgröße + vllt. n bisschen zufall) objekte dieses materials erstellen und ein bißcehn wegschleudern.
wenn der hügel dann die hälfte seines vorrats an dem material verbraucht hat kann man die graphik ja durch eine kleinere ersetzen
und wenn der vorrat leer ist einfach löschen.
die hügelgrafiken könnte ich macehn und teilweise den script(zumindest den render teil)
ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich finde nur das dann solche szenarien wie siedlung auch einen sinn haben:D
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vielen dank für die aufmerksamkeit, wir wünschen ihnen...
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Beitrag  Carli Sa 31 Jan 2009 - 17:15

gute Idee
die benötigt nicht ma eine Änderung der Engine - du kannst im Prinzip alles Scripten!

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Beitrag  !cORe!trike994 Sa 31 Jan 2009 - 17:23

hm..naja, nich ganz,
objekte verschleudern sachff ich nich so schön, aber ich schick dir dann die sachen soweit ich kann
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juchu, siedeln, un das komplexer als cx(nich schwer:D)
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Beitrag  Chocobo So 1 Feb 2009 - 17:53

Also ich find die Idee jetzt nicht sonderlich toll...

Ich find es einfach Billig an der Oberfläche Rohstoffe abzubauen -.-

Man könnte es als Alternative für Unterirdischen nehmen aber man sollte halt kaum was bekommen und so.

Ohne wirklich tollen Unterirdischen Materialabbau find ich ist GWX nicht Wert ein Clonkspiel mit Siedeln zu sein.
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Beitrag  Carli So 1 Feb 2009 - 18:11

ja direkt Graben, sprengen und so is geplant, ich hab schon konkrete Konzepte.
Allerdings wird die Umsetzung noch auf sich warten lassen, weshalb wir erstmal Melees produzieren werden.

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Beitrag  !cORe!trike994 So 1 Feb 2009 - 18:31

@chocobo
ich weiß, hatt ich auch nur als übergangslösung geplant, auf wasserritter in gwx freu ich mich schon
und ich denk vor graben sollte erstmal n besseres landschafts
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Beitrag  Chocobo So 1 Feb 2009 - 20:05

>ja direkt Graben

Wie soll man bitte "Direkt Graben"? Das ist 3D kein 2D wo das funktioniert.

Man müsste sehen was unter einem ist was links und rechts ist und was vor einem ist und es geht auch irgend wie schlecht zu steuern wenn man graben würde...
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Beitrag  Carli So 1 Feb 2009 - 20:11

das wird dann Frage des Scripts sein, man könnte sich auch auf Bloß-Raussprengen beschränken.
Konzept ist, ein Triangle-Netz aufzubauen, in der jede Ecke eine Adjazenzliste von 3 Flächen hat und die Flächen je 3 Ecken. Die Ecken sind in regelmäßigem Abstand, also als Netz gespannt und bilden mit Kollisionskugeln den physikalischen Körper des Objekts. Durch Veränderung der Struktur des Netzes kann man dann auf die Oberfläche Erde aufschütten, Teile heraussprengen, Materialmengen entnehmen etc.
Soweit die Theorie.
Fehlt nur noch ein ordentlicher Satz von Algorithmen, die das Netz manimpulieren können (Kreise geraussprengen und so weiter) und eine Möglichkeit, fertige Netze einzubinden (z.B. Konvertierung von 3ds zu Netz).

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Beitrag  kakerlake So 1 Feb 2009 - 20:25

klingt super Smile löcher sprengen hehe

Ich glaub, dass kann man auch in Worms:Mayhem, vllt kannst du von dort nochwas abgucken
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Beitrag  Chocobo Mo 2 Feb 2009 - 16:34

Ich bin mir nicht sicher ob das was wird...
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Beitrag  kakerlake Mo 2 Feb 2009 - 18:19

oder vllt ein blick in den blender source code?

das spiel ist ja danach so etwas wie ein mesh editor ...
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Beitrag  Carli Mo 2 Feb 2009 - 18:23

nuja ein Mesh einfach in ein Netz aufzubrechen ist nicht das Problem, allein mir fehlt die Zeit, das umzusetzen.

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Beitrag  !cORe!trike994 Mo 2 Feb 2009 - 19:02

hm..schaffst du das vllt. in den ferien?ich kann mich ja zumindest teilweise um das orig-pack kümmern
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Beitrag  Carli Mo 2 Feb 2009 - 19:05

ok. obwohl ich ja in den ferien auch noch schule gehn muss (unsre lehrer schaffen den abi-stoff net)

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Beitrag  !cORe!trike994 Mo 2 Feb 2009 - 19:06

f***, aber wenn du das schaffst, hättn wir immerhin richtig was neues (siehe msc clonkmag)
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