Modell vertauschen
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Re: Modell vertauschen
hat es schon jemand geschafft?
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Modell vertauschen
Du musst jede Funktion im Script anstatt "haus_render" dann "werkstatt_render" nennen, falls dein Ordner "werkstatt" heißt.
Carli- Admin
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Re: Modell vertauschen
haha habs geschafft, dass problem war, dass die Modelle immer so klein waren, dass man sie nicht sah hehehe
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Modell vertauschen
jo fehlen nur noch die Materialien, z.B. über
- Code:
glcolor(r,g,b);
glcalllist(getid("wipf_model_matrial1"));
Carli- Admin
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Re: Modell vertauschen
Neues Problem
Ich habe einen Würfel gemacht mit je einem Material/Seite
leider Werden nur die Farben angzeigt und die Textur ist nur Schwarz!:
Ordner Inhalt:
definition.txt
Flint_Color.jpg
kiste_color.jpg
kiste_titel.png
model_kiste.3ds
script.txt
Ich habe einen Würfel gemacht mit je einem Material/Seite
leider Werden nur die Farben angzeigt und die Textur ist nur Schwarz!:
Ordner Inhalt:
definition.txt
Flint_Color.jpg
kiste_color.jpg
kiste_titel.png
model_kiste.3ds
script.txt
- Code:
cdecl kiste_Load
{
loadmodel("model_kiste");
loadtexture("kiste_color");
loadtexture("Flint_Color");
loadtexture("kiste_titel");
}
cdecl kiste_render(o)
{
gltranslate(0,-200,0);
glscale(2000,2000,2000);
glenable(gl_texture_2d);
glColor(0,0,0);
glcalllist(getid("model_kiste_material1"));
//glColor(255,255,255);
glBindTexture(gl_Texture_2D,GetID("kiste_color"));
glcalllist(getid("model_kiste_material2"));
glColor(255,0,0);
glcalllist(getid("model_kiste_material3"));
glColor(150,150,255);
glcalllist(getid("model_kiste_material4"));
glColor(0,255,0);
glcalllist(getid("model_kiste_material5"));
glColor(0,0,255);
glcalllist(getid("model_kiste_material6"));
}
cdecl kiste_intern(t)
{
if(t=getid("clonk")){return 1;};
if(t=getid("geld")){return 10};
if(t=getid("menuitem")){return getid("kiste_titel")};
}
cdecl kiste_damage(o,dam,ges)
{
testburn(o,ges,500,1000);
}
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Modell vertauschen
jo du hast vergessen dass man mit glcolor die Textur auch einfärbt.
Außerdem müssen die Materialien nicht unbedingt "material2" heißen sondern können auch "augenweiss" oder so heißen. Alternativ kann man die Nummer des Materials einseztzen. Also "model_2".
- Code:
glColor(0,0,0);
glcalllist(getid("model_kiste_material1"));
glColor(255,255,255); ///Das Farbe-Weiß muss mit rein!!
glBindTexture(gl_Texture_2D,GetID("kiste_color"));
glcalllist(getid("model_kiste_material2"));
glColor(255,0,0);
Außerdem müssen die Materialien nicht unbedingt "material2" heißen sondern können auch "augenweiss" oder so heißen. Alternativ kann man die Nummer des Materials einseztzen. Also "model_2".
Carli- Admin
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Re: Modell vertauschen
jetzt haben die Seiten genau eine Farbe der Textur?
sry, dass ich dauernd frage
und danke für deine Antworten
sry, dass ich dauernd frage
und danke für deine Antworten
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Modell vertauschen
^^ ich hatte im posting oben noch ge[edit]ed.
Carli- Admin
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Re: Modell vertauschen
Weiss nicht genau vllt habe ich deine antwort nicht verstannden aber kuk mal da:
-> die kiste sollte doch gestreift sein wie die Textur links oder?
- Code:
cdecl kiste_render(o)
{
gltranslate(0,-200,0);
glscale(2000,2000,2000);
glenable(gl_texture_2d);
glColor(255,255,255);
glBindTexture(gl_Texture_2D,GetID("kiste_color"));
glcalllist(getid("model_kiste_material1"));
glColor(255,255,255);
glBindTexture(gl_Texture_2D,GetID("kiste_color"));
glcalllist(getid("model_kiste_material2"));
glColor(255,255,255);
glBindTexture(gl_Texture_2D,GetID("kiste_color"));
glcalllist(getid("model_kiste_material3"));
glColor(255,255,255);
glBindTexture(gl_Texture_2D,GetID("kiste_color"));
glcalllist(getid("model_kiste_material4"));
glColor(255,255,255);
glBindTexture(gl_Texture_2D,GetID("kiste_color"));
glcalllist(getid("model_kiste_material5"));
glColor(255,255,255);
glBindTexture(gl_Texture_2D,GetID("kiste_color"));
glcalllist(getid("model_kiste_material6"));
}
-> die kiste sollte doch gestreift sein wie die Textur links oder?
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Modell vertauschen
ja kann sein dass das damit zusammenhängt, dass Blender für ein 3ds-Export bloß die Meshes, nicht aber UV exportiert.
Das Problem hatte ich schon bei einem anderen Blender-User. Versuch mal, einene anderen 3ds-Exporter für Blender zu finden.
mein google-ergebnis für einen exporter (ungetestet)
Noch ein Tipp am Rande: Ein glcolor oder glbindtexture muss man nicht nach jedem Rendervorgang wiederholen.
Das Problem hatte ich schon bei einem anderen Blender-User. Versuch mal, einene anderen 3ds-Exporter für Blender zu finden.
mein google-ergebnis für einen exporter (ungetestet)
Noch ein Tipp am Rande: Ein glcolor oder glbindtexture muss man nicht nach jedem Rendervorgang wiederholen.
Carli- Admin
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Re: Modell vertauschen
hmm unmöglich ^^ ich habe nun schon x exporter ausprobiert und mit allen gab es ähnliche ergebnisse nur keine texturen!
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Modell vertauschen
hm, wie wärs wenn ich dir ma c4d schicke?
damit kannst dus öffnen wieder speichern und es geht
wenn ja dann schreibs mir bidde in icq
meine nummer steht im profil
damit kannst dus öffnen wieder speichern und es geht
wenn ja dann schreibs mir bidde in icq
meine nummer steht im profil
Re: Modell vertauschen
ich lade gerade die demo runter,
und habe *dich bei icq hinzugefügt
und habe *dich bei icq hinzugefügt
Zuletzt von kakerlake am Mi 21 Jan 2009 - 21:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Modell vertauschen
ja ich hab von anderen Problemen gehört und man muss sozusagen von Blender über spezielle Dritt-Modelformate konvertieren.
Carli- Admin
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Re: Modell vertauschen
so die kiste hat nun Material.
hat funktioniert mit der Demo von Cinema 4d...
Noch eine frage an c4d kenner:
Immer wenn ich das objekt als 3ds exportiere,
löscht es mir alle Materialien bis auf eines, dass es auf alle Polygone
aufträgt, wie kann ich das verhindern?
hat funktioniert mit der Demo von Cinema 4d...
Noch eine frage an c4d kenner:
Immer wenn ich das objekt als 3ds exportiere,
löscht es mir alle Materialien bis auf eines, dass es auf alle Polygone
aufträgt, wie kann ich das verhindern?
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Modell vertauschen
hm..wenn du mia dein icq gibst kann ich dir ne vollversion schickn
bin heut ab um 3 immer on(sturmfrei )
mein icq steht im profil
bin heut ab um 3 immer on(sturmfrei )
mein icq steht im profil
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