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MC Grafiken für gwX

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Beitrag  !cORe!trike994 So 18 Jan 2009 - 13:49

wenns kei spaß machn würde, würde es keiner von uns machn Very Happy
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Beitrag  Holic So 18 Jan 2009 - 13:50

Very Happy

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Beitrag  ModernClonker So 18 Jan 2009 - 14:09

@Holic:

Du hast bei dem Modell die Mats gelöscht Rolling Eyes und vlt ist es nicht unbedingt so toll wenn der Boden des Fundaments offen ist...
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Beitrag  Holic So 18 Jan 2009 - 14:20

die mats sind doch irrlevant da normalerweiße nur das modell gespeichert wird und es beim rendern textuiert wird und was macht es wenn der boden des fundaments weg ist,den sieht doch kein mensch oder?Aber wenn du ihn unbedingt wieder haben willst,obwohl er total nutzlos ist,verstehe ich nicht...


Zuletzt von Holic am So 18 Jan 2009 - 14:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

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Beitrag  ModernClonker So 18 Jan 2009 - 14:25

Nunja... das Fundament sollte anders texturiert werden als der Rest daher 2 Mats... und man würde sehen das der Wall unten offen ist wenn man ihn an einem steilem Hang baut
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Beitrag  Eddy So 18 Jan 2009 - 14:25

da is was dran

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Beitrag  Holic So 18 Jan 2009 - 14:27

bei der nächsten version ist multitexturing drin,-> irrlevant
und momentan gibt es keine hügel -> irrlevant aber wenns dir so viel bedeutet dann mach ichs halt wieder rein :O

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Beitrag  ModernClonker So 18 Jan 2009 - 14:33

häh? wtf hat Multitexturing damit zu tun? Multitexturing ist das mehrere Texturen mit übereinander gelegt werden. Also das du beispielsweise einen grünen Schimmel über die Steintextur legen kannst. Wegen dem Fundament wird entweder Multimaterial oder UVMapping gebraucht... wobei in diesem Fall Multimaterial besser ist.
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Beitrag  Holic So 18 Jan 2009 - 14:40

-_- na wenn du meinst,davon abgesehen werden beim exportieren sowieso die texturen und materialien gelöscht also ist es egal.

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Beitrag  ModernClonker So 18 Jan 2009 - 14:54

beim exportieren werden die Materialien in Meshes aufgeteilt... du solltest dich wirklich mal mit gwX den Modellen und deren Einbindung befassen...
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Beitrag  ModernClonker So 18 Jan 2009 - 14:56

So jetzt ne Statue. Die Proportionen und der Detailgrad sind mit Absicht nich-supertoll gehalten damits steinzeitlich aussieht^^

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Beitrag  Eddy So 18 Jan 2009 - 15:02

xDDDD

das sieht lustig aus

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Beitrag  Holic So 18 Jan 2009 - 15:08

nein,die spezifischen materialeinstellungen wie ref werden gelöscht,außerdem alle texturen,befaß du dich mal mit 3dsmax dann wüsstest du das blender praktisch nur die meshes importiert und exportiert.
Edit http://www.file-upload.net/download-1388382/ABLAGE.zip.html da gibt den turm und die mauer,bei der statue und dem turm lohnt sich optimieren nicht wirklich,deswegen lasse ich es.(da es direkt auf dem vom mc aufbaut gilt natürlich auch hier mc's "lizenz")


Zuletzt von Holic am So 18 Jan 2009 - 15:32 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

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Beitrag  !cORe!trike994 So 18 Jan 2009 - 15:13

jo, muss man alles noma neu einstelln
oder ref geht garnet
@modernclonker
kannst du die textur au noma hochladn?
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Beitrag  ModernClonker So 18 Jan 2009 - 15:20

Mauer: http://www.cgtextures.com/texview2.php?id=2594
Dach: http://www.cgtextures.com/texview2.php?id=9137
Fundament: http://www.cgtextures.com/texview2.php?id=2599
Holz: die Holztextur aus dem Objekte Orginalpacket

@Holic:
aber bei gwX werden die Materialien sozusagen als Vertexgruppen benutzt. So werden dann andere Vertices anders texturiert als andere.
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Beitrag  Carli So 18 Jan 2009 - 15:22

Ja die Materialinformationen werden von gwX ignoriert und das Model nach Materialien in Meshes gebrochen.
Der Scripter kann jetzt hintereinander Texturen, Farben, Bumpmaps, Shader einbinden und mit der aktuellen Einstellung ein separates Material rendern lassen. Man kann Materialien auch für bewegliche Objekte (siehe Clonk) missbrauchen.

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Beitrag  ModernClonker So 18 Jan 2009 - 16:46

Was für Grafiken werden den noch benötigt? Listet mal welche auf^^ bounce
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Beitrag  Holic So 18 Jan 2009 - 16:49

dir muss ja sehr langweillig sein geek

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Beitrag  !cORe!trike994 So 18 Jan 2009 - 17:01

na und Very Happy
ich kenn noch mehr solche leute(mich, gleichi, ...)
wie wärs mit n paar umweltobjekten wie neuen bäumen oder
materialien wie holz in cr(noch nich zu brettern gemacht, aber schon gesägt) oder anderen mats:D
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Beitrag  MarcelP So 18 Jan 2009 - 17:43

gute idee:D
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Beitrag  ModernClonker So 18 Jan 2009 - 17:46

Lore! Das bisher komplexeste Modell ^^

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Beitrag  MarcelP So 18 Jan 2009 - 17:48

schick so stabil Very Happy
die sieht stabiler aus als die alte lore aus rage Very Happy
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Beitrag  !cORe!trike994 So 18 Jan 2009 - 17:58

jo, un n krasses model
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Beitrag  ModernClonker So 18 Jan 2009 - 18:06

https://gwxf.forumieren.com/gwx-downloads-und-screens-f9/mc-grafiken-fur-gwx-t55-30.htm#629 <- das sind alle Texturen die ich bisher benutzt hab... mehr noch nicht
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Beitrag  !cORe!trike994 So 18 Jan 2009 - 18:59

danke Very Happy
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