Modell vertauschen
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Re: Modell vertauschen
also im script steht ja
Du müsstest testen, ob dein Model wirklich "model_haus.3ds" oder "model_haus.gwm" heißt. Außerdem muss das Format stimmen (nicht etwa von .blend umbenennen^^)
In deinem Fall nehme ich an, das Model heißt "CLONKwerkstatt", dann müsstest du dasselbe in loadmodel und glcalllist eintragen.
- Code:
cdecl haus_load
{
loadmodel("model_haus");
loadtexture("holzhg");
}
cdecl haus_render(o)
{
gltranslate(0,-500,0);
glscale(400,400,400);
glenable(gl_texture_2d);
glbindtexture(gl_texture_2d,getid("holzhg"));
glcalllist(getid("model_haus"));
}
cdecl haus_intern(n)
{
if(n=getid("clonk")+1){return 1};
if(n=getid("flagge")){return 1};
}
cdecl haus_intern2(o,n,o2)
{
if(n=getid("clonk")+1)
{//lol-Inhaltssteuerung abgeben
Enter(o2,o);
popcrew(o2);
pushcrew(o2,createchild(o,getid("menu")));
};
if(n=getid("menu"))
{
Exit(NextCrew(o2));
Doposition(NextCrew(o2),0,400,4000);
};
}
cdecl haus_damage(o,dam,ges)
{
testburn(o,ges,500,1000);
}
Du müsstest testen, ob dein Model wirklich "model_haus.3ds" oder "model_haus.gwm" heißt. Außerdem muss das Format stimmen (nicht etwa von .blend umbenennen^^)
In deinem Fall nehme ich an, das Model heißt "CLONKwerkstatt", dann müsstest du dasselbe in loadmodel und glcalllist eintragen.
Carli- Admin
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Re: Modell vertauschen
^^ nene habe es natürlich nicht einfach umbenant hehe werds nochmal versuchen
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Modell vertauschen
hat noch nicht funktioniert aus welchem 3d programm hattest du die modelle?
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Modell vertauschen
danke schon im voraus
Haus.rar.html
Haus.rar.html
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Modell vertauschen
o ^^ habs wohl noch nicht vertauscht ...
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Modell vertauschen
also ich denk du musst das objekt und das model anders nennen(haus2) und das ganze in n neues pack tun und das im szen-script einbinden mit Pack2=<WasWeißIch>
Re: Modell vertauschen
ok ich habe ein neues pack gemacht, dann das model ins szenario eingefügt, auch das neue pack eingebunden.
leider hat es mir wieder das selbe ausgespuckt wie als ich das model im originalpack hatte, nämlich 3 grosse weisse kugeln anstatt das model? ^^
hab das objekt mit dem script hier hochgeladen schafft es einer von euch, dass das model
erscheint?
-> versucht einmal, das model in 3dsmax oder cinema 4d zu importieren und es nocheinmal abzuspeichern... ich habe nur blender und es könnte am .3ds export script
von blender liegen
thx
leider hat es mir wieder das selbe ausgespuckt wie als ich das model im originalpack hatte, nämlich 3 grosse weisse kugeln anstatt das model? ^^
hab das objekt mit dem script hier hochgeladen schafft es einer von euch, dass das model
erscheint?
-> versucht einmal, das model in 3dsmax oder cinema 4d zu importieren und es nocheinmal abzuspeichern... ich habe nur blender und es könnte am .3ds export script
von blender liegen
thx
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Modell vertauschen
also, die weißen kugeln sind die vertices
und bei denem model war keine textur dabei, kannst du vieleicht nochmal hochladen?
danke
und bei denem model war keine textur dabei, kannst du vieleicht nochmal hochladen?
danke
Re: Modell vertauschen
habe noch keine textur gemacht ... braucht es eine um das model zu sehen?
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Modell vertauschen
die weißen Kugeln sind entweder die Vertices von Defaultrender() oder das Model ohne Textur.
Überprüfe, ob du
Achtung: Egal welches Pack - IDs von Texturen, Objekten, Models und Sounds nie doppelt verwenden!
Überprüfe, ob du
- Code:
glenable(gl_texture_2d);
glbindtexture(gl_texture_2d,getid("meine_textur"));
Achtung: Egal welches Pack - IDs von Texturen, Objekten, Models und Sounds nie doppelt verwenden!
Carli- Admin
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Re: Modell vertauschen
ich habe einfach den code vom andern haus übernommen, das model gewechselt und die texture
kommen trotzdem nur 4 kugeln
kommen trotzdem nur 4 kugeln
- Code:
cdecl haus_load
{
loadmodel("model_werkstatt");
loadtexture("kk");
}
cdecl haus_render(o)
{
gltranslate(0,-500,0);
glscale(500,500,500);
glenable(gl_texture_2d);
glbindtexture(gl_texture_2d,getid("meine_textur"));
glcalllist(getid("model_werkstatt"));
}
cdecl haus_intern(n)
{
if(n=getid("clonk")+1){return 1};
if(n=getid("flagge")){return 1};
}
cdecl haus_intern2(o,n,o2)
{
if(n=getid("clonk")+1)
{//lol-Inhaltssteuerung abgeben
Enter(o2,o);
popcrew(o2);
pushcrew(o2,createchild(o,getid("menu")));
};
if(n=getid("menu"))
{
Exit(NextCrew(o2));
Doposition(NextCrew(o2),0,400,4000);
};
}
cdecl haus_damage(o,dam,ges)
{
testburn(o,ges,500,1000);
}
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 11.01.09
Re: Modell vertauschen
du musst das haus haus2 nennen
und dann diesen script nehmen
und dann diesen script nehmen
- Code:
cdecl haus_load
{
loadmodel("model_werkstatt");
loadtexture("kk");
}
cdecl haus2_render(o)
{
gltranslate(0,-500,0);
glscale(500,500,500);
glenable(gl_texture_2d);
glbindtexture(gl_texture_2d,getid("kk"));
glcalllist(getid("model_werkstatt"));
}
cdecl haus2_intern(n)
{
if(n=getid("clonk")+1){return 1};
if(n=getid("flagge")){return 1};
}
cdecl haus2_intern2(o,n,o2)
{
if(n=getid("clonk")+1)
{//lol-Inhaltssteuerung abgeben
Enter(o2,o);
popcrew(o2);
pushcrew(o2,createchild(o,getid("menu")));
};
if(n=getid("menu"))
{
Exit(NextCrew(o2));
Doposition(NextCrew(o2),0,400,4000);
};
}
cdecl haus2_damage(o,dam,ges)
{
testburn(o,ges,500,1000);
}
Re: Modell vertauschen
hmm es ist zum verrückt werden, dass habe ich gemacht, es hat aber nicht funktioniert
trotzdem danke
trotzdem danke
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Modell vertauschen
uups, bei
vielleicht gehts dann, du darfst nie sachen überschreiben
- Code:
haus_load
- Code:
haus2_load
vielleicht gehts dann, du darfst nie sachen überschreiben
Re: Modell vertauschen
ne das scheint es nicht zu sein
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 11.01.09
Re: Modell vertauschen
ok ich kann es nicht . könnte jemand für mich dieses model
Werkstatt
Als neues Haus in Gwx integrieren und mir den Struktur/(namen) ordner schicken?
Werkstatt
Als neues Haus in Gwx integrieren und mir den Struktur/(namen) ordner schicken?
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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