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Aufgaben für Mai 2009

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Beitrag  kakerlake Mo 11 Mai 2009 - 18:55

so poste mal in diesem post den fortschritt (clonk)

gehen - fertig

werfen- fertig

springen- fertig

graben- fertig

stossen- fertig

-> Später noch
Klettern, Hangen,Schwimmen

Fragen an Carli:

Wie soll der clonk werfen?

Wie soll er abspringen in CR geht er ja nicht mal in die Knie ^^ der hebt einfach ab ...?

wie wird die schaufel eingebunden?


Zuletzt von kakerlake am Di 12 Mai 2009 - 15:56 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
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Beitrag  !cORe!trike994 Mo 11 Mai 2009 - 20:02

hm..wenn der so klein is, könnte man dann nich die lauf- und gehgeschwindigkeit schneller machn?
außerdem hackt der echt ziemlich :/
aber sonst, gute arbeit Smile
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Beitrag  kakerlake Mo 11 Mai 2009 - 20:20

der ist noch nicht mal in der aktuellen gwx version drinn Wink , schreib hier nur rein, wie weit ich bin, am ende geb ich ihn carli und der wird ihn noch einbinden Wink
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Beitrag  Carli Mo 11 Mai 2009 - 21:03

Antowrt auf deine Frage:
Mach ein neues Local:
Action
Wobei dann Action eine Zahl ist, die z.B. Werfen nummeriert.
Damit kann man dann speziell auf die Wurfbewegung zugreifen kann, hat die Bewegung z.B. den Index 2, Walk ist 1 und Idle ist 0. Damit lassen sich die Frames genau adressieren. (kannst Arm-Position-Local überschreiben)
Greift jetzt die Wurf-Funktion, so setzt sie die Action auf 2.

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Beitrag  kakerlake Mo 11 Mai 2009 - 21:08

kA ob ich das schaffe mit den locals ^^

hier ist sind die animationen

http://www.screentoaster.com/watch/stU0tSRkJIR11dQFtZWlxYU1JS/clonk_anim

noch ne frage, lässt sich die geschwindigkeit (der animationen) ingame noch anpassen?
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Beitrag  Carli Mo 11 Mai 2009 - 21:21

klar.
du kannst Werte in Prozent angeben, siehe RenderAnimation in der Entwicklerdoku. Damit sind Stufenlose übergänge von den Frames möglich. Je nachdem wie stark du abstufst kannst du auch die animation verschnellern oder verlangsamen.
Außerdem kann man durch die Frame-Nummern die Animation zusätzlich in der Länge manipulieren

[edit] du solltest für die Ani Weighted Bones nehmen. die werden vom gwn unterstützt und es sieht besser aus.

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Beitrag  kakerlake Mo 11 Mai 2009 - 21:38

hmm ich brauch etwas zwischen weighted bones und vertex sieht doch bis jetzt netmals so schlecht aus oder?
(hab im vorherigen post ein film angehängt)

voll weighted bones bräuchte dann wohl mehr polygone : /, damit es gut aussieht
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Beitrag  Carli Mo 11 Mai 2009 - 22:17

na dann lass lieber mal das unweighted.
Wichtig ist, dass du lowpoly bleibst. Und die Normalen sollten noch etwas besser aussehn. Die sind nicht ganz weich (aber wird der GWM-Konverter dann eh weicherrechnen)

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Beitrag  kakerlake Mo 11 Mai 2009 - 22:29

normalen?
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Beitrag  Carli Mo 11 Mai 2009 - 22:36

Die Richtung, in die eine Oberfläche zeigt.
(sorgt für die Beleuchtung)

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Beitrag  kakerlake Di 12 Mai 2009 - 17:07

so hier ist das, was ich bis jetzt gemacht habe

Vertices: ca 2500.

ich könnte schon noch mehr runter gehen mit den vertices, das problem am clonk model ist aber vorallem, dass es nur einfarbig ist!
einfarbig bedeutet keine details wie taschen ketten usw auf der textur, wodurch es mit wenig polygonen eckig aussieht!
ein weiteres problem ist die render engine: um lowpolyge modelle "highpoly aussehen lassen zu können braucht es sehr gute shader die
x-texturen übereinander legen können die den ecken eine runde wirkung geben... !

-> hat noch keine Texturen!

Clonk v0.4 <= .blend FILE !
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Beitrag  kakerlake Mi 13 Mai 2009 - 20:19

Aufgaben für Mai 2009 - Seite 2 0009yay
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Beitrag  Eddy Mi 13 Mai 2009 - 20:23

coool Very Happy - sieht fast so aus wie der aus CX

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Beitrag  kakerlake Mi 13 Mai 2009 - 20:33

Da sieht man noch das Problem mit den Normalen, das carli angesprochen hat (der schwarze fleck am linken bein)

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Beitrag  kakerlake Do 14 Mai 2009 - 15:06

@Carli:
Smile konnte nun gwn-> gwx animationsdateien speicher soll ich sie dir schicken?
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Beitrag  Carli Do 14 Mai 2009 - 15:24

ja. tu das.
(wie groß ungefähr?)

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Beitrag  kakerlake Do 14 Mai 2009 - 22:45

ok also ich werd dann mal den clonk noch lowpoliger machen und die laufanimation überarbeiten das sieht ja grässlich aus ^^ und der schleift das linke bein hinter sich her wien zombie ....

aber muss sagen, GUTE ARBEIT AN ALLE ! WEITER SO
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Beitrag  !cORe!trike994 Fr 15 Mai 2009 - 13:55

@gute arbeit an alle:
naja, eig. war es nur carli un eddy, oder?
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Beitrag  !cORe!trike994 Fr 15 Mai 2009 - 15:51

najaaa...kakerlake hat ja die antwort geschrieben d.h. ihn nich mit eingezogn
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Beitrag  kakerlake So 17 Mai 2009 - 10:59

hmm nun sinds noch 800 verts eckige sache : /
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Beitrag  !cORe!trike994 So 17 Mai 2009 - 11:28

egal..schon in svn drin?
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Beitrag  kakerlake So 17 Mai 2009 - 14:04

ne ist noch nicht drinn, muss da noch ein bisschen was ändern
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Beitrag  !cORe!trike994 So 17 Mai 2009 - 17:03

k
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Beitrag  Carli Mo 18 Mai 2009 - 10:31

du kannst's mir ja erstmal schicken

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Beitrag  !cORe!trike994 Mo 18 Mai 2009 - 19:17

hm.
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