gwX Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Landschaften die 2te

+4
MarcelP
kakerlake
!cORe!trike994
Carli
8 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Landschaften die 2te - Seite 2 Empty Re: Landschaften die 2te

Beitrag  Carli Sa 28 Feb 2009 - 18:16

nein, die sind dann im gwn enthalten.
Gwn's sind aber nur statische Objekte, d.H. für bewegte Objekte braucht man weiterhin Vertices.

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Landschaften die 2te - Seite 2 Empty Re: Landschaften die 2te

Beitrag  MarcelP Sa 28 Feb 2009 - 19:07

lol Very Happy
schnelleres laden Very Happy
MarcelP
MarcelP

Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 15.01.09
Alter : 29
Ort : Sachsen-Anhalt

Nach oben Nach unten

Landschaften die 2te - Seite 2 Empty Re: Landschaften die 2te

Beitrag  Gleichi Sa 28 Feb 2009 - 19:23

Hmm, sieht gut uas Smile aber wird dann die ganze Landschaft aus solchen steinen bestehen ? oder so vom aussehen wie CX oder Farcry oder sowas halt mit so hügel, höhlen...
Gleichi
Gleichi

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 02.01.09
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Landschaften die 2te - Seite 2 Empty Re: Landschaften die 2te

Beitrag  Carli Sa 28 Feb 2009 - 19:27

Du kannst im Prinzip jedes Model einsetzen und dort Löcher reinsprengen.

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Landschaften die 2te - Seite 2 Empty Re: Landschaften die 2te

Beitrag  Gleichi Sa 28 Feb 2009 - 19:40

also kann man dann ganze Landschaften machen, oder? Und dort Höhlen machen. und Mann kann dort Löcher sprengen ? Smile
Gleichi
Gleichi

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 02.01.09
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Landschaften die 2te - Seite 2 Empty Re: Landschaften die 2te

Beitrag  Carli Sa 28 Feb 2009 - 19:44

richtig

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Landschaften die 2te - Seite 2 Empty Re: Landschaften die 2te

Beitrag  Gleichi Sa 28 Feb 2009 - 19:52

aso cool Smile
Gleichi
Gleichi

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 02.01.09
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Landschaften die 2te - Seite 2 Empty Re: Landschaften die 2te

Beitrag  !cORe!trike994 Sa 28 Feb 2009 - 23:27

yeah, richtig gail Very Happy
!cORe!trike994
!cORe!trike994
Admin

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 29.12.08
Alter : 30
Ort : Rostock/Pforzheim

https://gwxf.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Landschaften die 2te - Seite 2 Empty Re: Landschaften die 2te

Beitrag  ModernClonker So 1 März 2009 - 14:58

Auf was basierts denn technisch? Werden die Vertices einfach in den Mesh reingedrückt oder werden die Vertices gelöscht und das Loch dann wieder gefüllt? Oder was?
ModernClonker
ModernClonker

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 03.01.09

Nach oben Nach unten

Landschaften die 2te - Seite 2 Empty Re: Landschaften die 2te

Beitrag  Simsi So 1 März 2009 - 16:12

kann man auch schon (oder irgendwann) verschieden mats definieren die dann spreng/grabbar sind oder eben auch nicht?

sieht auf jeden fall schon sehr geil aus Very Happy

Simsi

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 08.01.09

Nach oben Nach unten

Landschaften die 2te - Seite 2 Empty Re: Landschaften die 2te

Beitrag  MarcelP Mo 2 März 2009 - 17:32

Very Happy stimmt
MarcelP
MarcelP

Anzahl der Beiträge : 297
Anmeldedatum : 15.01.09
Alter : 29
Ort : Sachsen-Anhalt

Nach oben Nach unten

Landschaften die 2te - Seite 2 Empty Re: Landschaften die 2te

Beitrag  Carli Mo 2 März 2009 - 18:35

ich halt mich erstmal zurück mir Ausführungen, weil das Teil noch in der Testphase is.
Wer die Löcher Live erleben will, kann sich ja die Entwicklerdoku nehmen und das Szenario nachbauen......
Der Löcher werden erst rausgestanzt, dann werden die Ränder gesucht und entlang des Explosionsradius dann die Krater gebildet.

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Landschaften die 2te - Seite 2 Empty Re: Landschaften die 2te

Beitrag  kakerlake Mo 2 März 2009 - 19:57

hmm was komm nun wohl


Zuletzt von kakerlake am Mo 2 März 2009 - 20:39 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
kakerlake
kakerlake

Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 11.01.09

Nach oben Nach unten

Landschaften die 2te - Seite 2 Empty Re: Landschaften die 2te

Beitrag  Carli Mo 2 März 2009 - 20:01

ööhm. das Feature war geheim, aber in der Engine schon eingebaut, auf keinen Fall schon serienreif, aber ein lustiger Effekt, der auch den Haupt-Spielspaß von gwX ausmachen wird

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Landschaften die 2te - Seite 2 Empty Re: Landschaften die 2te

Beitrag  Gleichi Mo 2 März 2009 - 20:43

Die löcher ... ? Und kann man in ein Loch nochmal ne Flint reinwerfen? Das das Loch tiefer wird?

Wann kommt das mit den Löchern ? Noch im März?
Gleichi
Gleichi

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 02.01.09
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Landschaften die 2te - Seite 2 Empty Re: Landschaften die 2te

Beitrag  !cORe!trike994 Mo 2 März 2009 - 21:05

@gleich: nun, wenn du das im clonk forum gefragt hättest..aua,
aber naja, wird schon cool mit gwx, wenn man bedenkt was wir in den letzten 3 monaten geschafft ham
[EDIT]
hm..einbinden ohne vorbild is bei den netzen iwie richtig hart @carli: kannst du vllt. mal den script un die defintion von deinem (meinem *hähä*) test-stein hier reinschreiben?
!cORe!trike994
!cORe!trike994
Admin

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 29.12.08
Alter : 30
Ort : Rostock/Pforzheim

https://gwxf.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Landschaften die 2te - Seite 2 Empty Re: Landschaften die 2te

Beitrag  Carli Mo 2 März 2009 - 22:16

die löcher gibts jetzt schon, aber eben musst du dir ein Szen, welches Löcher benutzt selber zusammenschustern, woran alle nicht-Entwickler scheitern werden.

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Landschaften die 2te - Seite 2 Empty Re: Landschaften die 2te

Beitrag  Gleichi Mo 2 März 2009 - 22:18

schade und mit was? oder wie?
Gleichi
Gleichi

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 02.01.09
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Landschaften die 2te - Seite 2 Empty Re: Landschaften die 2te

Beitrag  Carli Mo 2 März 2009 - 22:42

hab ich dir doch schon erklärt^^
wenn das wirklich Bugfrei und serienreif funktioniert wirst du auch die gwX-Szens mit Landschaft spielen können.

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Landschaften die 2te - Seite 2 Empty Re: Landschaften die 2te

Beitrag  Gleichi Mo 2 März 2009 - 22:48

JO Smile Smile
Gleichi
Gleichi

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 02.01.09
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Landschaften die 2te - Seite 2 Empty Re: Landschaften die 2te

Beitrag  !cORe!trike994 Di 3 März 2009 - 9:01

hm..also, das netz hab ich schon drin, blastrate gesetzt, nur die explosion lässt auf sich warten Very Happy
!cORe!trike994
!cORe!trike994
Admin

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 29.12.08
Alter : 30
Ort : Rostock/Pforzheim

https://gwxf.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Landschaften die 2te - Seite 2 Empty Re: Landschaften die 2te

Beitrag  Carli Di 3 März 2009 - 19:36

kleiner Tipp am Rande: mit "/debug" kann man sihc die Vertice und Netze angucken.
Hast du die aktuelle Version vom SVN? das Explosionsscript muss die Zeile mit den Netzen enthalten.......
Außerdem kann es noch sein, dass du das Netz bloß als Model, nicht aber als Landschaftsobjekt nutzt.......

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Landschaften die 2te - Seite 2 Empty Re: Landschaften die 2te

Beitrag  !cORe!trike994 Di 3 März 2009 - 20:23

also: ich hab n objket namens fels 2 gemacht, da in der definition blastrate auf 3 gestezt, dann statt render rendernet im objscript genommen,un die neue svn..jo denk ich mal, sonst würde ja die genaue netz-kollision nich funzen
[EDIT]
im scen script hab ich auch placematerial genommen Very Happy
[EDIT2]
hm..un in data/scripts.txt steht keine netz funktion, obwohl ich geupdated habe und bei gleichi gehts
!cORe!trike994
!cORe!trike994
Admin

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 29.12.08
Alter : 30
Ort : Rostock/Pforzheim

https://gwxf.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Landschaften die 2te - Seite 2 Empty Re: Landschaften die 2te

Beitrag  Gleichi Di 3 März 2009 - 21:19

JO also was die Spreugung oder dein Script macher ?? Bei mir geht bides Smile Smile
Gleichi
Gleichi

Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 02.01.09
Alter : 29

Nach oben Nach unten

Landschaften die 2te - Seite 2 Empty Re: Landschaften die 2te

Beitrag  !cORe!trike994 Di 3 März 2009 - 21:34

jojo, das netz funzt ja auch un vertices un so, aber das loch kommt ebn net Very Happy
!cORe!trike994
!cORe!trike994
Admin

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 29.12.08
Alter : 30
Ort : Rostock/Pforzheim

https://gwxf.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Landschaften die 2te - Seite 2 Empty Re: Landschaften die 2te

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten