idee resourcenabbau
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idee resourcenabbau
also, ich hätte da mal eine idee für den abbau von resourcen(hpts. gold, eisen, schwefel, stein, kohle) bis es möglich ist die iwie in eine 3dmap mit graben,... reinzukriegen.
man könnte ja kleine hügel(halbsogroß wie der fels) machen, die so aussehen als würden sie aus dem jeweiligen material bestehen, un wenn man sie mit einem flint bewirft ein paar(abhängig von der flintgröße + vllt. n bisschen zufall) objekte dieses materials erstellen und ein bißcehn wegschleudern.
wenn der hügel dann die hälfte seines vorrats an dem material verbraucht hat kann man die graphik ja durch eine kleinere ersetzen
und wenn der vorrat leer ist einfach löschen.
die hügelgrafiken könnte ich macehn und teilweise den script(zumindest den render teil)
ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich finde nur das dann solche szenarien wie siedlung auch einen sinn haben:D
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vielen dank für die aufmerksamkeit, wir wünschen ihnen...
man könnte ja kleine hügel(halbsogroß wie der fels) machen, die so aussehen als würden sie aus dem jeweiligen material bestehen, un wenn man sie mit einem flint bewirft ein paar(abhängig von der flintgröße + vllt. n bisschen zufall) objekte dieses materials erstellen und ein bißcehn wegschleudern.
wenn der hügel dann die hälfte seines vorrats an dem material verbraucht hat kann man die graphik ja durch eine kleinere ersetzen
und wenn der vorrat leer ist einfach löschen.
die hügelgrafiken könnte ich macehn und teilweise den script(zumindest den render teil)
ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich finde nur das dann solche szenarien wie siedlung auch einen sinn haben:D
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vielen dank für die aufmerksamkeit, wir wünschen ihnen...
Re: idee resourcenabbau
gute Idee
die benötigt nicht ma eine Änderung der Engine - du kannst im Prinzip alles Scripten!
die benötigt nicht ma eine Änderung der Engine - du kannst im Prinzip alles Scripten!
Carli- Admin
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Re: idee resourcenabbau
hm..naja, nich ganz,
objekte verschleudern sachff ich nich so schön, aber ich schick dir dann die sachen soweit ich kann
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juchu, siedeln, un das komplexer als cx(nich schwer:D)
objekte verschleudern sachff ich nich so schön, aber ich schick dir dann die sachen soweit ich kann
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juchu, siedeln, un das komplexer als cx(nich schwer:D)
Re: idee resourcenabbau
Also ich find die Idee jetzt nicht sonderlich toll...
Ich find es einfach Billig an der Oberfläche Rohstoffe abzubauen -.-
Man könnte es als Alternative für Unterirdischen nehmen aber man sollte halt kaum was bekommen und so.
Ohne wirklich tollen Unterirdischen Materialabbau find ich ist GWX nicht Wert ein Clonkspiel mit Siedeln zu sein.
Ich find es einfach Billig an der Oberfläche Rohstoffe abzubauen -.-
Man könnte es als Alternative für Unterirdischen nehmen aber man sollte halt kaum was bekommen und so.
Ohne wirklich tollen Unterirdischen Materialabbau find ich ist GWX nicht Wert ein Clonkspiel mit Siedeln zu sein.
Chocobo- Anzahl der Beiträge : 14
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Ort : Erde in der Milchstraße
Re: idee resourcenabbau
ja direkt Graben, sprengen und so is geplant, ich hab schon konkrete Konzepte.
Allerdings wird die Umsetzung noch auf sich warten lassen, weshalb wir erstmal Melees produzieren werden.
Allerdings wird die Umsetzung noch auf sich warten lassen, weshalb wir erstmal Melees produzieren werden.
Carli- Admin
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Re: idee resourcenabbau
@chocobo
ich weiß, hatt ich auch nur als übergangslösung geplant, auf wasserritter in gwx freu ich mich schon
und ich denk vor graben sollte erstmal n besseres landschafts
ich weiß, hatt ich auch nur als übergangslösung geplant, auf wasserritter in gwx freu ich mich schon
und ich denk vor graben sollte erstmal n besseres landschafts
Re: idee resourcenabbau
>ja direkt Graben
Wie soll man bitte "Direkt Graben"? Das ist 3D kein 2D wo das funktioniert.
Man müsste sehen was unter einem ist was links und rechts ist und was vor einem ist und es geht auch irgend wie schlecht zu steuern wenn man graben würde...
Wie soll man bitte "Direkt Graben"? Das ist 3D kein 2D wo das funktioniert.
Man müsste sehen was unter einem ist was links und rechts ist und was vor einem ist und es geht auch irgend wie schlecht zu steuern wenn man graben würde...
Chocobo- Anzahl der Beiträge : 14
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Ort : Erde in der Milchstraße
Re: idee resourcenabbau
das wird dann Frage des Scripts sein, man könnte sich auch auf Bloß-Raussprengen beschränken.
Konzept ist, ein Triangle-Netz aufzubauen, in der jede Ecke eine Adjazenzliste von 3 Flächen hat und die Flächen je 3 Ecken. Die Ecken sind in regelmäßigem Abstand, also als Netz gespannt und bilden mit Kollisionskugeln den physikalischen Körper des Objekts. Durch Veränderung der Struktur des Netzes kann man dann auf die Oberfläche Erde aufschütten, Teile heraussprengen, Materialmengen entnehmen etc.
Soweit die Theorie.
Fehlt nur noch ein ordentlicher Satz von Algorithmen, die das Netz manimpulieren können (Kreise geraussprengen und so weiter) und eine Möglichkeit, fertige Netze einzubinden (z.B. Konvertierung von 3ds zu Netz).
Konzept ist, ein Triangle-Netz aufzubauen, in der jede Ecke eine Adjazenzliste von 3 Flächen hat und die Flächen je 3 Ecken. Die Ecken sind in regelmäßigem Abstand, also als Netz gespannt und bilden mit Kollisionskugeln den physikalischen Körper des Objekts. Durch Veränderung der Struktur des Netzes kann man dann auf die Oberfläche Erde aufschütten, Teile heraussprengen, Materialmengen entnehmen etc.
Soweit die Theorie.
Fehlt nur noch ein ordentlicher Satz von Algorithmen, die das Netz manimpulieren können (Kreise geraussprengen und so weiter) und eine Möglichkeit, fertige Netze einzubinden (z.B. Konvertierung von 3ds zu Netz).
Carli- Admin
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Re: idee resourcenabbau
klingt super löcher sprengen hehe
Ich glaub, dass kann man auch in Worms:Mayhem, vllt kannst du von dort nochwas abgucken
Ich glaub, dass kann man auch in Worms:Mayhem, vllt kannst du von dort nochwas abgucken
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: idee resourcenabbau
Ich bin mir nicht sicher ob das was wird...
Chocobo- Anzahl der Beiträge : 14
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Ort : Erde in der Milchstraße
Re: idee resourcenabbau
oder vllt ein blick in den blender source code?
das spiel ist ja danach so etwas wie ein mesh editor ...
das spiel ist ja danach so etwas wie ein mesh editor ...
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: idee resourcenabbau
nuja ein Mesh einfach in ein Netz aufzubrechen ist nicht das Problem, allein mir fehlt die Zeit, das umzusetzen.
Carli- Admin
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Re: idee resourcenabbau
hm..schaffst du das vllt. in den ferien?ich kann mich ja zumindest teilweise um das orig-pack kümmern
Re: idee resourcenabbau
ok. obwohl ich ja in den ferien auch noch schule gehn muss (unsre lehrer schaffen den abi-stoff net)
Carli- Admin
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Re: idee resourcenabbau
f***, aber wenn du das schaffst, hättn wir immerhin richtig was neues (siehe msc clonkmag)
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