Beispiel Grastexture mit Alpha Mapping einbinden
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Beispiel Grastexture mit Alpha Mapping einbinden
Hi
Könnte mir jemand helfen. dieses gras.png auf eine einfache 3ds Meshplatte mit alpha mapping ins Spiel einzubinden?
http://www.file-upload.net/download-1434287/gras.zip.html
und falls es jemand schafft, den ganzen Objektordner hochladen?
Danke
Könnte mir jemand helfen. dieses gras.png auf eine einfache 3ds Meshplatte mit alpha mapping ins Spiel einzubinden?
http://www.file-upload.net/download-1434287/gras.zip.html
und falls es jemand schafft, den ganzen Objektordner hochladen?
Danke
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Beispiel Grastexture mit Alpha Mapping einbinden
James meinte, wenn der eine Grastextur bekommt, will er sofort mit Gräsern anfangen.
Mit gleitender Transparenz eignet sich die Textur maximal für Partikel
Mit gleitender Transparenz eignet sich die Textur maximal für Partikel
Carli- Admin
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Re: Beispiel Grastexture mit Alpha Mapping einbinden
wie wärs wenn du das gras so halb so klein machst?
aber sieht sonst hübsch aus
un auch schön das james richtig was machst^^
aber sieht sonst hübsch aus
un auch schön das james richtig was machst^^
Re: Beispiel Grastexture mit Alpha Mapping einbinden
halb so klein sind aber 4mal so viele.......
das Gras mit Partikeln sieht eh scheiße aus, weil sich die Partikel beim Drehen mitdrehen.
das Gras mit Partikeln sieht eh scheiße aus, weil sich die Partikel beim Drehen mitdrehen.
Carli- Admin
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Re: Beispiel Grastexture mit Alpha Mapping einbinden
wie wärs dann wenn du einfach ein viereck nimmst und die textur draufhaust?
Re: Beispiel Grastexture mit Alpha Mapping einbinden
das sind aber nicht die büschel die ich hochgeladen habe
kann man den alpha kanal nur auf Partikel anwenden?
kann man den alpha kanal nur auf Partikel anwenden?
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Beispiel Grastexture mit Alpha Mapping einbinden
ne, glcolor2 klappt glaub ich auch
un glenable(..alph..);
un glenable(..alph..);
Re: Beispiel Grastexture mit Alpha Mapping einbinden
kannst du das bild, dass ich oben gepostet habe für mich einbinden?
ich kriegs nicht hin
ich kriegs nicht hin
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Beispiel Grastexture mit Alpha Mapping einbinden
ja schon. James muss aber erst ein Büschel-Model machen.
Carli- Admin
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Re: Beispiel Grastexture mit Alpha Mapping einbinden
büschel model?
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Beispiel Grastexture mit Alpha Mapping einbinden
ich denk er meint das wo man die textur drauflegt
Re: Beispiel Grastexture mit Alpha Mapping einbinden
wooot ^^ endlich.. voila
Jetzt müsste man sich noch ducken können ^^ und das wäre ein tolles melee
Könnte mir jemand ein script schreibenwo hier in glrotate( x random 0-360, y random -30,30, z random -30,30),
bei jedem neuen objekt x,y,z neu gewäjlt wird?
->
level voller gras (3 verschiedene gräser) 10000 grösse, 3000 Planes -> FPS 40 Lod 79 steigend:
Jetzt müsste man sich noch ducken können ^^ und das wäre ein tolles melee
Könnte mir jemand ein script schreibenwo hier in glrotate( x random 0-360, y random -30,30, z random -30,30),
bei jedem neuen objekt x,y,z neu gewäjlt wird?
->
- Code:
cdecl gras2_load
{
loadmodel("model_gras2");
loadtexture("buschl2");
}
cdecl gras2_render(o)
{
gluseshader(0);
gltranslate(0,0,0);
glRotate(45,0,45,-20);
glscale(2000,2000,2000);
glenable(gl_texture_2d);
glbindtexture(gl_texture_2d,getid("buschl2"));
glenable(gl_alpha_test);
glcalllist(getid("model_gras2_grasx"));
}
level voller gras (3 verschiedene gräser) 10000 grösse, 3000 Planes -> FPS 40 Lod 79 steigend:
Zuletzt von kakerlake am Sa 7 Feb 2009 - 18:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Beispiel Grastexture mit Alpha Mapping einbinden
jo. so könnte man das z.B. machen.
Lad das Gras mal pls hoch, damit's ins oripack kann.
Lad das Gras mal pls hoch, damit's ins oripack kann.
Carli- Admin
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Re: Beispiel Grastexture mit Alpha Mapping einbinden
man kann noch viel dichteres gras machen indem man längere meshes macht...
ich bräuchte nur das "random glrotate()" dann kann ich das gras optimieren
ich bräuchte nur das "random glrotate()" dann kann ich das gras optimieren
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Beispiel Grastexture mit Alpha Mapping einbinden
- Code:
glrotate(local(o).(0),0,1,0)
wobei im init steht
- Code:
local(o).(0):=random(360);
- Code:
reserve=1
Carli- Admin
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Re: Beispiel Grastexture mit Alpha Mapping einbinden
hat noch nicht ganz funktioniert mit dem rotieren, du schaffst das wohl eher...
http://www.file-upload.net/download-1437212/Alphas.zip.html
http://www.file-upload.net/download-1437212/Alphas.zip.html
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Beispiel Grastexture mit Alpha Mapping einbinden
andere Variante: Ins Init-Script ein
- Code:
setr(o,random(360));
Carli- Admin
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Re: Beispiel Grastexture mit Alpha Mapping einbinden
noch ein tipp: du musst nicht 3 Texturen mit dem selben Inhalt reinstellen, sondern du kannst IDs Objektübergreifend benutzen.
Carli- Admin
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Re: Beispiel Grastexture mit Alpha Mapping einbinden
@Carli: Mach du dass mit dem Rotieren und den verschiedenen Texturen auswählen am besten kriege das nicht hin
ich experimentiere noch einwenig mit verschiedenen Texturen und schicke dir dann die besten...
ich experimentiere noch einwenig mit verschiedenen Texturen und schicke dir dann die besten...
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Beispiel Grastexture mit Alpha Mapping einbinden
das einzige problem was noch kommen kann, ist dass man objekte auf dem boden nicht mehr sieht
Re: Beispiel Grastexture mit Alpha Mapping einbinden
@Carli:
NUR falls du einmal Zeit hast
((((
schaffst du es , dass man Gif-Animationen einbinden kann?
das wäre Super für effekte um Cpu zu sparen.
-> schmetterlinge
->Portale
->Bewegende Blätter
->Wasserfälle (flussbewegung)
usw.
in Delphi Einbinden:
DA:
http://melander.dk/delphi/gifimage
http://delphi.about.com/od/graphics/a/delphigif.htm
"Flackern":
http://www.delphipraxis.net/topic103809.html
))))
NUR falls du einmal Zeit hast
((((
schaffst du es , dass man Gif-Animationen einbinden kann?
das wäre Super für effekte um Cpu zu sparen.
-> schmetterlinge
->Portale
->Bewegende Blätter
->Wasserfälle (flussbewegung)
usw.
in Delphi Einbinden:
DA:
http://melander.dk/delphi/gifimage
http://delphi.about.com/od/graphics/a/delphigif.htm
"Flackern":
http://www.delphipraxis.net/topic103809.html
))))
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Beispiel Grastexture mit Alpha Mapping einbinden
@core:
denke nicht , dass das ein grosses Problem gibt,
wenn man mit der Kamera von oben nach unten schaut,
ist das gras viel "löchriger" und man sieht den Boden gut...
denke nicht , dass das ein grosses Problem gibt,
wenn man mit der Kamera von oben nach unten schaut,
ist das gras viel "löchriger" und man sieht den Boden gut...
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Beispiel Grastexture mit Alpha Mapping einbinden
@kakerlake: Carli arbeitet aber a) hoffentlich nonVCL und b) mit OpenGL und nicht STD-GDI. Von daher ... (TGifImage)
Re: Beispiel Grastexture mit Alpha Mapping einbinden
@ Eddy:Was meinst du mit der Klammer am ende Tgifimage?
und Geht Gif grar nicht?
und wenn gif nicht geht ginge Apng?
http://animatedpng.com/
und Geht Gif grar nicht?
und wenn gif nicht geht ginge Apng?
http://animatedpng.com/
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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