gwX Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3D-ansicht im editor (oder auch so, als progi)

5 verfasser

Nach unten

3D-ansicht im editor (oder auch so, als progi) Empty 3D-ansicht im editor (oder auch so, als progi)

Beitrag  Simsi Mo 2 Feb 2009 - 22:31

ich fänds mal richtig hilfreich, wenns irgendwie ein kleines prog gäbe, in dem man rehcts so ne 3d-ansicht vom .gwm-modell hat, und links in einer spalte so sachen wie kollisionskugeln usw. eintippen kann. die kollisionskugeln sollten dann entweder (wahlweise) als netz (wireframe-ansicht) oder solid (undurchlässig, um rausstehende ecken zu sehen) gezeichnet werden.

das objekt sollte dann noch entweder frei drehbar sein oder sich immer von selber drehen...

Simsi

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 08.01.09

Nach oben Nach unten

3D-ansicht im editor (oder auch so, als progi) Empty Re: 3D-ansicht im editor (oder auch so, als progi)

Beitrag  Carli Mo 2 Feb 2009 - 22:35

joa spezielle Editortools wollte cih anfangs aus Zeitgründen nicht selbermachen aber wo ich einmal ein gwm-to-net-konverter baue is ein Vertexeditor ganz angebracht.
Meine große Vision si ja, dass am Ende alle kleinen Tools in einem großen Editor zusammengefasst sind.

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

3D-ansicht im editor (oder auch so, als progi) Empty Re: 3D-ansicht im editor (oder auch so, als progi)

Beitrag  !cORe!trike994 Di 3 Feb 2009 - 15:57

wie wärs wenn wir uns jetzt auf sowas konzentriern, ich meine das wichtigste vom orig-pack is ja sogut wie fertig(jo, ok das luftschiff noch, den rest schaff ja dann sogar fast ich Very Happy)
von mir aus könnte ich soweit anfangen, das ich die gwx-dateien in ne treeview laden un schon das menü fertigmache, aber ich denk das is ja für dich(carli) auch kein so großes problem
!cORe!trike994
!cORe!trike994
Admin

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 29.12.08
Alter : 30
Ort : Rostock/Pforzheim

https://gwxf.forumieren.com

Nach oben Nach unten

3D-ansicht im editor (oder auch so, als progi) Empty Re: 3D-ansicht im editor (oder auch so, als progi)

Beitrag  Carli Di 3 Feb 2009 - 21:03

Also um nicht nur mich allein als Programmierer zu schmücken würd ich schon sagen, den Editor macht jemand andres.
siehe hier
Das einzihe was am Oripack ncoh zu machen wäre wären herausnehmbar- und hereinschiebbare Fahrzeuge, physikalische Bezugspunkte (dass man nicht runterfällt wenn das Luftschiff fliegt) und eben die grafische Aufwertung (klickmich)

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

3D-ansicht im editor (oder auch so, als progi) Empty Re: 3D-ansicht im editor (oder auch so, als progi)

Beitrag  !cORe!trike994 Di 3 Feb 2009 - 21:15

joa, un außerdem, was ich noch gemerkthab, clonks bewegen sich bei sich bewegenden vertices nicht mit glaub ich
!cORe!trike994
!cORe!trike994
Admin

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 29.12.08
Alter : 30
Ort : Rostock/Pforzheim

https://gwxf.forumieren.com

Nach oben Nach unten

3D-ansicht im editor (oder auch so, als progi) Empty Re: 3D-ansicht im editor (oder auch so, als progi)

Beitrag  Simsi Mi 4 Feb 2009 - 15:54

!cORe!trike994 schrieb:joa, un außerdem, was ich noch gemerkthab, clonks bewegen sich bei sich bewegenden vertices nicht mit glaub ich

ich glaub das meint Carli mit
Carli schrieb:physikalische Bezugspunkte (dass man nicht runterfällt wenn das Luftschiff fliegt)

Simsi

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 08.01.09

Nach oben Nach unten

3D-ansicht im editor (oder auch so, als progi) Empty Re: 3D-ansicht im editor (oder auch so, als progi)

Beitrag  !cORe!trike994 Mi 4 Feb 2009 - 15:57

ok,stimmt Very Happy
!cORe!trike994
!cORe!trike994
Admin

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 29.12.08
Alter : 30
Ort : Rostock/Pforzheim

https://gwxf.forumieren.com

Nach oben Nach unten

3D-ansicht im editor (oder auch so, als progi) Empty Re: 3D-ansicht im editor (oder auch so, als progi)

Beitrag  B_E Do 12 Feb 2009 - 19:07

Ein Viewer wird mithilfe von XNA wahrscheinlich implementiert werden, der Editor kann aber noch länger brauchen, jedoch sollten erste Builds bald verfügbar sein.

B_E

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 05.01.09

Nach oben Nach unten

3D-ansicht im editor (oder auch so, als progi) Empty Re: 3D-ansicht im editor (oder auch so, als progi)

Beitrag  Carli Do 12 Feb 2009 - 19:19

viewer könnte ich auch schreiben,
es müsste dann eben bloß ne Möglichkeit geben, die Tools von Mir, Kakerlake, Trike&co in den Editor einzubinden...

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

3D-ansicht im editor (oder auch so, als progi) Empty Re: 3D-ansicht im editor (oder auch so, als progi)

Beitrag  !cORe!trike994 Do 12 Feb 2009 - 19:50

schön Smile
!cORe!trike994
!cORe!trike994
Admin

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 29.12.08
Alter : 30
Ort : Rostock/Pforzheim

https://gwxf.forumieren.com

Nach oben Nach unten

3D-ansicht im editor (oder auch so, als progi) Empty Re: 3D-ansicht im editor (oder auch so, als progi)

Beitrag  kakerlake Do 12 Feb 2009 - 19:52

klingt gut
kakerlake
kakerlake

Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 11.01.09

Nach oben Nach unten

3D-ansicht im editor (oder auch so, als progi) Empty Re: 3D-ansicht im editor (oder auch so, als progi)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten