gwX Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind

+6
!cORe!trike994
NilsZ
Carli
Eddy
B_E
Tera-Flint-Produzent
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind Empty Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind

Beitrag  Tera-Flint-Produzent Fr 19 Jun 2009 - 19:01

Hier einige Probleme, die dringend zu löten sind:

  • Steuerungsdiskussion (drehen bei A/D oder SideWalk?, etc.) beenden
  • Einklemmen zwischen Objekten beheben
  • Einige Grafiken sind zu verbessern
  • Objektmangel
  • Menüdiskussion beenden
  • Spielermenü???


Lösungsvorschläge:

Steuerung:
In einem Spielermenü kann man auswählen ob man bei A/D einen SideWalk oder das drehen haben möchte. Auch die Standard-Steuerung könnte anders aussehen:
Y/C = Links / Rechts (Sidewalk/Drehen)
S/X = Vorwärts / Rückwärts
A = Werfen
D = Springen (doppel = Graben)
Q = Auswahl des Clonks links
E = Auswahl des Clonks rechts
W = Aktivieren des Objektes im Inventar (doppel = Anfassen)
Die Steuerung kann man natürlich im Spielermenü verändern. (Diese Steuerung ähnelt am ehesten der von CR, das macht es einfacher für CR-Spieler mit GWX zu spielen.)

Einklemmen zwischen Objekten:
EDIT: Ey, ey! So geht das aber nicht!!! Man kann doch nicht Leben verlieren, nur weil man Steinchen durch die Gegend kickt!!!!!

Grafiken verbessern:
Z.B. die Lore...

Objektmangel:
Siehe Originalpack von CR.

Menüs:
Die Menüs sollten CR ähnlicher werden, da sie übersichtlicher sind.

Spielermenü:
Ein Spielermenü als Spielerverwaltung wäre zu empfehlen. Auf diese Weise kann man besser das Spiel seinen Bedürfnissen anpassen.
Ingame wäre ein Spielermenü (Taste F) und ein Kontextmenü (Taste R) sehr gut. Im Spielermenü kann man, wie in CR, einen Spieler beiteten lassen, sich Spielziele und -regeln ansehen, den FPS-Counter, die Detail-Anzeige sowie die Spielzeit anschalten.
Im Kontextmenü kann man weitere Dinge an seinem Clonk, b.z.w. an dem Inventarobjekt verwalten.


Diese Vorschläge machen alles CR-ähnlicher. Somit werden bald Kommentare wie: "Das ist unclonkig" entfallen. Außerdem macht dies es den CR-Spielern leichter, sich in das Spiel einzuspielen.

Bitte vermeidet Kommentare wie: "Das ist blöd, was du sagst". Ich mag konstruktive Kritik, b.z.w. angemessene Zustimmungen.

Danke.


Zuletzt von Tera-Flint-Produzent am So 28 Jun 2009 - 23:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tera-Flint-Produzent
Tera-Flint-Produzent

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 24.03.09

Nach oben Nach unten

Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind Empty Re: Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind

Beitrag  B_E Fr 19 Jun 2009 - 19:23

Menüs wurden auf meinen Wunsch schon ziemlich verbessert, schau dir mal die aktuelle Version an. ansonsten stimme ich dir zu, vor allem das Laufen und Einklemmen ist noch ziemlich doof :/

B_E

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 05.01.09

Nach oben Nach unten

Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind Empty Re: Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind

Beitrag  Eddy Sa 20 Jun 2009 - 10:22

Ich finde deine Idee für eine clonkigere Steuerung - äh - angebracht Wink. Find ich sollte umgesetzt werden.

ABSOLUT unnötig ist der Hinweis auf Objektmangel. Alpha beudetet nicht Final!

Eddy

Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 14.01.09
Alter : 29

http://systems.bitfarmclan.de

Nach oben Nach unten

Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind Empty Re: Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind

Beitrag  Carli Sa 20 Jun 2009 - 14:13

Das mit der Steuerung würde ich aber auf WASD-Basis besassen, um nicht-Clonker auch anzulocken. Bitte beachte das und überleg' vlt. die Steuerung nochmal neu. Ansonsten kann ich aus dem Post noch nicht so direkt rausnehmen, was ich direkt an der Engine ändern soll ("Einklemmen verhindern"....wo klemmt man ein??)

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind Empty Re: Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind

Beitrag  Tera-Flint-Produzent So 21 Jun 2009 - 23:31

Einklemmen: Bei einer Sprengung sammeln sich die Kugeln am untersten Punkt. nimmt man dort eine Kugel weg, KANN der Clonk zwischen den anderen Kugeln einklemmen.

WASD: Nicht möglich, da man die Funktionen der Tasten QWER in den Bereich 1234 geschoben werden. Das ist aber nicht umsetzbar, da 1234 nicht verwendet werden können.

Das mit der Steuerung würde ich aber auf WASD-Basis besassen, um nicht-Clonker auch anzulocken.

Wie jetzt? Was soll daran einen Spieler anlocken???
Tera-Flint-Produzent
Tera-Flint-Produzent

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 24.03.09

Nach oben Nach unten

Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind Empty Re: Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind

Beitrag  Carli Mo 22 Jun 2009 - 10:56

ein "normaler" Spieler würde die Tasten für das Bewegen nicht finden, wenn sie bei syxc liegen würden. Außerdem gibts noch Probleme bei einigen PCs mit dem y und dem z.

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind Empty Re: Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind

Beitrag  NilsZ Mo 22 Jun 2009 - 14:30

Ich habe ne super Idee für den Sidewalk: A und D sind drehen, und W bzw. S + A oder D (also 2 Tasten drücken) für so nen schrägen sidewalk.

NilsZ

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 06.01.09
Ort : Wurstland

http://www.wurst.de

Nach oben Nach unten

Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind Empty Re: Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind

Beitrag  !cORe!trike994 Mo 22 Jun 2009 - 14:44

klingt gut Very Happy
!cORe!trike994
!cORe!trike994
Admin

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 29.12.08
Alter : 30
Ort : Rostock/Pforzheim

https://gwxf.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind Empty Re: Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind

Beitrag  Biber Mo 22 Jun 2009 - 20:34

Das mit dem Feststecken nervt echt. Es ist (oft) eigentlich garkein richtiges Feststecken, man muss nur nochmal W drücken, um weiterzulaufen.

Das passiert zB immer, wenn man grad gesprungen ist. Man muss dann, wenn man aufgekommen ist, W loslassen und nochmal drücken, um weiterzukommen.

Biber

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 18.01.09

Nach oben Nach unten

Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind Empty Re: Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind

Beitrag  Carli Di 23 Jun 2009 - 11:53

Stimmt.
Ich müsste mal nachguchen, woran das liegt.

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind Empty Re: Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind

Beitrag  Tera-Flint-Produzent Mi 24 Jun 2009 - 14:24

Das passiert zB immer, wenn man grad gesprungen ist. Man muss dann, wenn man aufgekommen ist, W loslassen und nochmal drücken, um weiterzukommen.

Das meinte ich nicht. Ich meinte, dass bei einer Sprengung am Boden die Was-auch-immer-Klumpen übereinander liegen. Nimmt man nun einen von diesen Klumpen KANN es passieren, dass der Clonk zwischen den Kugeln festhängt.

Der obige Bug ist aber auch nervig.



Man kann ja ein Tutorial für Einsteiger basteln, das die Steuerung erklärt. So wäre auch YXCS denkbar. Am Anfang ist das ja vllt. noch gut mit WASD, aber in der Final nicht praktikabel.

Das mit dem Y/Z ist die englische Tastatur. Das Problem gab es bei CR u.a. nicht, da es noch andere Steuerungen gab, die man wählen konnte. (Steuerung 1, 2, 3, 4) Dafür wäre aber das Spielermenü UNABDINGBAR!!!
Tera-Flint-Produzent
Tera-Flint-Produzent

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 24.03.09

Nach oben Nach unten

Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind Empty Re: Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind

Beitrag  Armin_Lc Mi 24 Jun 2009 - 15:50

WASD kann wohl jeder spielen und es wurden nicht umsonst bei allen Computerpielen ausgerechnet diese Tasten ausgewählt.
Armin_Lc
Armin_Lc

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 20.01.09
Ort : Rüber

Nach oben Nach unten

Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind Empty Re: Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind

Beitrag  Eddy Mi 24 Jun 2009 - 16:09

Quatsch. YXCS ist doch viel bekannter Very Happy

Eddy

Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 14.01.09
Alter : 29

http://systems.bitfarmclan.de

Nach oben Nach unten

Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind Empty Re: Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind

Beitrag  Carli Mi 24 Jun 2009 - 17:21

ich plädiere eher auf IJKL

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind Empty Re: Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind

Beitrag  !cORe!trike994 Mi 24 Jun 2009 - 17:50

ey, mit der hab ich immer splitscreen gespielt Smile
!cORe!trike994
!cORe!trike994
Admin

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 29.12.08
Alter : 30
Ort : Rostock/Pforzheim

https://gwxf.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind Empty Re: Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind

Beitrag  Carli Mi 24 Jun 2009 - 17:55

die kann man ebenfalls nutzen^^

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind Empty Re: Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind

Beitrag  @Clonker@ Mi 24 Jun 2009 - 18:04

ich glaub ist nur bei mir so aber wenn ich gwx starte ist alles weiß und ich erkenn gradmal paar menüsachen und wenn ich ein szen starten schaffe geht das szen ohne probleme nur alle menüsachen sind weiß
@Clonker@
@Clonker@

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 02.01.09
Alter : 29

http://s20.bitefight.de/c.php?uid=36984

Nach oben Nach unten

Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind Empty Re: Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind

Beitrag  !cORe!trike994 Mi 24 Jun 2009 - 18:07

öh..ja. bei mir is das nich so, hast du gut geupdated?
!cORe!trike994
!cORe!trike994
Admin

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 29.12.08
Alter : 30
Ort : Rostock/Pforzheim

https://gwxf.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind Empty Re: Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind

Beitrag  @Clonker@ Mi 24 Jun 2009 - 18:08

ja neueste rev
@Clonker@
@Clonker@

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 02.01.09
Alter : 29

http://s20.bitefight.de/c.php?uid=36984

Nach oben Nach unten

Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind Empty Re: Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind

Beitrag  Carli Mi 24 Jun 2009 - 18:18

dann hat deine Grafikkarte kein Power-of-Two-Support
Das ganze wird benötigt, dass die Grafiken ne bessere Qualität haben, ich sollte na abwärtskompatible version einbauen.

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind Empty Re: Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind

Beitrag  Carli Mi 24 Jun 2009 - 18:27

ich hab ne non-power-of-two-erkennung eingebaut

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind Empty Re: Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind

Beitrag  @Clonker@ Mi 24 Jun 2009 - 18:56

hej danke jetzt gehts das neue menü sieht echt cool aus!
@Clonker@
@Clonker@

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 02.01.09
Alter : 29

http://s20.bitefight.de/c.php?uid=36984

Nach oben Nach unten

Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind Empty Re: Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind

Beitrag  !cORe!trike994 Mi 24 Jun 2009 - 19:26

KLARO
!cORe!trike994
!cORe!trike994
Admin

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 29.12.08
Alter : 30
Ort : Rostock/Pforzheim

https://gwxf.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind Empty Re: Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind

Beitrag  B_E Mi 24 Jun 2009 - 19:55

Ja war ja auch mein Wunsch Very Happy

B_E

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 05.01.09

Nach oben Nach unten

Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind Empty y/z problem

Beitrag  jajajaja Mi 24 Jun 2009 - 21:06

fügt doch einfach die option "z/y tasten vertauschen" im options menü hinzu

jajajaja

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind Empty Re: Auswahl einiger Probleme, die dringend zu löten sind

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten