gwX Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aufgaben für Mai 2009

+2
!cORe!trike994
Carli
6 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Aufgaben für Mai 2009 - Seite 3 Empty Re: Aufgaben für Mai 2009

Beitrag  kakerlake Mo 18 Mai 2009 - 20:30

hm? hab prüfungen ^^ werds irgendwann gegen die auffahrt mal senden
kakerlake
kakerlake

Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 11.01.09

Nach oben Nach unten

Aufgaben für Mai 2009 - Seite 3 Empty Re: Aufgaben für Mai 2009

Beitrag  kakerlake So 24 Mai 2009 - 17:20

Also an alle, die irgendwelche objekte mit texturen gemacht haben fügt noch die zeile
!!!!!!!!

gluseshader(0);

!!!!!!!!!

in euer renderscript sonst sehen die texturen alle so "bleich" aus
kakerlake
kakerlake

Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 11.01.09

Nach oben Nach unten

Aufgaben für Mai 2009 - Seite 3 Empty Re: Aufgaben für Mai 2009

Beitrag  !cORe!trike994 So 24 Mai 2009 - 20:36

hab ich auch schonmal iwo geschrieben kakerlake Very Happy, aber egal
!cORe!trike994
!cORe!trike994
Admin

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 29.12.08
Alter : 30
Ort : Rostock/Pforzheim

https://gwxf.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Aufgaben für Mai 2009 - Seite 3 Empty Re: Aufgaben für Mai 2009

Beitrag  Carli Mo 25 Mai 2009 - 11:12

dann ist aber der Shader fehlerhaft.
Ich würde lieber den Shader fixen statt ihn abzuschalten.

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Aufgaben für Mai 2009 - Seite 3 Empty Re: Aufgaben für Mai 2009

Beitrag  Carli Mo 25 Mai 2009 - 11:13

gefixt (schau mal auf die uhrzeit)
der Light-Shader hat unbewusst die Farbe um den Faktor 1.2 aufgehellt.

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Aufgaben für Mai 2009 - Seite 3 Empty Re: Aufgaben für Mai 2009

Beitrag  !cORe!trike994 Mo 25 Mai 2009 - 17:12

jaa!endlich, der bug hat mich schon ewig genervt Very Happy
!cORe!trike994
!cORe!trike994
Admin

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 29.12.08
Alter : 30
Ort : Rostock/Pforzheim

https://gwxf.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Aufgaben für Mai 2009 - Seite 3 Empty Re: Aufgaben für Mai 2009

Beitrag  kakerlake Fr 29 Mai 2009 - 16:17

woran arbeitest du eigentlich gerade Carli?

und die anderen was macht ihr so?


es schreibt so niemand ins forum Smile die sommunity soll nicht austerben!
kakerlake
kakerlake

Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 11.01.09

Nach oben Nach unten

Aufgaben für Mai 2009 - Seite 3 Empty Re: Aufgaben für Mai 2009

Beitrag  !cORe!trike994 Fr 29 Mai 2009 - 16:36

gute idee^^
also, meine mudde rhat mitr meinen lappi weggenommen, aber den müsst ich bald wieder habn, und dann die rohstoffe un n szen (ne gleichi?^^)
!cORe!trike994
!cORe!trike994
Admin

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 29.12.08
Alter : 30
Ort : Rostock/Pforzheim

https://gwxf.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Aufgaben für Mai 2009 - Seite 3 Empty Re: Aufgaben für Mai 2009

Beitrag  Carli Sa 30 Mai 2009 - 15:35

ich arbeite grad ein bissel an OC und an nem neuen Compiler.
Was noch an der Engine zu machen wäre, sind die Flüssigkeitssimulationen, aber das hat denk ich noch Zeit. Dannach sind außer Netzwerk und einiger Wartung nichts mehr an der Engine zu machen, den Rest kann man scripten (war ja auch mein Ziel, die Arbeit von mir fernzuhalten)

Zu meinem aktuellen Projekt:
Durch meine Arbeit am gwXScript-Compiler hab ich mir vorgenommen, eine "echte" Programmiersprache zu entwickeln. Diese soll ein paar Nachteile von C++ und Delphi ausmerzen, aber wenn natürlich direkt Featurewünsche für gwX noch kommen, bin ich gerne bereit, die einzubauen. Wie gesagt: die Community könnte auch alleine zurecht kommen (vor allem Trike, Eddy und kakerlake, die Eingeweihten eben). Es muss sich eben nur jemand drum kümmern, das ist das Problem.

[Edit] hä? es waren doch kaum 2-3 Tage, an denen nichts gepostet wurde. (Nagut in der Anfangszeit warens so täglich 20 neue Themen...)

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Aufgaben für Mai 2009 - Seite 3 Empty Re: Aufgaben für Mai 2009

Beitrag  !cORe!trike994 Sa 30 Mai 2009 - 15:58

jop.
jop.
hm.
!cORe!trike994
!cORe!trike994
Admin

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 29.12.08
Alter : 30
Ort : Rostock/Pforzheim

https://gwxf.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Aufgaben für Mai 2009 - Seite 3 Empty Re: Aufgaben für Mai 2009

Beitrag  kakerlake So 31 Mai 2009 - 19:53

-der shader ist wieder bleich!

wer hat den nun eigentlich alles editier rechte aufm SVN?

Feature Wünsche:
- n Ladebalken Wink (sehr wichtig)
-Baukasten
-heightmaps(schon genannt) ...
kakerlake
kakerlake

Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 11.01.09

Nach oben Nach unten

Aufgaben für Mai 2009 - Seite 3 Empty Re: Aufgaben für Mai 2009

Beitrag  Carli Di 2 Jun 2009 - 17:02

seltsam.
Der Shader und der Ladebalken waren mal da.

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Aufgaben für Mai 2009 - Seite 3 Empty Re: Aufgaben für Mai 2009

Beitrag  Eddy Di 2 Jun 2009 - 18:33

Ladebalken meinst du waren bisher die durchlaufenden Punkte, die nach dem eigentlichen Parsing kommen :DDD?
Ähm also auf meinem schwachem Netbook (!= Wine, NT 5.1) läuft der "Ladebalken" extrem (!) langsam durch, bevor es anscheinend die Threadkapselung gab ging dies enorm viel schneller.

Eddy

Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 14.01.09
Alter : 29

http://systems.bitfarmclan.de

Nach oben Nach unten

Aufgaben für Mai 2009 - Seite 3 Empty Re: Aufgaben für Mai 2009

Beitrag  !cORe!trike994 Di 2 Jun 2009 - 18:52

naja..das is jetz bei nich so, allerdings hab ich das problem, dass man auf schrägen garnich oder fast garnich hochlaufn kann, kann es sein, dass da ijmd mit svn was verbockt hat, oder bin ich einfach nur zu blöd zu laufn?
!cORe!trike994
!cORe!trike994
Admin

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 29.12.08
Alter : 30
Ort : Rostock/Pforzheim

https://gwxf.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Aufgaben für Mai 2009 - Seite 3 Empty Re: Aufgaben für Mai 2009

Beitrag  Carli Di 2 Jun 2009 - 18:54

richtig,
weil jetzt alles geladen wird. Dafür hat man keine Verzögerung mehr wenn man z.B. ein Menü öffnet.

Carli
Admin

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 02.01.09

Nach oben Nach unten

Aufgaben für Mai 2009 - Seite 3 Empty Re: Aufgaben für Mai 2009

Beitrag  !cORe!trike994 Di 2 Jun 2009 - 18:57

bezog sich auf eddy, oder?
!cORe!trike994
!cORe!trike994
Admin

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 29.12.08
Alter : 30
Ort : Rostock/Pforzheim

https://gwxf.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Aufgaben für Mai 2009 - Seite 3 Empty Re: Aufgaben für Mai 2009

Beitrag  Eddy Di 2 Jun 2009 - 18:59

Ja.
Schräge Flächen: Als ich dieses Zeug von wegen Planeten in gwX selbst probiert hab, hab ich es auch nicht geschafft, über die sehr abgerundete Kugel oben zu laufen (DoImpuls()-Schwerkraft).

Eddy

Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 14.01.09
Alter : 29

http://systems.bitfarmclan.de

Nach oben Nach unten

Aufgaben für Mai 2009 - Seite 3 Empty Re: Aufgaben für Mai 2009

Beitrag  !cORe!trike994 Di 2 Jun 2009 - 19:06

jo, un ich als ich "die siedler" gegen meinen bruder gezoggt hab
!cORe!trike994
!cORe!trike994
Admin

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 29.12.08
Alter : 30
Ort : Rostock/Pforzheim

https://gwxf.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Aufgaben für Mai 2009 - Seite 3 Empty Re: Aufgaben für Mai 2009

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten