gwX Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bullet Physik (oder was ähnliches) einbinden

4 verfasser

Nach unten

Bullet Physik (oder was ähnliches) einbinden Empty Bullet Physik (oder was ähnliches) einbinden

Beitrag  ModernClonker Sa 7 März 2009 - 15:45

Wie man vlt schon mehrmals bemerkt hat ist die Physik von gwX schlecht. Daher währe es wohl gut eine vorgefertigte Physikengine wie Bullet einzubinden. Das würde jedenfalls ne Menge Arbeit ersparen und man hätte einfach tolle Physik Smile
ModernClonker
ModernClonker

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 03.01.09

Nach oben Nach unten

Bullet Physik (oder was ähnliches) einbinden Empty Re: Bullet Physik (oder was ähnliches) einbinden

Beitrag  kakerlake Sa 7 März 2009 - 15:56

wäre schon toll so eine engine, aber ob sich das einbinden lässt muss carli sagen

http://video.google.com/videosearch?hl=de&q=bullet+physic&um=1&ie=UTF-8&ei=eG6yScP0Oc-U_ga4lsG5BA&sa=X&oi=video_result_group&resnum=4&ct=title#
kakerlake
kakerlake

Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 11.01.09

Nach oben Nach unten

Bullet Physik (oder was ähnliches) einbinden Empty Re: Bullet Physik (oder was ähnliches) einbinden

Beitrag  Carli Sa 7 März 2009 - 16:01

Ich würde PhysX bevorzugen, das wird von allen aktuellen Grafikkarten unterstützt....

Allerdings würde eine realistischere Physik auch das Scripting deutlich erschweren. Wenn noch um eine zweite Achse z.B. gedreht wird, können eventuelle bugs auftreten, dass ein Clonk umfällt und trotzdem nach vorne schießt.

Außerdem muss man bedenken, dass die Landschaft auch in die Physik integriert wird und keine herkömmliche Heightmap ist.

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Bullet Physik (oder was ähnliches) einbinden Empty Re: Bullet Physik (oder was ähnliches) einbinden

Beitrag  kakerlake Sa 7 März 2009 - 16:09

könntest du dann trotzdem noch so was wie "löchersprengen" einbauen?
kakerlake
kakerlake

Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 11.01.09

Nach oben Nach unten

Bullet Physik (oder was ähnliches) einbinden Empty Re: Bullet Physik (oder was ähnliches) einbinden

Beitrag  Carli Sa 7 März 2009 - 16:12

Kleiner Nachtrag: Ich hatte auch noch vor, die gwX-Physik um eine Seil-Physik zu bereichern. Eine Rotation um die X- oder Z-Achse wird es aber nur in form von Grafikeffekten des Renderscripts geben.

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Bullet Physik (oder was ähnliches) einbinden Empty Re: Bullet Physik (oder was ähnliches) einbinden

Beitrag  Carli Sa 7 März 2009 - 16:14

@kakerlake: weiß ich coch nciht.
Eine Einarbeitung in eine Physik-Engine würde Monate in Anspruch nehmen, genauso lange wie ich für die jetzige an Entwicklungszeit benötigt habe. Ich wäre wirklich dafür, die alte Physik zu belassen. Clonk-Physik muss nicht realsistisch sein.
Auf alle Fälle würde die Berechnung nach einer Explosion dann etwas länger dauern.

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Bullet Physik (oder was ähnliches) einbinden Empty Re: Bullet Physik (oder was ähnliches) einbinden

Beitrag  kakerlake Sa 7 März 2009 - 16:35

find ich auch ok, wenn die engine bleibt, die momentan drinn ist.

das wichtigste, das clonk 2d hatte in der physikengine ist wohl das löchersprengen und das hast du ja schon begonnen zu übernehmen Smile


Mein wunsch für die engine ist "Rollphysik" Smile ich liebe es die abgebauten goldklumpen immer den hügel ab ins lager rollen zu lassen vllt
kriegt man das ja auch in der 2achsen engine hin.. , die kugeln rollen dann einfach immer gerade aus
kakerlake
kakerlake

Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 11.01.09

Nach oben Nach unten

Bullet Physik (oder was ähnliches) einbinden Empty Re: Bullet Physik (oder was ähnliches) einbinden

Beitrag  !cORe!trike994 Sa 7 März 2009 - 17:59

jo, un bei ner eigenen phys sieht man am besten durch
!cORe!trike994
!cORe!trike994
Admin

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 29.12.08
Alter : 30
Ort : Rostock/Pforzheim

https://gwxf.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Bullet Physik (oder was ähnliches) einbinden Empty Re: Bullet Physik (oder was ähnliches) einbinden

Beitrag  Carli Sa 7 März 2009 - 18:35

Rollphysik-OK, einfach friction hochschrauben udn im Renderscript ne Rollanimation einbauen-fertig ist das Rollen

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Bullet Physik (oder was ähnliches) einbinden Empty Re: Bullet Physik (oder was ähnliches) einbinden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten