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Landschaften die 2te

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Beitrag  Carli Mi 11 Feb 2009 - 13:03

Landschaften die 2te Screen15
Jetz hab ich dieses Scheiß Loch endlich reinbekommen!
Fehlt nur noch eine Einbindung in die Engiene.
[edit] Das ding is aber trotzdem noch übeslt verbugt und stürzt bei fehlerhaften Meshes ab.

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Beitrag  !cORe!trike994 Mi 11 Feb 2009 - 13:17

aber dafür siehts cool aus Very Happy
juchu, wenn das drin is...
fehlt nur noch dass man ebn iwie ein 3ds model das landschaft.3ds heißt machen kann und sich die vertices genau an die polys anpassen
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Beitrag  kakerlake Mi 11 Feb 2009 - 13:22

das wird super Smile
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Beitrag  Carli Mi 11 Feb 2009 - 13:27

jo ich hatte vor- die Ecken des Vertexnetzes als Vertices zu missbrauchen.
Der Screen hat aber noch nix zu bedeuten, da das nur ein Einzelfall von vielen 'Einschüssen ist, wo einfach mal ein Loch offen bleibt.

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Beitrag  !cORe!trike994 Mi 11 Feb 2009 - 13:29

aso, naja, in n paar stunden hast du das auch gelöst, genau wie das davor:D
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Beitrag  Carli Sa 21 Feb 2009 - 19:02

Also vom Löchermachen und so funktioniert es ganz gut, allerdings gibts ncoh Probleme mit der Normalenberechnung

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Beitrag  MarcelP Sa 21 Feb 2009 - 19:08

geht doch Very Happy
das erste landschaftsbauteil für gwX Very Happy
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Beitrag  kakerlake Sa 21 Feb 2009 - 19:44

geil carli das wird geil Smile
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Beitrag  !cORe!trike994 Sa 21 Feb 2009 - 22:13

joop
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Beitrag  Carli Mi 25 Feb 2009 - 19:17

Frage: Sind solche Artefakte zu verantworten, oder soll ich lieber noch ein bisschen weiterforschen, auf dass die Landschaft besser aussieht?
Landschaften die 2te Screen16

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Beitrag  Carli Mi 25 Feb 2009 - 19:19

Anmerkung: manchmal gibt es auch noch Fehler und der Krater wird nciht gebildet, sondern ein Loch bleibt übrig. (Vor allem wenn fast alles weggesprengt ist)

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Beitrag  Simsi Mi 25 Feb 2009 - 21:28

also ich wär für lieber etwas als gar nix, also rein damit ins SVN Very Happy aber auch nur wenns dann mit späteren ästhetik-updates keine probleme gibt. probiers mal ohne SetSmooth, also ohne den smooth-shader oder so wo man dann die polys sieht, vllt siehts da anders aus. mit gras würde man dann die polys eh nich mehr sehn

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Beitrag  !cORe!trike994 Mi 25 Feb 2009 - 21:31

mit svn fänd ich auch gut..aber ok
@simsi:
aber in cr wächst auf felsen auch kein gras
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Beitrag  Simsi Mi 25 Feb 2009 - 21:33

mit "gras" meine ich die textur die auf der landschaft aufliegt Very Happy

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Beitrag  !cORe!trike994 Mi 25 Feb 2009 - 21:37

aso, jo, oder wenns n objekt is die objekttextur Very Happy
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Beitrag  MarcelP Mi 25 Feb 2009 - 21:49

wann kommen die landschaften eig online???
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Beitrag  !cORe!trike994 Mi 25 Feb 2009 - 21:50

naja, ich denke jetzt mal, das das noch mindestens ne woche brauch, weil man das ganze ja auch noch in gwx einbinden muss
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Beitrag  Carli Do 26 Feb 2009 - 17:56

Ich werd erstmal gwn-s als Meshformat einbinden (die Dateien sind etwas kleiner und haben kein UV).
Wie ich die dann als Landschafts-Objekte in die Engine einbaue, halte ich mit noch offen. Hauptproblem wird die Einbindung in die Physik werden, weil die Normalen extra angegeben werden müssen.

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Beitrag  Carli Sa 28 Feb 2009 - 17:42

Hier ein Zwischenstand. Leider kann man noch nicht berechnen, wieviel Steine insgesamt rausgesprengt werden, deshalb wird auch ncoh nicht veröffentlicht.
Landschaften die 2te Screee10

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Beitrag  kakerlake Sa 28 Feb 2009 - 17:46

oha ^^ Smile sehr geil
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Beitrag  MarcelP Sa 28 Feb 2009 - 17:48

un da entstehen echt löcher??? Very Happy
is ja lol xD
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Beitrag  Carli Sa 28 Feb 2009 - 18:05

is wie gesagt noch nicht wirklich fortgeschritten und in den meisten Fällen sind die Löcher Fehlerhaft.
Aber die gwN's kann man schon mal als erweiterte Landschaften verwenden (Höhlen, Berge etc.)

[edit: Upload leider noch nicht möglich, weil das derzeitige Ergebnis einige Nicht-Entwickler enttäuschen könnte bzw. sich die Funktionen zum Erstellen von Landschaftsobjekten noch ändern können]

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Beitrag  MarcelP Sa 28 Feb 2009 - 18:07

cool
ich dacht schon die landschaften brauchen noch lang Very Happy
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Beitrag  Carli Sa 28 Feb 2009 - 18:08

werden sie wohl auch noch brauchen, bis alle Funktionen fertig sind (Graben, sprengen, aufschütten), allerdings kann man eben das verbesserte Kollisionsverhalten schon nutzen. (noch nicht hochgeladen)

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Beitrag  kakerlake Sa 28 Feb 2009 - 18:09

braucht es dann keine vertices mehr?
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