Umzug auf https://opensvn.csie.org/gwxsource
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Re: Umzug auf https://opensvn.csie.org/gwxsource
wie siehts aus mit parallel-bewegungen? z.B laufen und werfen gleichzeitig, werden die auch unterstützt?
ich animier mal alle bewegungen die bis jetzt auch schon drinn waren ...
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kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Umzug auf https://opensvn.csie.org/gwxsource
Parallel-Bewegungen sieht Milkshape nciht vor. Man kann allerdings Oberkörper, Beine und Kopf als einzelne Models implementieren und so die Mimik unabhängig von der Armbewegung steuern.
kakerlake->hast du schon ein Model eingebunden bekommen? (ich hab bis jetz nur so ein Beispielmodel von Milkshape...)
kakerlake->hast du schon ein Model eingebunden bekommen? (ich hab bis jetz nur so ein Beispielmodel von Milkshape...)
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Re: Umzug auf https://opensvn.csie.org/gwxsource
nein hab noch nichts eingebunden
ich denke ich mach mal nur die laufbewegung als test und schick dir dann das model, wenns funktioniert kann ich dann oberkörper, beine und gesicht noch trennen
ich denke ich mach mal nur die laufbewegung als test und schick dir dann das model, wenns funktioniert kann ich dann oberkörper, beine und gesicht noch trennen
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Umzug auf https://opensvn.csie.org/gwxsource
ja. welchen modeler nimmst du?
bei blender gibts nämlich Probleme wegen den weighted Bones und C4D unterstützt überhaupt kein Milkshape.
Außerdem ist MS3D geschützt, d.H. ich müsste evtl. ein eigenes Format entwickeln. Aber ich glaub zum Einbinden in Spiele ist es erlaubt.
bei blender gibts nämlich Probleme wegen den weighted Bones und C4D unterstützt überhaupt kein Milkshape.
Außerdem ist MS3D geschützt, d.H. ich müsste evtl. ein eigenes Format entwickeln. Aber ich glaub zum Einbinden in Spiele ist es erlaubt.
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Re: Umzug auf https://opensvn.csie.org/gwxsource
also man kann die weighted bones auschschalten ich nehm mal simple vertexgruppen sieht zwar mit der deofrmation beim bewegen noch etwas eckig aus, sollte man aber optimieren können
ansonsten werd ich das model ins milkshape porgramm importieren und versuchen es dor zu animieren und exportieren
ansonsten werd ich das model ins milkshape porgramm importieren und versuchen es dor zu animieren und exportieren
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Umzug auf https://opensvn.csie.org/gwxsource
aber das MS3D-Programm ist shareware für 30 Tage...
ich glaube weighted bones würde ich unter Aufwand hinbekommen, dann müssen wir aber ein eigenes Modelformat erfinden und zusätzlich nen Blender-Exporter schreiben...
ich glaube weighted bones würde ich unter Aufwand hinbekommen, dann müssen wir aber ein eigenes Modelformat erfinden und zusätzlich nen Blender-Exporter schreiben...
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Re: Umzug auf https://opensvn.csie.org/gwxsource
ich konnte nun das model exportieren es hat 30 frames sollte 34 haben vllt ists auch nur falsch angeschrieben im txt file:
frame 1 : standart pose ohne deformation
frame2 : einfach stehen
frames 3-34: (rennen/gehen weiss nicht wies im spiel aussieht)
http://www.file-upload.net/download-1565437/Testclonk.txt.html
[Edit]: Gibt probleme mit dem Ms3D ascii :/ format
Video in welche richtung der walkcycle später dann gehen könnte
Walkcycle TesT
frame 1 : standart pose ohne deformation
frame2 : einfach stehen
frames 3-34: (rennen/gehen weiss nicht wies im spiel aussieht)
http://www.file-upload.net/download-1565437/Testclonk.txt.html
[Edit]: Gibt probleme mit dem Ms3D ascii :/ format
Video in welche richtung der walkcycle später dann gehen könnte
Walkcycle TesT
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Re: Umzug auf https://opensvn.csie.org/gwxsource
cool, einfach nur geil so gefälllt mir der clonk
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Re: Umzug auf https://opensvn.csie.org/gwxsource
Die Hand sollte leicht nach innen gekrümmt sein, so wie wenn man sie locker hält,
dann ist die bei uns auch nicht kerzengrade
dann ist die bei uns auch nicht kerzengrade
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Re: Umzug auf https://opensvn.csie.org/gwxsource
ka ist mir gerade aufgefallen:
nach einer sprengung gibt es seit den letzten versionen ein "riesen stocker" (ca 3 sek)...
nach einer sprengung gibt es seit den letzten versionen ein "riesen stocker" (ca 3 sek)...
Zuletzt von kakerlake am So 5 Apr 2009 - 12:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Umzug auf https://opensvn.csie.org/gwxsource
JO, bei mir auch
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Re: Umzug auf https://opensvn.csie.org/gwxsource
Der Riesen-Stocker kann u.A. daran liegen, dass ich den Lochalgorithmus noch nicht optimiert hab, d.H. er hat eine Laufzeit von O(N²), was bedeutet, dass bei doppeltem Lochradius ein vierfacher Rechenaufwand entsteht.
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Re: Umzug auf https://opensvn.csie.org/gwxsource
So. neue Rev ist on
Changelog: SPLITSCREEEEN
Praktisch, wenn man gegen den Bruder das neue Szen auf Spielspaß testen will.
Um auf Gleichis Frage zu antworten:
Ja dann kann man auch zu zweit spielen.
Changelog: SPLITSCREEEEN
Praktisch, wenn man gegen den Bruder das neue Szen auf Spielspaß testen will.
Um auf Gleichis Frage zu antworten:
Ja dann kann man auch zu zweit spielen.
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Re: Umzug auf https://opensvn.csie.org/gwxsource
neues szen? der splitscreen ist echt cool eine brandbombe fehlt auch noch bei den flints XD
Re: Umzug auf https://opensvn.csie.org/gwxsource
tja, jetzt können wir mit all unsren brüdern zoggn , brandbombe könnt ich ja mal machen
(an die entwickler: fügt Incirate schon schaden zu?)
(an die entwickler: fügt Incirate schon schaden zu?)
Re: Umzug auf https://opensvn.csie.org/gwxsource
noch was wenn man in einem haus ist bekommt man noch kein leben wenn man verletzt ist bei der steuerung könnte man noch machen das man keine maus benutzt, und die tasten für den nächsten clonk und also die maustasten als eine taste machen
Re: Umzug auf https://opensvn.csie.org/gwxsource
@trike:
Was bitteschön ist Incirate?
Falls du Incinerate meinst: Ja, aber es greift noch nicht auf andere Objekte über (weil das brennbar-Flag noch nciht erfunden wurde)
@Clonker
Gibts doch schon (Tasten 1/3 bzw. 6/
aber die Maus ist eben alternativ immer noch vorhanden.
Man kann übrigens beide Steuerung des Splitscreens auch so benutzen, besonders praktisch, wenn man mit der Maus Linke/Rechte Hand wechselt.
Was bitteschön ist Incirate?
Falls du Incinerate meinst: Ja, aber es greift noch nicht auf andere Objekte über (weil das brennbar-Flag noch nciht erfunden wurde)
@Clonker
Gibts doch schon (Tasten 1/3 bzw. 6/
aber die Maus ist eben alternativ immer noch vorhanden.
Man kann übrigens beide Steuerung des Splitscreens auch so benutzen, besonders praktisch, wenn man mit der Maus Linke/Rechte Hand wechselt.
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Re: Umzug auf https://opensvn.csie.org/gwxsource
Wie läuft das beim Splitscreen eig. mit der Maus? Ich mein, für wen gilt die ?
@Clonker: FULL ACK! (last post)
Wegen dem Lebensaufladen könnte man ev. ins Tickscript ja noch n automatischen Mechanismus einbauen.
[OT]Bin ausm Urlaub zurück. Was für ein erhebendes Gefühl ohne ISDN und mit 19mm Raster
@Clonker: FULL ACK! (last post)
Wegen dem Lebensaufladen könnte man ev. ins Tickscript ja noch n automatischen Mechanismus einbauen.
[OT]Bin ausm Urlaub zurück. Was für ein erhebendes Gefühl ohne ISDN und mit 19mm Raster
Re: Umzug auf https://opensvn.csie.org/gwxsource
Die Maus im Splitscreen hat der, der zuletzt eine Taste gedrückt hat.
Energieaufladen? Natürlich. Aber das bringt nix, wenn ich alles einbaue. Setz' das mal ins Script rein und lads hoch (zu Lernzwecken)
Energieaufladen? Natürlich. Aber das bringt nix, wenn ich alles einbaue. Setz' das mal ins Script rein und lads hoch (zu Lernzwecken)
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Re: Umzug auf https://opensvn.csie.org/gwxsource
bei mir sieht man keine explosionen seit der letzten revision!!
Re: Umzug auf https://opensvn.csie.org/gwxsource
Weil ich einen Teil der Modelview-Matrix auf die Projektions-matrix umgeschichtet hab, um die Schatten per Shader zu berechnen. Die Explos dürften jetz wieder drin sein.
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Re: Umzug auf https://opensvn.csie.org/gwxsource
jo, und dass man aus gebäuden auch wieder raus kommt wär auch schön
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