Landschaften die 2te
+4
MarcelP
kakerlake
!cORe!trike994
Carli
8 verfasser
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Landschaften die 2te
Jetz hab ich dieses Scheiß Loch endlich reinbekommen!
Fehlt nur noch eine Einbindung in die Engiene.
[edit] Das ding is aber trotzdem noch übeslt verbugt und stürzt bei fehlerhaften Meshes ab.
Carli- Admin
- Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09
Re: Landschaften die 2te
aber dafür siehts cool aus
juchu, wenn das drin is...
fehlt nur noch dass man ebn iwie ein 3ds model das landschaft.3ds heißt machen kann und sich die vertices genau an die polys anpassen
juchu, wenn das drin is...
fehlt nur noch dass man ebn iwie ein 3ds model das landschaft.3ds heißt machen kann und sich die vertices genau an die polys anpassen
Re: Landschaften die 2te
jo ich hatte vor- die Ecken des Vertexnetzes als Vertices zu missbrauchen.
Der Screen hat aber noch nix zu bedeuten, da das nur ein Einzelfall von vielen 'Einschüssen ist, wo einfach mal ein Loch offen bleibt.
Der Screen hat aber noch nix zu bedeuten, da das nur ein Einzelfall von vielen 'Einschüssen ist, wo einfach mal ein Loch offen bleibt.
Carli- Admin
- Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09
Re: Landschaften die 2te
Also vom Löchermachen und so funktioniert es ganz gut, allerdings gibts ncoh Probleme mit der Normalenberechnung
Carli- Admin
- Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09
Re: Landschaften die 2te
geht doch
das erste landschaftsbauteil für gwX
das erste landschaftsbauteil für gwX
MarcelP- Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 15.01.09
Alter : 29
Ort : Sachsen-Anhalt
Re: Landschaften die 2te
geil carli das wird geil
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 11.01.09
Re: Landschaften die 2te
Frage: Sind solche Artefakte zu verantworten, oder soll ich lieber noch ein bisschen weiterforschen, auf dass die Landschaft besser aussieht?
Carli- Admin
- Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09
Re: Landschaften die 2te
Anmerkung: manchmal gibt es auch noch Fehler und der Krater wird nciht gebildet, sondern ein Loch bleibt übrig. (Vor allem wenn fast alles weggesprengt ist)
Carli- Admin
- Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09
Re: Landschaften die 2te
also ich wär für lieber etwas als gar nix, also rein damit ins SVN aber auch nur wenns dann mit späteren ästhetik-updates keine probleme gibt. probiers mal ohne SetSmooth, also ohne den smooth-shader oder so wo man dann die polys sieht, vllt siehts da anders aus. mit gras würde man dann die polys eh nich mehr sehn
Simsi- Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 08.01.09
Re: Landschaften die 2te
mit svn fänd ich auch gut..aber ok
@simsi:
aber in cr wächst auf felsen auch kein gras
@simsi:
aber in cr wächst auf felsen auch kein gras
Re: Landschaften die 2te
mit "gras" meine ich die textur die auf der landschaft aufliegt
Simsi- Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 08.01.09
Re: Landschaften die 2te
wann kommen die landschaften eig online???
MarcelP- Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 15.01.09
Alter : 29
Ort : Sachsen-Anhalt
Re: Landschaften die 2te
naja, ich denke jetzt mal, das das noch mindestens ne woche brauch, weil man das ganze ja auch noch in gwx einbinden muss
Re: Landschaften die 2te
Ich werd erstmal gwn-s als Meshformat einbinden (die Dateien sind etwas kleiner und haben kein UV).
Wie ich die dann als Landschafts-Objekte in die Engine einbaue, halte ich mit noch offen. Hauptproblem wird die Einbindung in die Physik werden, weil die Normalen extra angegeben werden müssen.
Wie ich die dann als Landschafts-Objekte in die Engine einbaue, halte ich mit noch offen. Hauptproblem wird die Einbindung in die Physik werden, weil die Normalen extra angegeben werden müssen.
Carli- Admin
- Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09
Re: Landschaften die 2te
Hier ein Zwischenstand. Leider kann man noch nicht berechnen, wieviel Steine insgesamt rausgesprengt werden, deshalb wird auch ncoh nicht veröffentlicht.
Carli- Admin
- Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09
Re: Landschaften die 2te
un da entstehen echt löcher???
is ja lol xD
is ja lol xD
MarcelP- Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 15.01.09
Alter : 29
Ort : Sachsen-Anhalt
Re: Landschaften die 2te
is wie gesagt noch nicht wirklich fortgeschritten und in den meisten Fällen sind die Löcher Fehlerhaft.
Aber die gwN's kann man schon mal als erweiterte Landschaften verwenden (Höhlen, Berge etc.)
[edit: Upload leider noch nicht möglich, weil das derzeitige Ergebnis einige Nicht-Entwickler enttäuschen könnte bzw. sich die Funktionen zum Erstellen von Landschaftsobjekten noch ändern können]
Aber die gwN's kann man schon mal als erweiterte Landschaften verwenden (Höhlen, Berge etc.)
[edit: Upload leider noch nicht möglich, weil das derzeitige Ergebnis einige Nicht-Entwickler enttäuschen könnte bzw. sich die Funktionen zum Erstellen von Landschaftsobjekten noch ändern können]
Carli- Admin
- Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09
Re: Landschaften die 2te
cool
ich dacht schon die landschaften brauchen noch lang
ich dacht schon die landschaften brauchen noch lang
MarcelP- Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 15.01.09
Alter : 29
Ort : Sachsen-Anhalt
Re: Landschaften die 2te
werden sie wohl auch noch brauchen, bis alle Funktionen fertig sind (Graben, sprengen, aufschütten), allerdings kann man eben das verbesserte Kollisionsverhalten schon nutzen. (noch nicht hochgeladen)
Carli- Admin
- Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09
Re: Landschaften die 2te
braucht es dann keine vertices mehr?
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 11.01.09
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|