Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind
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Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind
Hier einige Probleme, die dringend zu löten sind:
Lösungsvorschläge:
Steuerung:
In einem Spielermenü kann man auswählen ob man bei A/D einen SideWalk oder das drehen haben möchte. Auch die Standard-Steuerung könnte anders aussehen:
Y/C = Links / Rechts (Sidewalk/Drehen)
S/X = Vorwärts / Rückwärts
A = Werfen
D = Springen (doppel = Graben)
Q = Auswahl des Clonks links
E = Auswahl des Clonks rechts
W = Aktivieren des Objektes im Inventar (doppel = Anfassen)
Die Steuerung kann man natürlich im Spielermenü verändern. (Diese Steuerung ähnelt am ehesten der von CR, das macht es einfacher für CR-Spieler mit GWX zu spielen.)
Einklemmen zwischen Objekten:
EDIT: Ey, ey! So geht das aber nicht!!! Man kann doch nicht Leben verlieren, nur weil man Steinchen durch die Gegend kickt!!!!!
Grafiken verbessern:
Z.B. die Lore...
Objektmangel:
Siehe Originalpack von CR.
Menüs:
Die Menüs sollten CR ähnlicher werden, da sie übersichtlicher sind.
Spielermenü:
Ein Spielermenü als Spielerverwaltung wäre zu empfehlen. Auf diese Weise kann man besser das Spiel seinen Bedürfnissen anpassen.
Ingame wäre ein Spielermenü (Taste F) und ein Kontextmenü (Taste R) sehr gut. Im Spielermenü kann man, wie in CR, einen Spieler beiteten lassen, sich Spielziele und -regeln ansehen, den FPS-Counter, die Detail-Anzeige sowie die Spielzeit anschalten.
Im Kontextmenü kann man weitere Dinge an seinem Clonk, b.z.w. an dem Inventarobjekt verwalten.
Diese Vorschläge machen alles CR-ähnlicher. Somit werden bald Kommentare wie: "Das ist unclonkig" entfallen. Außerdem macht dies es den CR-Spielern leichter, sich in das Spiel einzuspielen.
Bitte vermeidet Kommentare wie: "Das ist blöd, was du sagst". Ich mag konstruktive Kritik, b.z.w. angemessene Zustimmungen.
Danke.
- Steuerungsdiskussion (drehen bei A/D oder SideWalk?, etc.) beenden
- Einklemmen zwischen Objekten beheben
- Einige Grafiken sind zu verbessern
- Objektmangel
- Menüdiskussion beenden
- Spielermenü???
Lösungsvorschläge:
Steuerung:
In einem Spielermenü kann man auswählen ob man bei A/D einen SideWalk oder das drehen haben möchte. Auch die Standard-Steuerung könnte anders aussehen:
Y/C = Links / Rechts (Sidewalk/Drehen)
S/X = Vorwärts / Rückwärts
A = Werfen
D = Springen (doppel = Graben)
Q = Auswahl des Clonks links
E = Auswahl des Clonks rechts
W = Aktivieren des Objektes im Inventar (doppel = Anfassen)
Die Steuerung kann man natürlich im Spielermenü verändern. (Diese Steuerung ähnelt am ehesten der von CR, das macht es einfacher für CR-Spieler mit GWX zu spielen.)
Einklemmen zwischen Objekten:
EDIT: Ey, ey! So geht das aber nicht!!! Man kann doch nicht Leben verlieren, nur weil man Steinchen durch die Gegend kickt!!!!!
Grafiken verbessern:
Z.B. die Lore...
Objektmangel:
Siehe Originalpack von CR.
Menüs:
Die Menüs sollten CR ähnlicher werden, da sie übersichtlicher sind.
Spielermenü:
Ein Spielermenü als Spielerverwaltung wäre zu empfehlen. Auf diese Weise kann man besser das Spiel seinen Bedürfnissen anpassen.
Ingame wäre ein Spielermenü (Taste F) und ein Kontextmenü (Taste R) sehr gut. Im Spielermenü kann man, wie in CR, einen Spieler beiteten lassen, sich Spielziele und -regeln ansehen, den FPS-Counter, die Detail-Anzeige sowie die Spielzeit anschalten.
Im Kontextmenü kann man weitere Dinge an seinem Clonk, b.z.w. an dem Inventarobjekt verwalten.
Diese Vorschläge machen alles CR-ähnlicher. Somit werden bald Kommentare wie: "Das ist unclonkig" entfallen. Außerdem macht dies es den CR-Spielern leichter, sich in das Spiel einzuspielen.
Bitte vermeidet Kommentare wie: "Das ist blöd, was du sagst". Ich mag konstruktive Kritik, b.z.w. angemessene Zustimmungen.
Danke.
Zuletzt von Tera-Flint-Produzent am So 28 Jun 2009 - 23:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tera-Flint-Produzent- Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 24.03.09
Re: Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind
Menüs wurden auf meinen Wunsch schon ziemlich verbessert, schau dir mal die aktuelle Version an. ansonsten stimme ich dir zu, vor allem das Laufen und Einklemmen ist noch ziemlich doof :/
B_E- Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 05.01.09
Re: Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind
Ich finde deine Idee für eine clonkigere Steuerung - äh - angebracht . Find ich sollte umgesetzt werden.
ABSOLUT unnötig ist der Hinweis auf Objektmangel. Alpha beudetet nicht Final!
ABSOLUT unnötig ist der Hinweis auf Objektmangel. Alpha beudetet nicht Final!
Re: Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind
Das mit der Steuerung würde ich aber auf WASD-Basis besassen, um nicht-Clonker auch anzulocken. Bitte beachte das und überleg' vlt. die Steuerung nochmal neu. Ansonsten kann ich aus dem Post noch nicht so direkt rausnehmen, was ich direkt an der Engine ändern soll ("Einklemmen verhindern"....wo klemmt man ein??)
Carli- Admin
- Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09
Re: Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind
Einklemmen: Bei einer Sprengung sammeln sich die Kugeln am untersten Punkt. nimmt man dort eine Kugel weg, KANN der Clonk zwischen den anderen Kugeln einklemmen.
WASD: Nicht möglich, da man die Funktionen der Tasten QWER in den Bereich 1234 geschoben werden. Das ist aber nicht umsetzbar, da 1234 nicht verwendet werden können.
Wie jetzt? Was soll daran einen Spieler anlocken???
WASD: Nicht möglich, da man die Funktionen der Tasten QWER in den Bereich 1234 geschoben werden. Das ist aber nicht umsetzbar, da 1234 nicht verwendet werden können.
Das mit der Steuerung würde ich aber auf WASD-Basis besassen, um nicht-Clonker auch anzulocken.
Wie jetzt? Was soll daran einen Spieler anlocken???
Tera-Flint-Produzent- Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 24.03.09
Re: Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind
ein "normaler" Spieler würde die Tasten für das Bewegen nicht finden, wenn sie bei syxc liegen würden. Außerdem gibts noch Probleme bei einigen PCs mit dem y und dem z.
Carli- Admin
- Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09
Re: Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind
Ich habe ne super Idee für den Sidewalk: A und D sind drehen, und W bzw. S + A oder D (also 2 Tasten drücken) für so nen schrägen sidewalk.
Re: Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind
Das mit dem Feststecken nervt echt. Es ist (oft) eigentlich garkein richtiges Feststecken, man muss nur nochmal W drücken, um weiterzulaufen.
Das passiert zB immer, wenn man grad gesprungen ist. Man muss dann, wenn man aufgekommen ist, W loslassen und nochmal drücken, um weiterzukommen.
Das passiert zB immer, wenn man grad gesprungen ist. Man muss dann, wenn man aufgekommen ist, W loslassen und nochmal drücken, um weiterzukommen.
Biber- Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 18.01.09
Re: Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind
Stimmt.
Ich müsste mal nachguchen, woran das liegt.
Ich müsste mal nachguchen, woran das liegt.
Carli- Admin
- Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09
Re: Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind
Das passiert zB immer, wenn man grad gesprungen ist. Man muss dann, wenn man aufgekommen ist, W loslassen und nochmal drücken, um weiterzukommen.
Das meinte ich nicht. Ich meinte, dass bei einer Sprengung am Boden die Was-auch-immer-Klumpen übereinander liegen. Nimmt man nun einen von diesen Klumpen KANN es passieren, dass der Clonk zwischen den Kugeln festhängt.
Der obige Bug ist aber auch nervig.
Man kann ja ein Tutorial für Einsteiger basteln, das die Steuerung erklärt. So wäre auch YXCS denkbar. Am Anfang ist das ja vllt. noch gut mit WASD, aber in der Final nicht praktikabel.
Das mit dem Y/Z ist die englische Tastatur. Das Problem gab es bei CR u.a. nicht, da es noch andere Steuerungen gab, die man wählen konnte. (Steuerung 1, 2, 3, 4) Dafür wäre aber das Spielermenü UNABDINGBAR!!!
Tera-Flint-Produzent- Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 24.03.09
Re: Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind
WASD kann wohl jeder spielen und es wurden nicht umsonst bei allen Computerpielen ausgerechnet diese Tasten ausgewählt.
Armin_Lc- Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 20.01.09
Ort : Rüber
Re: Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind
ich plädiere eher auf IJKL
Carli- Admin
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Re: Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind
ey, mit der hab ich immer splitscreen gespielt
Re: Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind
die kann man ebenfalls nutzen^^
Carli- Admin
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Re: Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind
ich glaub ist nur bei mir so aber wenn ich gwx starte ist alles weiß und ich erkenn gradmal paar menüsachen und wenn ich ein szen starten schaffe geht das szen ohne probleme nur alle menüsachen sind weiß
Re: Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind
öh..ja. bei mir is das nich so, hast du gut geupdated?
Re: Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind
dann hat deine Grafikkarte kein Power-of-Two-Support
Das ganze wird benötigt, dass die Grafiken ne bessere Qualität haben, ich sollte na abwärtskompatible version einbauen.
Das ganze wird benötigt, dass die Grafiken ne bessere Qualität haben, ich sollte na abwärtskompatible version einbauen.
Carli- Admin
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Re: Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind
ich hab ne non-power-of-two-erkennung eingebaut
Carli- Admin
- Anzahl der Beiträge : 1001
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Re: Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind
hej danke jetzt gehts das neue menü sieht echt cool aus!
Re: Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind
Ja war ja auch mein Wunsch
B_E- Anzahl der Beiträge : 16
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y/z problem
fügt doch einfach die option "z/y tasten vertauschen" im options menü hinzu
jajajaja- Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.06.09
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