Aufgaben für Mai 2009
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!cORe!trike994
Carli
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Re: Aufgaben für Mai 2009
so poste mal in diesem post den fortschritt (clonk)
gehen - fertig
werfen- fertig
springen- fertig
graben- fertig
stossen- fertig
-> Später noch
Klettern, Hangen,Schwimmen
Fragen an Carli:
Wie soll der clonk werfen?
Wie soll er abspringen in CR geht er ja nicht mal in die Knie ^^ der hebt einfach ab ...?
wie wird die schaufel eingebunden?
gehen - fertig
werfen- fertig
springen- fertig
graben- fertig
stossen- fertig
-> Später noch
Klettern, Hangen,Schwimmen
Fragen an Carli:
Wie soll der clonk werfen?
Wie soll er abspringen in CR geht er ja nicht mal in die Knie ^^ der hebt einfach ab ...?
wie wird die schaufel eingebunden?
Zuletzt von kakerlake am Di 12 Mai 2009 - 15:56 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Aufgaben für Mai 2009
hm..wenn der so klein is, könnte man dann nich die lauf- und gehgeschwindigkeit schneller machn?
außerdem hackt der echt ziemlich :/
aber sonst, gute arbeit
außerdem hackt der echt ziemlich :/
aber sonst, gute arbeit
Re: Aufgaben für Mai 2009
der ist noch nicht mal in der aktuellen gwx version drinn , schreib hier nur rein, wie weit ich bin, am ende geb ich ihn carli und der wird ihn noch einbinden
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Aufgaben für Mai 2009
Antowrt auf deine Frage:
Mach ein neues Local:
Action
Wobei dann Action eine Zahl ist, die z.B. Werfen nummeriert.
Damit kann man dann speziell auf die Wurfbewegung zugreifen kann, hat die Bewegung z.B. den Index 2, Walk ist 1 und Idle ist 0. Damit lassen sich die Frames genau adressieren. (kannst Arm-Position-Local überschreiben)
Greift jetzt die Wurf-Funktion, so setzt sie die Action auf 2.
Mach ein neues Local:
Action
Wobei dann Action eine Zahl ist, die z.B. Werfen nummeriert.
Damit kann man dann speziell auf die Wurfbewegung zugreifen kann, hat die Bewegung z.B. den Index 2, Walk ist 1 und Idle ist 0. Damit lassen sich die Frames genau adressieren. (kannst Arm-Position-Local überschreiben)
Greift jetzt die Wurf-Funktion, so setzt sie die Action auf 2.
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Re: Aufgaben für Mai 2009
kA ob ich das schaffe mit den locals ^^
hier ist sind die animationen
http://www.screentoaster.com/watch/stU0tSRkJIR11dQFtZWlxYU1JS/clonk_anim
noch ne frage, lässt sich die geschwindigkeit (der animationen) ingame noch anpassen?
hier ist sind die animationen
http://www.screentoaster.com/watch/stU0tSRkJIR11dQFtZWlxYU1JS/clonk_anim
noch ne frage, lässt sich die geschwindigkeit (der animationen) ingame noch anpassen?
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Aufgaben für Mai 2009
klar.
du kannst Werte in Prozent angeben, siehe RenderAnimation in der Entwicklerdoku. Damit sind Stufenlose übergänge von den Frames möglich. Je nachdem wie stark du abstufst kannst du auch die animation verschnellern oder verlangsamen.
Außerdem kann man durch die Frame-Nummern die Animation zusätzlich in der Länge manipulieren
[edit] du solltest für die Ani Weighted Bones nehmen. die werden vom gwn unterstützt und es sieht besser aus.
du kannst Werte in Prozent angeben, siehe RenderAnimation in der Entwicklerdoku. Damit sind Stufenlose übergänge von den Frames möglich. Je nachdem wie stark du abstufst kannst du auch die animation verschnellern oder verlangsamen.
Außerdem kann man durch die Frame-Nummern die Animation zusätzlich in der Länge manipulieren
[edit] du solltest für die Ani Weighted Bones nehmen. die werden vom gwn unterstützt und es sieht besser aus.
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Re: Aufgaben für Mai 2009
hmm ich brauch etwas zwischen weighted bones und vertex sieht doch bis jetzt netmals so schlecht aus oder?
(hab im vorherigen post ein film angehängt)
voll weighted bones bräuchte dann wohl mehr polygone : /, damit es gut aussieht
(hab im vorherigen post ein film angehängt)
voll weighted bones bräuchte dann wohl mehr polygone : /, damit es gut aussieht
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Aufgaben für Mai 2009
na dann lass lieber mal das unweighted.
Wichtig ist, dass du lowpoly bleibst. Und die Normalen sollten noch etwas besser aussehn. Die sind nicht ganz weich (aber wird der GWM-Konverter dann eh weicherrechnen)
Wichtig ist, dass du lowpoly bleibst. Und die Normalen sollten noch etwas besser aussehn. Die sind nicht ganz weich (aber wird der GWM-Konverter dann eh weicherrechnen)
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Re: Aufgaben für Mai 2009
Die Richtung, in die eine Oberfläche zeigt.
(sorgt für die Beleuchtung)
(sorgt für die Beleuchtung)
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Re: Aufgaben für Mai 2009
so hier ist das, was ich bis jetzt gemacht habe
Vertices: ca 2500.
ich könnte schon noch mehr runter gehen mit den vertices, das problem am clonk model ist aber vorallem, dass es nur einfarbig ist!
einfarbig bedeutet keine details wie taschen ketten usw auf der textur, wodurch es mit wenig polygonen eckig aussieht!
ein weiteres problem ist die render engine: um lowpolyge modelle "highpoly aussehen lassen zu können braucht es sehr gute shader die
x-texturen übereinander legen können die den ecken eine runde wirkung geben... !
-> hat noch keine Texturen!
Clonk v0.4 <= .blend FILE !
Vertices: ca 2500.
ich könnte schon noch mehr runter gehen mit den vertices, das problem am clonk model ist aber vorallem, dass es nur einfarbig ist!
einfarbig bedeutet keine details wie taschen ketten usw auf der textur, wodurch es mit wenig polygonen eckig aussieht!
ein weiteres problem ist die render engine: um lowpolyge modelle "highpoly aussehen lassen zu können braucht es sehr gute shader die
x-texturen übereinander legen können die den ecken eine runde wirkung geben... !
-> hat noch keine Texturen!
Clonk v0.4 <= .blend FILE !
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Aufgaben für Mai 2009
Da sieht man noch das Problem mit den Normalen, das carli angesprochen hat (der schwarze fleck am linken bein)
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Re: Aufgaben für Mai 2009
@Carli:
konnte nun gwn-> gwx animationsdateien speicher soll ich sie dir schicken?
konnte nun gwn-> gwx animationsdateien speicher soll ich sie dir schicken?
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Aufgaben für Mai 2009
ja. tu das.
(wie groß ungefähr?)
(wie groß ungefähr?)
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Re: Aufgaben für Mai 2009
ok also ich werd dann mal den clonk noch lowpoliger machen und die laufanimation überarbeiten das sieht ja grässlich aus ^^ und der schleift das linke bein hinter sich her wien zombie ....
aber muss sagen, GUTE ARBEIT AN ALLE ! WEITER SO
aber muss sagen, GUTE ARBEIT AN ALLE ! WEITER SO
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Re: Aufgaben für Mai 2009
najaaa...kakerlake hat ja die antwort geschrieben d.h. ihn nich mit eingezogn
Re: Aufgaben für Mai 2009
hmm nun sinds noch 800 verts eckige sache : /
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Re: Aufgaben für Mai 2009
ne ist noch nicht drinn, muss da noch ein bisschen was ändern
kakerlake- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Aufgaben für Mai 2009
du kannst's mir ja erstmal schicken
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